Uncharted 3 - Drake's Deception: Naughty Dog begründet Verwendung des Online-Pass

Kann man scheiße finden, aber wenigstens labert er nicht groß rum. Es ist Business. Korrekt.
 
Eines der wenigen Spiele, bei denen ich den Online-Pass nicht mal einlösen würde, da ich den Multiplayer ziemlich albern finde und rein auf den Singleplayer setze.
 
Die begründung leuchtet ein,auch wenn ich die sache nicht richtig finde
Der verkauf der Games bringt Geld,basta.
Ich stöbere gerne mal im Gamesstop,aber ich kann mir nicht alle Games merken die nen Onlinepass haben.Man guckt doof aus der Wäsche wenn man nochmal in der regel 10€ draufpacken muß für online.
 
Kann er schönreden und Gründe nennen wie er will. Kaufen werd ich das Spiel trotzdem nicht sofort.


Bei Resistance 3 sind die Verkaufszahlen im vergleich zu den vorgängern ja auch sehr enttäuschend wie ich gestern gelesen hab. Da wird der Online-Pass wohl auch mit ne rolle spielen.
 
Ja,es geht darum Geld zu scheffeln,das ist klar.Aber das Sony ankommt und ihr einziges großes Dauerprestigeobjekt stoppt das können sie sonstwem erzählen.
Das die Verkaufszahlen niedrig sind kann ich mir auch kaum vorstellen...also möchten sie mit Gebrauchtkäufen mehr verdienen.Fertig.
 
Ob kurz oder lang: Der Online Pass wird bald bei allen Games erscheinen,eine neue Abzocke eben.
 
Kauft man halt garkeine Games mehr. Andere möglichkeiten gibts genug. Dann sollen sie sich aber auch nicht ständig wundern warum die Verkaufszahlen die erwartungen nicht erfüllen.
So siehts aus, ich kaufe ein Produckt nur solange ich nicht verarscht werde. Die können zwar die Regeln machen wie sie wollen aber dann müssen sie eben auch mit den konsequenzen leben das immer weniger Spiele gekauft werden.
 
Klar, passt. :)

Freu mich drauf, hoffe ich hab um Weihnachten Zeit dafür. :)
 
Serverkosten? Wofür genau sind eigentlich die 60€ Ladenpreis gut? Ist ja auch nicht so, dass durch einen Gebrauchtkauf plötzlich 2 Spieler auf den Servern unterwegs sind. :rolleyes:
Diese ständige Heuchelei... Soll er doch sagen, dass man in der Industrie schon lange eine Möglichkeit gesucht hat, doppelt an einem Produkt zu verdienen und nun froh ist, diese gefunden zu haben.
 
Finde es nicht schlecht. Ich meine wer beschwert sich darüber? Ich hole mir das game und das Teil is dirn. Die Leute die das game dann ür 20 € auf ebay kaufen müssen nochma in die tasche greifen. Nicht mein Bier denn ich kaufe eh nur Original
 
denn ich kaufe eh nur Original

Ich auch. (denke mal du meinst neu:D) Trotzdem ist und bleibt es ne Frechheit für etwas nochmal Geld zu verlangen für dass sie eigentlich schon ihr Geld bekommen haben.
Wie HeyDu! schon sagte. Wenn ich mein Spiel verkaufe dann ist es ja nicht so dass auf einmal doppelt so viele Spieler auf den Servern sind. Sondern ich gebe mein recht auf die Server zu gehen an einen anderen ab.
 
Das ist und bleibt eine Sauerei! Ich selber kaufe und verkaufe keine Gebrauchtspiele, da ich sie für immer haben möchte, deshalb habe ich auch immer noch ein original FF7, was immerhin ca 50€ bringen würde.

Allerdings betrifft es mal wieder all jene, die kaum Geld haben. Jemand der ohnehin nicht so sehr aufs Geld achten muss kauft sich doch einfach ohne bedenken die 5-6 Spiele im Jahr und die anderen schauen wohl eher in die Röhre als 60€ für ein Videospiel auszugeben.

Generell sollte es Gesetze für so etwas geben, schließlich hat man als Käufer auch das Recht seine Dinge weiter zu verkaufen. Wenn ich jetzt ein Buch gelesen hat kann mich auch keiner daran hindern es zu verschenken oder zu verkaufen.

Ich werde nen Bogen um solche Spiele machen, denn die Freiheit ein Spiel zu besitzen war einer der Gründe vom PC auf die Konsole zu wechseln. Wenn es jetzt so kommt kann ich mich schon wieder eher mit Steam anfreunden.
 
Ach und was eig. für Serverkosten, auf PS3 hostet doch meist ein Spieler. Wenn es jetzt wie auf Computer ist, dass man Server mieten kann, dann hat man zwar auch extra kosten, aber das kann ich eher einsehen als diesen Mist
 
Ich kaufe mir das Spiel nur aufgrund der genialen Storykampagne und solange ich dafür nicht online sein muss, ist es mir völlig egal.
 
ich finde es ok !
1. es gibt genug die sich die spiele im netz ziehen und keinen cent dafür ausgeben ! also warum sollen die leute die geld für spiel bezahlen auch nicht vorteile im vergleich zu all den leuten haben die nix zahlen ?
2. kostet das spiel ja nicht mehr ! es liegt ja immernoch zwischen 50 und 60 euro also wen kümmerts ? mich jedenfalls nich ;)
 
Da man ja als Neu-Käufer den Online Pass inklusive bekommt und nicht extra zahlt, ist es meiner Meinung nach okay.
Sicher ist es schade für Gebraucht-Käufer, aber da die Firmen an Gebraucht-Käufen nichts verdienen ist es verständlich, dass sie dann Online-Gaming nicht auch noch als Geschenk zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber da die Firmen an Gebraucht-Käufen nichts verdienen ist es verständlich, dass sie dann Online-Gaming nicht auch noch als Geschenk zur Verfügung stellen.

Würde niemand sein Spiel weiterverkaufen dann würden sie genau so wenig verdienen.
Die Entwickler sollten lieber mal Spiele machen die ihr Geld auch wert sind. Denn das ist auch bei einem Uncharted3 nicht der fall.
Dann würde es wohl sicher auch mehr Leute geben die es neu kaufen.
Aber nein statt dessen kommen sie mit sowas. Ist ja auch einfacher als sich mehr mühe bei den Spielen zu geben.
 
Zurück