Nintendo 3DS: Nintendo hat aus Fehlern gelernt - Wii U-Launch soll besser verlaufen

Immerhin scheint Nintendo wirklich was aus dem Start des 3DS gelernt zu haben. Aber ich fürchte immer noch, dass vielleicht auch einfach der Handheld-Markt zu umkämpft geworden ist. Aber das wird mal wohl erst beim nächsten, günstigen Handheld mit guten Starttiteln und gutem Marketing am Anfang sehen können. Die PS Vita halte ich aufgrund ihres hohen Preises bereits jetzt für kein Beispiel dieser Art.
 
Der beste Grund für ein Handheld ist seine Mobilität, der 3DS hat einen unakzeptabel schwachen Akku.
 
Der beste Grund für ein Handheld ist seine Mobilität, der 3DS hat einen unakzeptabel schwachen Akku.
War nicht auch die PSP Vita recht schawch auf der Brust?
Bisher ist mir allerdings noch nie der Akku vom 3DS unterwegs ausgegangen. Meist kann ich eh keine 3 Stunden unterwegs spielen. Das geht meist nur zu Hause oder auf Deinstreise im Hotelzimmer.
 
Immerhin scheint Nintendo wirklich was aus dem Start des 3DS gelernt zu haben.

eigentlich hätte das nitendo aber schon seit n64-zeiten gelernt haben müssen.
auch knapp 8 monate nach dem start ist das softwarenagbeot für den 3ds eine absolute katastrophe - das kann eigentlich nicht sein.
erstes must have ist jetzt mario.
 
Meine Erwartungen halten sich in Grenzen. Muss allerdings zugeben, dass ich meine kleinen 3DS inzwischen richtig lieb gewonnen habe. Habe eben ein Herz für Bad Guys und Loser :-)
 
War nicht auch die PSP Vita recht schawch auf der Brust?
Bisher ist mir allerdings noch nie der Akku vom 3DS unterwegs ausgegangen. Meist kann ich eh keine 3 Stunden unterwegs spielen. Das geht meist nur zu Hause oder auf Deinstreise im Hotelzimmer.
Ich habe keine Vita - und überhaupt ist es nicht von Interesse, wie gut der Akku von der PSP ist, wenn ich mir nen 3DS gekauft habe.
Wenn man Features wie 3D, Wireless und StreetPass-LAN anpreist (Features die ich allesamt beachtenswert gut finde), sollte der Akku auch daraufhin ausgerichtet sein. Immerhin habe ich 249 Euro bezahlt, da muss NINTENDO nicht am Akku sparen.
Wenn ich also den 3DS mitnehme und im Standby meine Schritte zählen lasse und auf Mii-Fang gehe, unterwegs noch ein paar 3D-Fotos schieße - tja, dann ist schon so ziemlich Ende Gelände und am Zielort angekommen noch ne Runde zocken ist kaum drin. Und das finde ich sehr schade, denn gerade im Urlaub, wo man unter Umständen nicht immer Strom hat, lässt man den 3DS dann doch lieber zu Hause, wenn man weiß, das der Spaß zeitlich sehr stark limitiert ist.
Die einzige Chance für NINTENDO ist meiner Meinung nach, sich auf Ihre Stärke zu besinnen und gute Software zu den vorhandenen Marken zu entwickeln, also in ihre Studios zu investieren (siehe dazu auch meinen Blog zum Thema).
 
Das Problem an der 3DS war/ist einfach, dass keine gescheiten Spiele zu Anfang da waren.
Die sind sie ja bis heute nicht.
Also um die Wii U erfolgreich an den Start zu bringen, benötigt es Kracher Spiele.
Aber das wird schwer werden.
Ich kann mir kaum denken, dass sie anfangs gleich mit einem neuen Zelda und/oder Mario auftrumpfen werden können.
Was aber natürlich geil wäre.
Und wer weiß, vielleicht war ja die sogenannte Zelda Tech Demo, ja gar keine Tech Demo. Sondern schon das neue Zelda, an das sie arbeiten, um es zum Start der Wii U raus zu bringen.
Also man wird ja träumen dürfen.^^
 
Das mangelnde Topspieleangebot mag das eine sein, aber ich finde auch die schwache Akkuleistung ist mehr als nur eine Randnotiz. Ebenso das neue Zubehör mit dem zweiten Analogstick. Wieso bringt man nicht gleich das Gerät mit einem zweiten Analogstick raus?? Schließlich ist auch der 3D-Effekt nicht so der Hammer. Da hätte ich eine allgemein bessere Grafik bevorzugt.
 
Zurück