Battlefield 3: Großer Grafikvergleich der Frostbite 2 Engine zwischen "Ultra"- und "Low"-Einstellungen

wow...das der Unterschied so groß ist hätt ich nicht gedacht, wobei dem einem Soldaten bei Ultra die pupille fehlt.
Aber sonst is das ein Unterschied wie Himmel und Hölle
 
Es handelt sich also um die PC- Version und die PS3- Version soll ja n Tick besser als die niedrigsten Anforderungen auf dem PC aussehen, stimmt das?
 
So groß ist der Unterschied nun auch nicht bis auf das weichere, aber auch schärfere Bild.

In den Low-Settings ist aber auch keinerlei AA aktiviert, ws so auf den Konsolen auch nicht der Fall ist. Da gibt es 2xMAA, wenn ich mich nicht irre.
 
auf low sticht die fehlende kantenglättung und die nicht vorhandenen Rauch/Nebel effekte... aber das die ps3 version so aussehen soll wie die pc version auf low kann man schon anhand der beta wiederlegen und die entspraxh ja noch nicht der finalen grafik heißt es... also ich erwarte eine okayische ps3 grafik ;)
 
naja so schlecht soll die ps3 version auch weder net ausehn hoffe ich
 
Die Ultra Einstellung sieht natürlich viel besser aus! Es ist etwas Plastischer! ;)
 
Am meisten sieht man die Kantenglättung wie die anderen bereits sagten. Würde man die höher stellen, wäre der Unterschied sicher nicht so gravierend
 
Ähm irgendwie haben die doch nur einen kleinen optischen Trick genutzt oder?
Der einzige Unterschied bei der Ultra Einstellung, ist doch ein Weichzeichner, der den Treppcheneffekt ein bisschen abmildert oder?
Bin kein Neuling und hab daher schon viele Grafikperlen zocken dürfen und oft Grafiken verglichen, aber hier ist die bessere Einstellung einfach ein Tick unschärfer. Dadurch wirkt alles weniger hart.
Naja in Bewegung fallen solche Kleinigkeiten meist eh unter den Tisch.
 
bei low ist kantenglättung fast nicht vorhanden, Also einen riesen unterschied gibt es
nicht werde es aber auf xbox und PC zocken.
 
ich denke das, dass die xbox360 version ist....daswegen werde ich mir auf alle fälle das "HIGH Paket" installieren :)
 
"Großer" Grafikvergleich und dann nur ein Slider und ein paar läppische Screens. Sehr groß :p
 
Also auf der Ultra Einstellung, sieht es schon echt verdammt schön, sprich geschmeidiger aus.
Aber das ist ja jetzt auch keine Erkenntnis, die einen überraschen sollte.^^

Ich bin mal echt gespannt, wie die PS3 Version, geschweigedenn überhaupt die Konsolenversionen letztenendes aussehen werden.
 
Ist ja klar. Warum heisst es Ultra und Low?? Die Entwickler haben nicht nur einfach so, Namen gegeben.
 
Sie hätten zumindest die gleiche Auflösung nehmen sollen...
 
Wenn die Unterschiede nur so gering wären wie man anhand dieser Bilder vermuten könnte wäre ja alles noch ok aber in bewegten Bilder, sprich am eigenen Bildschirm (kein Youtube Müll), sind die Unterschiede riesig.
 
Wenn die Unterschiede nur so gering wären wie man anhand dieser Bilder vermuten könnte wäre ja alles noch ok aber in bewegten Bilder, sprich am eigenen Bildschirm (kein Youtube Müll), sind die Unterschiede riesig.

Kann ich mir vorstellen. Gerade bei fehlende AA wird das Bild in Bewegung so unruhig, dass man Kopfschmerzen bekommt.
 
Zurück