Forza Motorsport 4: Am BMW M5 Forza Cup teilnehmen und 100.000 Euro teuren BMW M5 gewinnen

An sich eine geile Aktion. Aber die Frage ist, kann ich dieses Auto auch halten oder darf ich das gleich weiter verkaufen. Der M5 frisst sauviel Sprit und außerdem kostet der sicherlich auch viel an Versicherung.

Wenn ich in meinen Ort schaue, südlich, steht ein 2011er Mustang in einer Art Billig-Garage und der Typ wohnt in ner Billigversion einer Mietwohnung. Der Typ ernährt sich bestimmt nur von trockenem Brot und Wasser.
 
Die Unterhaltskosten sind die eine Sache. Die Chance dabei zu gewinnen eine ganz andere. Wenn ich an all die harte Konkurrenz da draußen denke... Glaub nicht dass ich ne Chance hätt ;)
 
Die Chancen zu gewinnen sind wirklich sehr sehr sehr gering. Für mich unmöglich zu erreichen. Okay, ich habe das Spiel auch noch nicht und werde es mir auch wohl erst etwas später holen. Selbst dann würde ich nie in der Lage sein auch nur ansatzweise an die schnellsten zeiten ranzufahren, auch wenn ich mit der Demo und dem Fahrgefühl sehr sehr gut zurecht kam und das Spiel wirklich der Hammer ist und es mir vermutlich auch spass machen würde 24 stunden lang am stück nur mit dem BMW auf dem Nürburgring zu fahren.

Auch wenn die Chancen extrem niedrig sind etwas zu gewinnen: Trotzdem eine coole Aktion von Microsoft/Turn10/BMW. Irgendwer wird einen gewinnen, so viel steht fest. Hätte ich das Spiel würde ich auch mitmachen (und gnadenlos verlieren :) )

Ich könnte Unterhalt und Versicherung nicht zahlen, aber das Ding wird man jawohl los und für das Geld kann man sich dann ein kleineres Auto holen und vom Rest auch noch wunderbar Unterhalt, Sprit und Versicherung zahlen.
 
An sich eine geile Aktion. Aber die Frage ist, kann ich dieses Auto auch halten oder darf ich das gleich weiter verkaufen. Der M5 frisst sauviel Sprit und außerdem kostet der sicherlich auch viel an Versicherung.

Wenn ich in meinen Ort schaue, südlich, steht ein 2011er Mustang in einer Art Billig-Garage und der Typ wohnt in ner Billigversion einer Mietwohnung. Der Typ ernährt sich bestimmt nur von trockenem Brot und Wasser.

Unterhalt und Versicherung werden meist für einen gewissen Zeitraum mitbezahlt. Denn die Veranstalter wissen, welche Art Volk an solchen Gewinnspielen teilnimmt. Wäre ja sinnlos für die, das Auto zu verlosen mit dem Wissen, dass der Gewinner den Wagen garnicht halten kann.

Zu dem Mustang von deinem Nachbarn: die sind im Unterhalt nicht viel teuer als jeder andere moderne Wagen.
 
Die Unterhaltskosten sind die eine Sache. Die Chance dabei zu gewinnen eine ganz andere. Wenn ich an all die harte Konkurrenz da draußen denke... Glaub nicht dass ich ne Chance hätt ;)

Eben... wenn ich den ganzen anderen Tag nichts machen müsste :rolleyes:

Unterhalt und Versicherung werden meist für einen gewissen Zeitraum mitbezahlt. Denn die Veranstalter wissen, welche Art Volk an solchen Gewinnspielen teilnimmt. Wäre ja sinnlos für die, das Auto zu verlosen mit dem Wissen, dass der Gewinner den Wagen garnicht halten kann.

Zu dem Mustang von deinem Nachbarn: die sind im Unterhalt nicht viel teuer als jeder andere moderne Wagen.

Das höre ich jetzt aber zum aller ersten mal!
Interessant.
Aber wie schäbig würde es aussehen, diesen Wagen vor einer Bruchtbude stehen zu haben in irgendeinem Ghetto :ugly:

Zum Mustang:
Ach bitte, ron^^
Das glaubst du ja wohl selbst nicht.
Den fährst du nicht unter 12 Liter und die Versicherung ist aufgrund der Leistung auch nicht umsonst (hat bestimmt eine Schlüsselstellung ähnlich eines GTIs oder unter einem Porsche).
Selbst den flammneuen Golf Plus mit 122 PS bewegst du nicht unter 7,9 Litern, aber auch nur dann wenn man das Gas nicht mal krumm anschaut, ansonsten sind es eher 8,4 oder wenn man Opa fährt 8,9 (der bekommt immer eine Krise, wenn ich innerorts in den 5. schalte (obwohl es richtig ist)^^
Und der Mustang fährt ja wohl auch nicht auf 14"lern, die nur bis 180 zugelassen sind durch die Gegend...
Sry., das wirkt aber echt ein bisschen naiv...
 
Zum Mustang:
Ach bitte, ron^^
Das glaubst du ja wohl selbst nicht.
Den fährst du nicht unter 12 Liter und die Versicherung ist aufgrund der Leistung auch nicht umsonst (hat bestimmt eine Schlüsselstellung ähnlich eines GTIs oder unter einem Porsche).
Selbst den flammneuen Golf Plus mit 122 PS bewegst du nicht unter 7,9 Litern, aber auch nur dann wenn man das Gas nicht mal krumm anschaut, ansonsten sind es eher 8,4 oder wenn man Opa fährt 8,9 (der bekommt immer eine Krise, wenn ich innerorts in den 5. schalte (obwohl es richtig ist)^^
Und der Mustang fährt ja wohl auch nicht auf 14"lern, die nur bis 180 zugelassen sind durch die Gegend...
Sry., das wirkt aber echt ein bisschen naiv...

Hey, ich hab nicht gesagt, dass der Wagen wenig verbraucht, sondern nur, dass der Unterhalt nicht teurer ist als ein europäisches oder asiatisches Produkt mit vergleichbaren Werten.

Das der Unterhalt teurer ist als bei einem Fiat 500 versteht sich ja wohl von selbst, oder?

Das höre ich jetzt aber zum aller ersten mal!
Interessant.
Aber wie schäbig würde es aussehen, diesen Wagen vor einer Bruchtbude stehen zu haben in irgendeinem Ghetto

Das ist natürlich nicht immer so und kommt auf den Verloser drauf an. Für nen gewonnenen Ford Focus bekommst du sicher nix dazu.
Aber wenn du z.B. an der GT Acedemy teilnimmst und als kleiner Student nen SLS AMG gewinnst, kannst du sicher sein, dass da auch ein bisl Spritgeld und Versicherung/ Steuern für 1 Jahr drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh. Ich werde zwar sowieso nicht gewinnen, aber egal. Mein Hyundai Genesis Coupe reicht mir vollkommen :) <3
 
@ ron
klar... der mustang ist eben schon ein paar mark billiger in der Versicherung als ein audi, vw etc. mit der selben Leistung, aber der Unterhalt ist eben dennoch verdammt teuer.
Insofern bleibt es eben doch ein recht teurer Spaß...
Einen ordentlichen Reifen schätze ich jetzt mal zwischen 168 und 200 ein (kannst dir ja dann ausrechnen, was der Satz kostet).
Und hinten darf es auch gerne schonmal öfters ein paar mehr sein.
Den kannst du jedenfalls auf keinen Fall mit einem Golf oder so vergleichen... das wollte ich eigtl. damit nur sagen.

Aber das mit der GT Academy finde ich ja cool =D

@ Monty
Weshalb kauft man sich denn sowas????????????????
Der Wagen kostet 30.000 bis 40.000, richtig???
Und du kaufst dir dafür den??????????????????????????????????
Naja, hauptsache er gefällt die, ich würd emir mit dem Geld jedoch was anderes kaufen^^
 
@ ron
klar... der mustang ist eben schon ein paar mark billiger in der Versicherung als ein audi, vw etc. mit der selben Leistung, aber der Unterhalt ist eben dennoch verdammt teuer.
Insofern bleibt es eben doch ein recht teurer Spaß...
Einen ordentlichen Reifen schätze ich jetzt mal zwischen 168 und 200 ein (kannst dir ja dann ausrechnen, was der Satz kostet).
Und hinten darf es auch gerne schonmal öfters ein paar mehr sein.
Den kannst du jedenfalls auf keinen Fall mit einem Golf oder so vergleichen... das wollte ich eigtl. damit nur sagen.

Aber das mit der GT Academy finde ich ja cool =D

Die genauen Steuer- und Versicherungspreise kenn ich nicht. Diese sind bei einem Mustang aber wirklich nicht teurer als bsp. bei einem BMW mit selben Daten. Vielleicht sogar günstiger.

Das es vielleicht teurer ist als ein Golf, kann schon sein. Aber wenn man sich ein Auto kauft, erkundigt man sich ja auch vorher.
 
nein, nein... was die Versicherung betrifft hast du schon recht (habe ich ja auch geschrieben, vllt. einbisschen missverständlich ausgedrückt).

die versicherung berechnet sich unter anderem ja auch danach wie oft ein Auto geklaut wird und wie hoch somit die wahrscheinlichkeit dafür ist, dass die versicherung für diesen fall eintreten muss.
da es in deutschland eher wenige Mustangs gibt (sie werden ja auch nicht offizell in Deutschland betrieben), ist somit die Versicherung im Vergleich zu einem BMW recht günstig, zumal der Fahrzeugwert bei gleicher Leistung um gut und gern mal mehr als 10.000€ geringer ist.
aus diesem grund sind auch vw's in der versicherung merklich teurer als zum beispiel opel oder hyundai.
 
ich war heute bmw welt und da war garnix, nur n reaktionstest und GT 5 Prolog
 
Zurück