Battlefield 3: Installation auf der PlayStation 3 belegt 2 Gigabyte

Was ist in den 2 Gigabyte denn enthalten?
Für das Spiel scheint es mir ein biss´'l zu wenig.
Dann kommt ja doch nur das texture pack in frage!
 
2 GB sind ja nicht viel (Rage 8GB),aber es sumiert sich mit der zeit.Für Rage mußte ich auf meiner 80GB schon ordentlich aufräumen,aber es kommen ja immer mehr Games raus,die viel Platz brauchen.(etliches kommt nur als DLC).
 
Warten wir noch ein wenig, ist ja nicht mehr lange! Dann werden wir es ja sehen! :)
 
ich versteh nicht warum man auf der PS3 installieren muss, obwohl es bei der Xbox auch so geht und dass, wo die nichtmal große BluRays hat. Die hat ja nur kleine DVDs.
Mir ist das unverständlich...aber zum Glück hab ich ne 320GB Platte.
Und BF3 würde ich mir he nie für die PS holn, nur für PC, denn Matches mit bis zu 64 Spielern machen doch eindeutig mehr Spaß. Bei der PS3 sind es mir zu wenig
 
ich versteh nicht warum man auf der PS3 installieren muss, obwohl es bei der Xbox auch so geht und dass, wo die nichtmal große BluRays hat. Die hat ja nur kleine DVDs.
Ich glaube bei der PS3 ist es aus irgendeinem Grund nicht möglich, einem Spiel eine optionale Installation zu ermöglichen. Also entweder Zwangsinstallation oder gar keine. Da entscheiden sich dann viele Entwickler für ersteres. Angesichts der Tatsache, dass eine 500GB-Platte für die PS3 mittlerweile nur noch ~45€ kostet, finde ich das aber nicht besonders tragisch.
 
Kann mir dann mal bitte jemand erklären, warum diese Zwangsinstallation So scheiße ist? Die stört mich überhaupt nicht.
 
"ich versteh nicht warum man auf der PS3 installieren muss, obwohl es bei der Xbox auch so geht und dass, wo die nichtmal große BluRays hat. Die hat ja nur kleine DVDs."

Das wurde von EA schon erklärt. Die XBox wird teils immer noch OHNE oder nur mit einer kleinen Festplatte verkauft. Bei der Playstation gibt es nur Versionen die so oder so eine Platte eingebaut haben. Würde man bei der Box auch die Zwangsinstallation voraussetzen, würde man einigen Spielern so "verbieten" das Spiel zu spielen, da sie es nicht können. Um das Problem zu umgehen, ist die Installation bei der Box freiwillig. Die Spieler haben eine grafisch schwächere Version aber sie können es spielen. Gedacht ist aber schon die volle Packung zu installieren, darum die Zwangsinstallation bei der Play 3.
 
ich versteh nicht warum man auf der PS3 installieren muss, obwohl es bei der Xbox auch so geht und dass, wo die nichtmal große BluRays hat. Die hat ja nur kleine DVDs.
Mir ist das unverständlich...aber zum Glück hab ich ne 320GB Platte.
Und BF3 würde ich mir he nie für die PS holn, nur für PC, denn Matches mit bis zu 64 Spielern machen doch eindeutig mehr Spaß. Bei der PS3 sind es mir zu wenig

Die Antwort ist ganz einfach: Das 2-fach-BD-Laufwerk der PS3 ist super zum abspielen von Filmen,aber für Spiele nicht schnell genug.Der Laser braucht viel zu lange um auf der riesigen Disc die benötigten Daten zu finden.Deshalb müssen meistens mehrere GB an Daten auf der Platte abgelegt werden um die Zugriffszeiten zu verkürzen.Bei einer DVD ist das alles kein Problem.

Warum man das Spiel mittlerweile nicht komplett installieren kann um die Geschwindigkeit zu erhöhen und das Laufwerk zu entlasten (größtes Problem der PS3) wie auf der 360 ist eher unverständlich.Lässt man die ganzen Dummys weg sind die Spiele meistens genausogroß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist ganz einfach: Das 2-fach-BD-Laufwerk der PS3 ist super zum abspielen von Filmen,aber für Spiele nicht schnell genug.Der Laser braucht viel zu lange um auf der riesigen Disc die benötigten Daten zu finden.Deshalb müssen meistens mehrere GB an Daten auf der Platte abgelegt werden um die Zugriffszeiten zu verkürzen.Bei einer DVD ist das alles kein Problem.

Warum man das Spiel mittlerweile nicht komplett installieren kann um die Geschwindigkeit zu erhöhen und das Laufwerk zu entlasten (größtes Problem der PS3) wie auf der 360 ist eher unverständlich.Lässt man die ganzen Dummys weg sind die Spiele meistens genausogroß.

Danke für die Antwort...wieder was dazugelernt, aber is ja eig ganz logisch, jetzt wo mans weiß^^
 
Ich wette, die PS3 hat keine HD-Texturen, wie man sie auf der XBOX360 installieren kann. Somit könnte die PS3 wieder viel unschärfr wirken als die MS-Konsole.

Denn id e2GB sind garantiert nicht für bessere Texturen, sondern Standardgröße für die Speildaten.
 
Ich wette, die PS3 hat keine HD-Texturen, wie man sie auf der XBOX360 installieren kann. Somit könnte die PS3 wieder viel unschärfr wirken als die MS-Konsole.

Denn id e2GB sind garantiert nicht für bessere Texturen, sondern Standardgröße für die Speildaten.
Es könnte aber auch sein, dass die Texturen bei der XBox nur deshalb installiert werden müssen, weil sie nicht mit auf die Spiel-DVD passen und bei der PS3 ganz normal dabei sind (genügend Platz ist ja auf der BluRay).

Also folgendermaßen:
XBox 360: Installation HD-Texturen aus Platzgründen, Spieldaten müssen wegen des schnellen Laufwerks nicht installiert werden
PS3: Installation Spieldaten wg. langsamen Laufwerks, HD-Texturen müssen wegen Platz auf BluRay nicht installiert werden

Wie es letztendlich ist, wird sich ja in den nächsten Tagen zeigen.
 
Ist doch wurscht warum, wieso, weshalb es eine Festplatteninstallation benötigt. Hauptsache jeder kann es vernünftig und ohne Probleme zocken.

Wann erscheint denn nun Battlefield 3? Am 25 oder 27en? Weil bei meiner Amazon-PS3-Vorbestellung steht "Versand in Kürze".
 
Zurück