Nintendo: Wahrscheinlich 944 Mio. Euro Verlust im ersten Halbjahr

Da fange ich an, Nintendo Produkte zu kaufen, da machen die Verluste... das kann kein Zufall sein ;-)
Man muss natürlich auch das schwere Erdbeben im März mit bedenken, was doch der Kauflust in Japan einen ziemlichen Dämpfer verpasste.
 
Pech für Nintendo, seit der Wii ist Nintendo für mich sowieso gestorben, so eine Kackkonsole und den DS ist zwar cool brauch ich aber nicht.
 
Die sollen ihre neue Konsole noch mal überarbeiten, lieber High End Grafik bringen, anstatt diesem dummen Gedöhns
 
Als ob Nintendo nur die Spieler in der Eurozone bedient...^^ Das allein ist höchstens einer von mehreren Gründen und nicht DER eine.

Vielleicht lege ich mir demnächst eine Wii zu, mittlerweile ist die Konsole ja nicht mehr soo teuet und ein paar gute Spiele gibt es bestimmt auch. Nebenbei kann ich noch Nintendo unterstützen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum, dass sie das Weihnachtsgeschäft einen hohen Gewinn erwirtschaften... und das wird sich dann bis ins den nächsten herbst ziehen bis endlich ein wenig Besserung mit der WiiU kommt. Ich glaube Nintendos rosige Zeichen sind vorbei, angesichts der Smartphone- Konkurrent vor allem Apple und auch den iPads...
 
is schon schade wie es mit so einem Unternehmen bergab geht....aber seien wir mal ehrlich...was hat Nintendo noch:
Die Handhelden kann man vergessen, seit dem DS sind die nicht mehr das was se mal warn...und die WII..naja war en Erfolg aber die die sich so ein Teil kauften kaufen bestimmt keine WII U oder nen Handheld, die fanden nur das Konzept gut..allerdings hatte das ne rel schlechte grafik und ich würde mir nur ne Wii kaufen wenn se unter 100€ kostet und dass dann nur wegen Zelda

Die Nintendoexklusivspiele sind das einzigste was mich noch an Nintendo interessiert
 
Es scheint ja Nintendo wirklich nicht so gut zu gehen. Vermutlich wiederholt sich jetzt gerade die Geschichte. Nintendo ist ja nicht durchgehend an der Spitze des Konsolenmarkts gewesen. Jetzt wird wohl jemand anderes die Firma ablösen können. Aber ich bin mir sicher, dass Nintendo selbst noch lange am Ball bleiben wird.
 
Diese Nachricht hat mich jetzt ein bischen verwundert. Ich dachte mit der Wii kamen die Zillionen. Wie kann man sotief in der Kreide stehen? Und wie kommt man aus dem Betrag wieder raus?
 
1. Die Zillionen kamen ja auch.
2. Wer sagt, dass Nintendo in der Kreide steht? :rolleyes:

Die Mitbewerber haben mit ihren Konsolen jahrelang nur rote Zahlen geschrieben und das ohne Finanzkrise und Umweltkatastrophen im Heimatland. Panik ist da jetzt noch lange nicht angesagt.
 
Diese Nachricht hat mich jetzt ein bischen verwundert. Ich dachte mit der Wii kamen die Zillionen. Wie kann man sotief in der Kreide stehen? Und wie kommt man aus dem Betrag wieder raus?
Es geht ja nur um die Einnahmen und Ausgaben im ersten Halbjahr. Ich bin mir fast sicher, dass Nintendo genug Rückstellungen hat um ein paar Jahre mit solchen Zahlen leben zu können...
 
ist schon logisch bringen en 3ds raus und jetzt en ersatzt analog stick ich lach mich tot
 
Der 3DS ist ebenso "erfolgreich" wie die PSP Go, keiner hat es gebraucht und durch die Tatsache, das der 3D Effekt nicht unterwegs genutzt werden kann/soll macht das Gerät flüssiger als Wasser.
 
Nintendo muss mal den Sprung vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer schaffen. Dabei muss dann aber Preis und Leistung stimmen, da Nintendos Konsolen in erster Linie als Geschenkt gekauft werden. Also sind Coregamer die unerschlossenen Ressourcen. MS und Sony machen ja mit Kinect und Move nichts anderes, als zu versuchen, Nintendo die ganzen Kinder und Gelegenheitsspieler abzuknüpfen.

Für mich währe es da wichtig, dass die Eingabegeräte eine bessere Quallität und ein schickeres Design bekommen.
 
dass nintendo damit rechnen wusste war klar?!mitlerweile dürfte ja jeder eine Wii besitzen..und da keine bzw. wenige exclusivtitel von nintendo veröffentlich wurden trägt auch dazu bei dass nintendo keine schwarzen zahlen schreibt?! aber denke wenn nä.jahr die neue konsole und die neuen Hammergames (zelda , Mariokart 7 usw. )veröffentlicht werden dürften sie wieder im reinem sein ?! denke nicht dass nintendo jetzt pleite geht!! xD
 
dieses Super mario 3DS pack kauf ich mir sofort !!! ist das geil.

Topic: Das kriegt nintendo sicher wieder hin
 
Wartet erstmal bis sie ihre iPad-Kopie für vielzuviel Geld auf den Markt werfen müssen...
 
Jede Firma macht doch mal Verluste.
Das sie mal niedriger oder gar höher als gedacht ausfallen, ist doch mehr als logisch.
Also diese News ist jetzt nichts, was mich dazu veranlassen würde, Angst um Nintendo zu haben.
 
Zurück