Call of Duty - Modern Warfare 3: Laut Sledgehammer Games ist der Shooter Kunst

Dass Videospiele Kunst sein KÖNNEN, bei so einer Aussage würde ich zustimmen. Aber COD (Battlefield genau das gleiche)? Ich würde hier z.B. eher Ico nennen.
Ist imo genauso wie im Filmgenre, einige können Kunst sein, andere sind nur da um Spaß zu machen. :D
 
Was COD doch alles sein will: innovativ, Kunst, der beste Shooter (was es vermutlich mal WAR), episch realistisch, usw. usw..
 
Fehlt noch pädagogisch wertvoll dann wär alles abgehakt! xD
 
"Wir versuchen stattdessen, eine großartige Story zu erzählen..."
Selten eine lächerlichere Aussage gehört.
 
Kunst ist Subjectiv, daher kann auch ein Haufen Scheisse mit einem Stock drin für den einen Kunst sein, daher braucht man scih über den Sinn der Aussage gar nicht zu unterhalten.
Die einen sagen jo is so, die anderen sagen pfff, never.
Für mich ist die Mona Lisa auch pott hässliches Geschmiere...
 
Stimmt, natürlich liegt alles auch im Auge des Betrachters! Hab ich glatt vergessen zu schreiben...^^
 
großartige Story? Wär ja ganz was neues.

Naja für den einen ist es Kunst für den anderen ein haufen Scheiße. Kunst ist es für mich nicht. Also eher das andere:D
 
COD ist sicherlich eher Kunst als diese Spiele mit außergewöhnlicher Grafik, die kein richtiges Gameplay enthalten.
 
Call of Duty ist keine Kunst, sondern Kultur. (und die meistverkaufste Spielreihe aller Zeiten)
Ich spiele zurzeit den Multiplayer von Black Ops, und es macht immer noch Spass. :hoch:
 
Die Leute habt Ihr bereits schon geschockt! Mit der Flughafen Szene in Modern Warfare 2!
 
Keines der beiden Spiele (Battlefield 3 und COD MW3) ist bereits erschienen und manche wissen schon was besser is...:ugly:

Kunst hat übrigens nicht's mit Spaßfaktor zu tun.
Wenn man wegen Buch/Film oder gar Game zum weinen anfängt, oder (weniger krass) nur traurige Gefühle hat, kann das auch Kunst sein.

@Leander
Warum genaus hat genau COD mehr Potential Kunst zu sein als Battlefield?

Zu keinem einzigen der Vorgänger würd ich sagen: "Es ist ein Kunstwerk!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das er von Videospielen im allgemeinem spricht, das dass entwerfen die komplette Entwicklung als Kunst bezeichnet werden kann. Letztendlich sind Videospiele ja komplett frei erfunden, also das eigentliche Game. Es sind Überlegungen wie bei einem Film die dann mit gegebenen Mitteln erschaffen werden.

Also kann man eigentlich von etwas komplett frei erschaffenen in irgendeiner Form von Kunst reden. Obs nun irgendein Metallgebilde ist oder ein Spiel ist letztendlich egal.

Das natürlich wieder Leutchen die nicht in der Lage sind einfachste Texte zu verstehen Ihre Gülle dazugeben ist mal wieder selbstverständlich.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute habt Ihr bereits schon geschockt! Mit der Flughafen Szene in Modern Warfare 2!

Whooooow, voll der Schock war das. Ich versuche diese bösartige, schreckliche Mission noch heute seelisch zu verarbeiten.
Einfach nur schlimm was Infinity Ward da geleistet hat. Wirklich schlimm. :rolleyes::ugly:
 
Whooooow, voll der Schock war das. Ich versuche diese bösartige, schreckliche Mission noch heute seelisch zu verarbeiten.
Einfach nur schlimm was Infinity Ward da geleistet hat. Wirklich schlimm. :rolleyes::ugly:

Du auch??;)

Mir war das so total scheißegal und hat mich auch sonst keine Sekunden lang beschäftigt.
 
Natürlich ist das Entwickeln eines Spiels eine Kunst an sich. Ich kanns nicht! :D

Aber für mich ist Kunst, sei es in Film, Musik, Gemälden, Games etc. etwas was mich berührt.
z.B.: Wenn man sich in einem Spiel wirklich Gedanken macht wie man was tut (jüngstes Bsp.: Deus Ex HR) oder halt wenn mir Charaktere ans Herz wachsen. Ist alles imo natürlich! :)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:35 Uhr ----------

Du auch??;)

Mir war das so total scheißegal und hat mich auch sonst keine Sekunden lang beschäftigt.

Ich finde die Mission war eher nur ein gefundenes Fressen für die Presse etwas gegen Videospiele zu haben.
Man hätte aus der Mission was machen können, aber naja....^^
 
Warum genaus hat genau COD mehr Potential Kunst zu sein als Battlefield?

Zu keinem einzigen der Vorgänger würd ich sagen: "Es ist ein Kunstwerk!"

Die Motivation zum Bsp. bei Black Ops ist viel grösser als bei Battlefield 3 (Beta). Die Matches sind actionreicher und interessanter. Auch ich würde nicht zu Call of Duty sagen, es ist ein Kunstwerk, aber es ist näher dran als BF3.
 
Zurück