Call of Duty - Modern Warfare 3: IW Engine 4.0 laut Entwickler der perfekte Grafikmotor

In der Übersicht und in Bewegung finde ich die CoD-Engine auch alles andere als schlecht. Sie ist detailiert und flüssig.

Nur auf Fotos und im Detail wirkt sie etwas verbraucht.
 
Die Engine ist auch gut.
So ein flüssiges und gutfühlendes (anders kann ich's nicht ausdrücken)
Gameplay wie in Modern Warfare 2,
hab ich bis heute in keinen anderen Spiel gesehen.
Trotzdem ist das Teil schon ziemlich veraltet.
Und wenn ich die Animationen alleine sehe,
dann können die gar nicht so viel verbessert haben.
Also für MW3 wird's noch reichen, danach ist aber echt vorbei.
Da muss schon mehr gemacht werden, als ein paar neue Licheffekte einzubauen.
Grade die Bewegungen und Sounds, wirken ziemlich recycelt.
Da war der Sprung von MW1 zu MW2 deutlich größer.
Der WOW-Effekt bei MW3, bleibt bei mir auf jeden Fall aus.
Oder besser gesagt, er ist lange nicht so groß wie beim 2ten.
 
Für Call of Duty passt das schon, läuft halt wirklich sehr flüssig. Aussehen tut's dafür halt absolut kacke. Aber da CoD fast zu 100 Prozent auf den Multiplayer baut, macht das jetzt nicht so viel aus.
 
Das ist fast die gleiche Engine wie in Black Ops und MW2. Nur die Levels sind höher und etwas detaillierter. Zum Bsp. sehen Hochhäuser in New York super aus. :hoch: Die Gesichter bleiben aber leider gleich hässlich. :runter: Aber der perfekte Grafikmotor ist für mich immmer noch die Frostbite 1-Engine, auf der PS3 sieht die sehr toll aus.
 
Black Ops hat aber eine etwas andere/schlechtere (finde ich) Engine.

Ja, finde ich eigentlich auch. Aber die Entwickler sagten, es sei die gleiche Engine. Dass die Grafik in Black Ops schlechter aussieht als in MW2, liegt daran dass es nicht Infinity Ward entwickelt hat, sondern Treyarch.
 
die Grafik hat nun langsam aus gedient,und der Sound ist wirklich nicht der beste.
trotz aller dem is MW3 cool.und wir einen großen Umsatz erreichen.viele werden aber auf
BF3 umsteigen.aus vielen gründen Termin,Grafik.....
 
jo MW2 hatte noch gute grafik bei Black ops wurde sie schlechter, und bei MW3
blieb sie wie bei MW2 gut.
 
Die Engine sieht nur kacke aus, weil ihr Kneggen das Spiel unbedingt auf Konsole spielen müsst. Ich abe Black Ops nun mal auf de PC angefangen und die Grafik hat mich einfach umgehauen. Die Engine und das Spiel sehen auf dem PC mMn sogar besser als Uncharted aus.

Und ja, ich meine es tot-ernst. Besonders die Vegetation ist in CoD deutlich besser gelungen. Im Allgemeinen sagen mir auch die schärferen Schatten, besseren Lichteffekte, tollen Gesichtstanimationen und Partikeleffekte wesentlich mehr zu, als in Uncharted. Ihr wollte Bilder? Natürlich, hier sind se:

CoD Black Ops in 1680x1050, höchste Textur- und Schatteneinstellungen:



Also hört auf mit der Scheiße, dass CoD schlecht aussieht. Wenn es euch um Grafik geht, dann habt ihr mit Konsolen sowieso die völlig falsche Wahl getroffen. Einerseits regt ihr euch auf, dass CoD schlecht aussieht, anderseits ist euch schlechte Grafik egal, da die Konsolen schon älter sind. Ja was denn nun?
 
also wer behauptet, bf3 auf konsole sieht besser wie mw3 aus... hat wohl..... ehrlich, der hat wohl...... :-)
 
Der Grund warum BO schlechter aussah als MW2 war weil Treyarch weiterhin ihre schon modizifierte Version der IW4.0, die schon in CoD: WaW im Einsatz war, genutzt haben und diese lediglich gering verbessert haben für BO.

Leider nicht im selben Ausmaß wie Infinity Ward von MW zu MW2, die hatten deutlich mehr Verbesserungen.

Aber für MW3 ist mir des Wurscht, die tatsache allein das so vieles an Gameplay geändert wurde ( zum positiven ) und die ganzen neuen Verbesserungen im Koop, Survival etc. reichen mir vollkommen aus, das ist viel wichtiger als nur auf reine Grafik zu setzen.


Für die Zukunft allerdings sollte man schon aufrüsten, für die nächsten Titel sollte man schon mehr raushauen um auch den Rest zufriedenzustellen.
 
Zurück