Forza 4: November Speed Pack-DLC mit zehn neuen Autos in Kürze erhältlich

Tja, GT5 hat als ersten DLC 14 neue Nissans, Toyotas, Mitsubishi und Subaru bekommen und nur einen Ami.

Die Japaner haben echt keinen Geschmack für vernünftige Autos.
 
Tja, GT5 hat als ersten DLC 14 neue Nissans, Toyotas, Mitsubishi und Subaru bekommen und nur einen Ami.

Die Japaner haben echt keinen Geschmack für vernünftige Autos.
Und wo liegt das Problem? Mir gefallen die Japaner weitaus besser als nur einer von den Ami Kisten. Vor allem sind (bis auf den Prius) im Grunde doch hauptsächlich schöne Wagen dabei.
Es soll halt auch Leute geben die gerne mit Japanern fahren. Ich zähl mich dazu. Mich kotzen z.B. diese riesen fetten Ami-Proll-Gurken an, von daher bin ich mit dem GT5 DLC überaus zufrieden!
Wobei man aber sicherlich nicht extra zu erwähnen braucht, dass Forza unbestritten mehr Vielfalt zu bieten hat. Beim bestehenden, sowie beim DLC Fuhrpark.
 
Hab mir eine XBox im Bundle mit Forza 4 gekauft. Und muss sagen, ich bin restlos überzeugt von diesem Spiel. Aber dass die jetzt wieder kurz nach Release Inhalte als DLC rausbringen, die mit Sicherheit aus dem Hauptspiel stammen, finde ich jetzt net so dolle! Aber naja...
LG Simon
 
Hab mir eine XBox im Bundle mit Forza 4 gekauft. Und muss sagen, ich bin restlos überzeugt von diesem Spiel. Aber dass die jetzt wieder kurz nach Release Inhalte als DLC rausbringen, die mit Sicherheit aus dem Hauptspiel stammen, finde ich jetzt net so dolle! Aber naja...
LG Simon

Das ist bei Forza normal. Im Prinzip musst Du die Autos nicht kaufen, weil die mit Sicherheit zu 90% in Forza 5 enthalten sind.
 
Darum habe ich mir gleich den Seasons-Pass gekauft. Einmal 20€ in MS-Points abdrücken und man ist ein Jahr lang sorgenfrei und die DLCs kommen umsonst auf die Festplatte geflattert.
Angesichts der Qualität (458 Risi Competitione!!! Aventador!!!) ist der Preis für fünf kommende DLCs mit je zehn Autos verhältnismäßig günstig (ich sag' nur: CoD-Map Packs :rolleyes:).
 
Angesichts der Qualität (458 Risi Competitione!!! Aventador!!!) ist der Preis für fünf kommende DLCs mit je zehn Autos verhältnismäßig günstig (ich sag' nur: CoD-Map Packs :rolleyes:).

Ja gut...jeder wie er mag. Ich finde der Preis steht in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung - gerade dann nicht, wenn man sieht, dass das eigentliche Spiel für etwa 45 Euro über die Theken wandert und mit mehr als 500 Autos daher kommt.

Der Online Pass ist auch nur für die ersten sechs Monate gültig und nicht für ein Jahr.
 
Darum habe ich mir gleich den Seasons-Pass gekauft. Einmal 20€ in MS-Points abdrücken und man ist ein Jahr lang sorgenfrei und die DLCs kommen umsonst auf die Festplatte geflattert.
Angesichts der Qualität (458 Risi Competitione!!! Aventador!!!) ist der Preis für fünf kommende DLCs mit je zehn Autos verhältnismäßig günstig (ich sag' nur: CoD-Map Packs :rolleyes:).

Das ist dein Empfinden. In welchem Verhältnis das zu den Map-Packs steht kann man sowieso nicht pauschal beantworten, das hängt halt immer vom Zocker und seinen Vorlieben zum jeweiligen Spiel ab. Für den einen ist es Abzocke und der andere kann es nicht schnell genug laden.....jedem das seine und alle sind zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das selbe Thema! *würg* Aus welchem Land stammt nochmal GT5?? Hmm...Mal überlegen...Achja. Aus Japan! :autsch:

Ach ja, dann schau dir mal die Verkaufszahlen der GT-Titel an. Im westlichen Raum werden fünf Mal so viele GT-Titel abgesetzt wie in Japan. Da sollte man auch den Geschmack der Käufer respektieren und nicht nur das Sortiment seines kleinen Inselstaates abgreifen.

Das Fahrzeugverhältnis von GT5 von Japanern und westlichen Herstellern liegt bei 3:1 und das reicht auch langsam. Die meisten haben keinen Bock mehr, nur Nissan, Toyota und Madza zu bekommen und zuzusehen, wie der Markt an aktuellen deutschen, britischen, australischen und amerikanischen Autos völlig ignoriert wird, der um einiges mehr zu bieten hat als die japanischen Autohersteller mit ihren zum großen Teil "Vernunftautos".

Das ist dein Empfinden. In welchem Verhältnis das zu den Map-Packs steht kann man sowieso nicht pauschal beantworten, das hängt halt immer vom Zocker und seinen Vorlieben zum jeweiligen Spiel ab. Für den einen ist es Abzocke und der andere kann es nicht schnell genug laden.....jedem das seine und alle sind zufrieden.

Aber überleg mal, was man dafür bei GT5 abdrücken muss. Das würde übers Jahr verteilt 96€ kosten, wenn jeden Monat der Umfang des letzten DLCs nur an Autos erscheinen würde. Da sind 20€ bei Forza ja garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
;)
Aber überleg mal, was man dafür bei GT5 abdrücken muss. Das würde übers Jahr verteilt 96€ kosten, wenn jeden Monat der Umfang des letzten DLCs nur an Autos erscheinen würde. Da sind 20€ bei Forza ja garnix.

Ganz ehrlich, ich kann weder zu GT5 noch zu Forza was sagen da ich keine Rennspiele zocke. Mir gings nur drum zu erwähnen das teuer ein relativer Begriff ist und abhängig vom Spieler sehr varriert. Der eine brauch halt zu den 500 Auto noch 200, widerrum jemand anders halt alle Mappacks.

Beste Beispiel ich:D. Der Sinn für was man unbedingt zu den 500 bestehenden noch extra Autos braucht erschließt sich mir nicht unbedingt und man könnte es genauso hinterfragen wie es bei CoD der Fall ist, obwohl die Antwort sehr einfach ist.

Weil derjenige es gerne zockt, einfach Lust drauf hat und schließlich mit seiner Knete machen kann was er will.

Dennoch würdest nie auf einen Nenner kommen weil es eben jeder anders sieht und das hängt nicht nur vom Preis des DLC´s ab. Da ist ja ein Thema wo viele nur den Preis sehen und anfangen zu brüllen ohne mal zu hinterfragen wieso andere sich für etwas entscheiden.......deswegen nochmals, jedem das seine und alle sind zufrieden, klingt einfach, klappt aber selten;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jeder mit seinem Geld macht ist sicherlich eine individuelle Angelegenheit. Trotzdem kann man allgemein über Preis/ Leistungsverhältnis diskutieren, wo man schon ein richtig oder flasch definieren kann, gerade wenn man etwas zum Vergleich hat.
 
Oder man wartet bis FM5 und hat die Autos dann dabei *kotz

So kann man die Kunden auch ärgern!!!

Da war ja ohnehin kaum was neues, was es nicht schon bei FM3 als DL gab.
Einfach nur daneben!!!

Zudem finde ich es einfach nur kackend dreist, dass man sich bei FM4 nicht mal die Mühe gemacht hat die alten Versionen der Autos (06er etc.) auf 11 zu updaten...

Ich bin echt enttäuscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesehen, dass das November Speed Pack ab sofort erhältlich ist. Es gibt extra eine Warnung im Dash, dass es für Seasons Pass Besitzer umsonst ist, und man es dann nicht nochmal kostenpflichtig laden muss. Nun, ich bin einer von den Seasons Pass Besitzern, kann es aber aus dem Spiel nicht laden, es ist einfach im Hauptmenü im Spiel unter dem Marktplatz nicht vorhanden. Weiss einer, ob das noch kommt, oder suche ich an einer falschen Stelle? Ich habe jeden verd*** Ferrari, aber der Risi Competitione will bei mir (noch?) nicht auftauchen... Weiß da jemand was konkretes?
 
Zurück