Resistance 3: Shooter verkauft sich nicht mal halb so gut wie der Vorgänger

die ps3 community besteht zu 70% aus cod gamern :-))))))))))))
 
die ps3 community besteht zu 70% aus cod gamern :-))))))))))))

Ja, die XBOX-Community auch :D

Zum Glück sind das nur Zahlen aus den USA. Vielleicht kommt der Shooter in anderen Ländern besser an. Ich habe zwar bisher auch nie einen Resistance-Teil gespielt (da ich nicht so viel mit Shootern am Hut hab). Aber zweifelsohne hat die Serie ihre Qualitäten und es ist schade, dass es so wenig Anklang findet.
 
Mich macht es traurig dass sich shooter wie CoD, um ein Vielfaches besser verkaufen :(
Resistance ist ne gute Trilogie gewesen aber das hatt es nicht verdient.
 
Mich macht es traurig dass sich shooter wie CoD, um ein Vielfaches besser verkaufen :(
Resistance ist ne gute Trilogie gewesen aber das hatt es nicht verdient.

Wie kann man wegen eines Videospiels traurig sein?? Ist doch scheißegal wie oft es sich verkauft wenn du deinen Spass mit hast. Ich persönlich fand Alan Wake absolut genial, verkauft hat sich´s aber beschissen. Na und?

Abgesehen davon wird es schon seinen Grund haben warum es sich eher mäßig verkauft.
 
Das werden noch viele titel von sich behaupten. Es ist einfach so, dass von september bis november so zahlreiche toptitel kommen wie noch nie in so kurzer zeit. Die gamer selektieren, um nicht völlig pleite zu gehen.
 
@big ron --- wenig mit shootern am hut? kann mich an deine verbalen mw3-bf3 predigen erinnern :-)

also eine ding aus der demo z.B..... 3 chimera in einer reihe, stellen sich brav nebeneinander hin und ich schiess sie wie in der schiessbude weg. das ist müll, verglichen mit killzone3, rage und gears
 
Es sind ja momentan auch genug Shooter im Angebot. Ausserdem erreichen PS3 exklusive Spiele eigentlich nie die Verkaufszahlen wie z.B. exklusive xBox 360 Spiele. Uncharted mal ausgenommen aber selbst da kann ein Master Chief nur drüber schmunzeln, ist eben so.
Damit wird die Serie dann wohl auch ihr Ende finden, schade eigentlich, der 2. Teil hat mir ganz gut gefallen.
 
@big ron --- wenig mit shootern am hut? kann mich an deine verbalen mw3-bf3 predigen erinnern :-)

Predigen tu ich schonmal garnicht, da ich kein Priester bin. Und wenn, dann kann ich sowieso nur konkret über BF sprechen, da BF die einzige Serie ist, die ich im Shooter-Genre ausfühlich spiele. Alle anderen Shooter werden nur getestet oder liegengelassen.
 
Wenn man bedenkt, dass das wahrscheinlich das Spiel mit dem enttäuschensten und unbefriedigensten Ende aller Zeiten ist, dann hat sich das Teil zu recht so enttäuschend verkauft.
 
Predigen tu ich schonmal garnicht, da ich kein Priester bin. Und wenn, dann kann ich sowieso nur konkret über BF sprechen, da BF die einzige Serie ist, die ich im Shooter-Genre ausfühlich spiele. Alle anderen Shooter werden nur getestet oder liegengelassen.


predigen (bedeutet auch) = etwas immer wieder in belehrender Absicht wiederholen :nice:
 
Also ich besitze weder ne ps3 noch dem entsprechend resistance 3.
Ressitance 3 sieht auch nicht aus wie der über tolle mega schooter.
aber eiggentlich fand ich resistance immer ganz interesannt.Ich denke Sony hätte lieber diese Serie statt Killzone pushen sollen.
Ich meine Die story und waffen sind sehr geil in resistance.und eben auch die Atmosphäre.
naja.
andererseits wars ja abzusehen.
Ich meine der Markt ist in letzter Zeit so überfüllt an Shootern.
Plus die Harte Konkurenz.
Resistance 3 ist ein Exclusive.exclusives haben meistens nicht so gute verkaufszahlen wie Multiplatform titel.+Es ist ein ps3 exclusive.abgesehn von uncharted verkaufen die sich nicht so gut.
Und dann ist es ja laut Gamesaktuell nur ein guter shooter mit Retro feeling und toller atmosphäre.
dann die harte Konkurenz.
Auch wenn resistance ein ps3 exclusive ist.
es eine Woche vor Gears of war 3 zu veröffentlichen war keine gute Idee.
Denn es gibt viele leute die beide Konsolen besitzen.diese würde meistens eher zu gears greifen.
dann im Oktober Battlefield 3.
auch hart.
und im November kommt das neue CoD.(auch wenn ich CoD nicht mag)weiß ich dass es sich sehr gut verkaufen wird.
achja!
Am 15. November ja noch das Halo remake nicht zu vergessen.
die hätten lieber bis weihnachten warten sollen.inzwischen hätten die den Titel mehr Feinschliff geben können.
und sie hätten es einfach später ankündigen sollen.
tja schade um dei Serie.
Ich denke da hätte Insomaniac games/Sony echt was draus machen können.
tja Potential verschenkt.
 
Also ich besitze weder ne ps3 noch dem entsprechend resistance 3.
Ressitance 3 sieht auch nicht aus wie der über tolle mega schooter.
aber eiggentlich fand ich resistance immer ganz interesannt.Ich denke Sony hätte lieber diese Serie statt Killzone pushen sollen.
Ich meine Die story und waffen sind sehr geil in resistance.und eben auch die Atmosphäre.
naja.
andererseits wars ja abzusehen.
Ich meine der Markt ist in letzter Zeit so überfüllt an Shootern.
Plus die Harte Konkurenz.
Resistance 3 ist ein Exclusive.exclusives haben meistens nicht so gute verkaufszahlen wie Multiplatform titel.+Es ist ein ps3 exclusive.abgesehn von uncharted verkaufen die sich nicht so gut.
Und dann ist es ja laut Gamesaktuell nur ein guter shooter mit Retro feeling und toller atmosphäre.
dann die harte Konkurenz.
Auch wenn resistance ein ps3 exclusive ist.
es eine Woche vor Gears of war 3 zu veröffentlichen war keine gute Idee.
Denn es gibt viele leute die beide Konsolen besitzen.diese würde meistens eher zu gears greifen.
dann im Oktober Battlefield 3.
auch hart.
und im November kommt das neue CoD.(auch wenn ich CoD nicht mag)weiß ich dass es sich sehr gut verkaufen wird.
achja!
Am 15. November ja noch das Halo remake nicht zu vergessen.
die hätten lieber bis weihnachten warten sollen.inzwischen hätten die den Titel mehr Feinschliff geben können.
und sie hätten es einfach später ankündigen sollen.
tja schade um dei Serie.
Ich denke da hätte Insomaniac games/Sony echt was draus machen können.
tja Potential verschenkt.

Äh...was?
 
na hoffentlich kostet es bald nur die hälfte dann hole ich mir das game ;)
 
die ps3 community besteht zu 70% aus cod gamern :-))))))))))))

Und ich bei auch so eine CoD-Gamer, Resistance mochte ich schon beim zweiten Teil an nicht. In einem Multiplayer will ich Action haben und auch atktisch gefordert werden, beides wird mir in Black Ops geboten.

Aber dass sich R3 so schlecht verkauft, verstehe ich nicht. Wahrscheinlich haben nur Europäer und Japaner dieses Game gekauft, und die Amis haben zu GoW3 gegriffen.
 
Ich verfolge PS3-Exklusive Titel nicht besonders, aber ich wurde das Gefühl nicht los das es wenig bis schon fast garnicht gehyped wurde - und der entscheidet ja heutzutage mehr über die Verkaufszahlen als die Qualität des Spieles an sich.
 
Schade, Resistance 3 is doch ein sehr geiles spiel. Versteh nur nicht, warum sich das spiel schlecht verkauft .
 
Das ist schade, da mir so ein Spiel viel lieber ist als Call of Duty (Modern Warfare) oder Battlefield.

Die einzigen nennenswerten Kritikpunkte bei Resistance 3 waren die etwas kurze Spielzeit von ca. 6 Std. auf Stufe leicht und die Story, die zwar spannend erzählt wurde, aber zusammengeschustert wirkte.
 
Kaufen sich denn die Leute nur noch Ego-Shooter aufgrund des Multiplayerinhaltes?! Call of Duty oder Battlefield mögen sicherlich sehr gute Multiplayerunterhaltung bieten, aber ich würde meine Spielerkarriere sofort an den Nagel hängen, wenn es nur noch Multiplayertitel gäbe, da mich das überhaupt nicht interessiert, zumal ich ein interaktives, virtuelles Abenteuer erleben und nicht mein Ego aufwerten möchte.
 
Zurück