Battlefield 3: Die Tops und Flops der Frostbite 2 Engine im Detail

Also die Vegetation ist in BF3 eigentlich ziemlich hässlich. Das kann nicht annähernd mit der CryEngine 3 mithalten. Dafür sind die Licht- und Partikeleffekte um einiges schöner.

Gut zu erkennen auch, dass es keine Echtzeitreflektionen gibt, sondern nur vorberechnete Cubmaps. Denn Charaktere oder einige Objekte (Pfeiler der Überdachung) sieht man bei den Reflektionen nicht)
 
ich finde den übergang von felsen und boden immer noch schlecht gelöst. ich hoffe, ps4 und x-next kommen erst dann, wenn diese probleme (auch die vegetation) mit ihrer rechenpower sinnvoll gelöst werden können.
ich hoffe, 2014 ist dafür ein guter zeitansatz... (8GB RAM, schneller risc, ...)
gerade für sony... zum 20. geburtstag der PSX

ich glaube, es wäre gut, wenn die neuen Konsolen wieder erweiterbar wären. ich denke, wenn man für uncharted 3 ein modul mit nur einem extra GB RAM hätte in die PS3 einführen können, wären fortan mehr möglichkeiten in der PS3 gewesen. und welches spiel hätte sich mehr für die ramaufrüstung, die sicher nur 10€ für sony gekostet hätte, geeignet. und der flaschenhals ist im moment hauptsächlich der RAM, einem Centartikel.
 
und welches spiel hätte sich mehr für die ramaufrüstung, die sicher nur 10€ für sony gekostet hätte, geeignet. und der flaschenhals ist im moment hauptsächlich der RAM, einem Centartikel.

PC ungleich Laptop und Konsole. Zum einen ist guter RAM sowieso kein Cent-Artikel, zum anderen auch nur für PC günstig. Für Laptops bezahlt man da einiges mehr. Und da der RAM für Konsolen Spezialanfertigungen sind, würdest du da richtig viel Knete bezahlen.
 
Tolle Vergleiche! Meistens versinken Menschen und Gegenstände im Boden, aber das wars auch schon!
 
Die Frostbite 2-Engine ist wie die neue Engine bei FIFA 12, ein Flop. Das Verschmelzen von Spieler und Boden, Gegenstände,... ist schon ein schlechtes Argument, die Engine zu benützen
 
Also die Kiste mit den äpfeln, ist ja mal mehr als episch.
haha...
Naja das sind für mich Kleinigkeiten muss ich sagen.
Wer sich an sowas aufhängen will, bitte, der soll es tun.
Ich tue es jedenfalls nicht.
Jede Engine hat ihre Macken.

Der suchet, der findet auch.^^
 
Tja. Nobody gives a shit about Apple(s) ;)

You see what I did there?
 
Also der Singleplayer Modus bei Battlefield ist jetzt nicht wirklich so der Auslöser, weswegen ich mir das Spiel kaufen würde. Allerhöchstens wegen dem Mehrspielermodus. Der hat mir in allen Battlefield Teilen bisher immer ganz gut gefallen.
 
Die Frostbite 2-Engine ist wie die neue Engine bei FIFA 12, ein Flop. Das Verschmelzen von Spieler und Boden, Gegenstände,... ist schon ein schlechtes Argument, die Engine zu benützen

Ja, genau. Ein richtiges Armutszeugnis, wie bei 90% aller Spiele. :uff: Tauch lieber wieder in deine Uncharted-Welt ab und verschone uns mit sinnlosen Kommentaren.
 
Wie KingDingeLing schon erwähnt,wer was sucht,der findet auch.Aber es sind nur Kleinigkeiten,mit denen man gut leben kann.
 
Jedes Spiel hat seine Macken, es wird auch nie ein perfektes Spiel geben zumindenst nicht in der Zeit und auf solche Kleinigkeiten, achtet man im Spiel eh nicht.

Ich denke mal das die Meisten so oder so den Multiplayer bevorzugen werden und da gibt es wichtigeres als nur faule Äpfel^^.
 
Klar gibt's kleinere Fehler, aber insgesamt finde ich sie trotzdem noch gut. Von einem Flop kann man hier aber nicht sprechen.
Und jetzt warten wir alle auf die Posts von AlexDerZocker! :D
 
naja, etwas blöd von Dice. Da hätte man dann besser peperonies reingetan, anstelle von illusorischen äpfel, die aber haptisch nicht greifbar sind. details sind es, die das spiel super machen und details sind es, die die flops ausmachen.

werde mich bei Dice für die Entwicklung von BF4 bewerben =)

ps: macht ne liste, schickt die Dice zu. Das sind kleinigkeiten, die man innerhalb von 2 tagen berichtigt hat, und ab dem dem nächsten update würds die fehler dann nicht mehr geben.

aber außer heidi ist ja nichts makellos auf unserem planeten, wa? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück