Battlefield 3: Skandal um EAs Origin ist Top-News beim Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL

Richtig so. Umso mehr ihr mist kritisiert wird umso besser.
Die müssen endlich mal merken dass sie nicht alles mit ihren Kunden machen können. Oder sie sollen daran zu grunde gehn.
Leider gibts ja trotzdem immernoch genug deppen die alles mit sich machen lassen.
 
Die müssten das Ding per Datenschutz-Behörde oder so in Deutschland komplett vom Markt nehmen. Anders checkt das EA nicht. Was sind schon fast 1000 Nutzer auf Amazon.de die sich beschweren und die hunderten Foren, wenn es an der Kasse stimmt!

Aber bei den Käufern hält sich das Mitleid bei mir ziemlich in Grenzen, dass war alles schon vorher bekannt und ging rauf und runter auf jeder Spiele-News-Seite. Kann eigentlich keiner sagen, er hat von nix gewusst.
 
Dieses Spiel sollte komplett boykottiert werden.

Wer unter solchen Bedingungen so ein Spiel kauft, öffnet damit auch für andere Hersteller Tor und Türen für Spionageprogramme. Unfreiwillige Datensammlung hat absolut gar nichts mit einem Spiel zu tun.

Ich fordere auch auf, dass Magazine wie die Games Aktuell in Ihren Testberichten dazu Stellung nehmen. Aber ich denke man will es sich nicht mit dem Hersteller vermasseln. Deswegen hagelt es weiterhin Höchstwertungen.

Ich werde mir kein Spiel mehr von EA kaufen solange dieses Verhalten nicht abgestellt wird.
 
Ich werde Battlefield und andere EA Games boykottieren bis Origin entschärft wird.
Früher oder später muss EA einlenken, so wie es Ubisoft auch mit dem Kopierschutz machen musste.
EA muss sich bei solch einer Spionage nicht wundern wenn immer mehr Leute die Spiele illigal downloaden.
Das ist mal wieder der typische Arschtritt für die Leute, die sich ihre Spiele legal kaufen.

P.S. guckt euch nur mal die Bewertung (PC Version) auf Amazon an, da kann EA nicht mehr lange einfach nur zusehen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=09NQHKE3Z70J1PG9VMQA
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt also auch noch ein spiegel thema crass.....bitte kauft keine EA titel mehr... denn sowas ist jawohl das allerletzte.......was wollen die mit den ganzen scheiß daten der ganzen millionen nutzer???? EA bitches......
 
Ganz ehrlich... Wer FACEBOOK nutzt und sich darüber aufregt - keine Worte !
 
in zeiten von facebook doch kaum nennenswert...gab es so ein tamtam bei ubisoft damals auch?merke:! solange die große firmen so weiter machen dürfen und niemand sie hindert ,machen sie immer weiter!
 
Richtig so. Dieses beschissene Origin sollte sowieso verbannt werden. BF3 kommt mir jetzt sowieso noch nicht in die Stube, Skyrim ist einfach besser. Das muss ich nicht einmal spielen, ich weis es einfach.

Muss nur noch Battlelog verschwinden.... Vorher kommt mir das Spiel sowieso nicht ins Regal.
 
Ganz ehrlich... Wer FACEBOOK nutzt und sich darüber aufregt - keine Worte !


Zitat aus einer Amazon-Rezession:

"hab gerade die Aktivität von Origin mit Process Monitoring geprüft und habe festgestellt dass Origin auch in meinem Steurprogramm war. Desweiteren fand ich heraus dass Origin auch in meinem Familienbilder Ordner war. Mir fehlen die Worte dazu!!! "

schaut Euch mal den Screenshot an:

Directupload.net - Dfglehhsj.jpg


Ich fordere hiermit Games Aktuell auf, Lobeshymnen auf EA und wieviel schon von diesem tollen Spiel verkauft wurde von der Seite zu entfernen. ansonsten macht Ihr Euch ziemlich lächerlich!

So etwas dürft ihr nicht unterstützen. Das geht einfach zu weit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus einer Amazon-Rezession:

"hab gerade die Aktivität von Origin mit Process Monitoring geprüft und habe festgestellt dass Origin auch in meinem Steurprogramm war. Desweiteren fand ich heraus dass Origin auch in meinem Familienbilder Ordner war. Mir fehlen die Worte dazu!!! "

schaut Euch mal den Screenshot an:

Directupload.net - Dfglehhsj.jpg


Ich fordere hiermit Games Aktuell auf, Lobeshymnen auf EA und wieviel schon von diesem tollen Spiel verkauft wurde von der Seite zu entfernen. ansonsten macht Ihr Euch ziemlich lächerlich!

So etwas dürft ihr nicht unterstützen. Das geht einfach zu weit!

Das unterschreibe ich. GA sollte sofort damit aufhören, über BF3 zu berichten. Tests sollten sie auch sein lassen.
 
Ist eine ziemliche Frechheit. Ich hatte mir vor einiger Zeit auch Sims3 für den PC gekauft und nun scheint es so, dass es dort das gleiche Problem gibt, jedenfalls, wenn man den Download Manager installiert. Ganz sicher bin ich mir nicht, ob es dasselbe ist, jedenfalls wollte mein PC immer wieder Origin installieren wegen dem Manager, was ich nie zugelassen hab. Kann ich es denn nachsehen, ob mein PC "verseucht" ist?
 
Ich fordere hiermit Games Aktuell auf, Lobeshymnen auf EA und wieviel schon von diesem tollen Spiel verkauft wurde von der Seite zu entfernen. ansonsten macht Ihr Euch ziemlich lächerlich!

So etwas dürft ihr nicht unterstützen. Das geht einfach zu weit!
Ganz so weit würde ich dann ja doch nicht gehen. Wie das Spiel ist, wollen die Leute ja trotzdem auch wissen. ABER in dem Test sollte ein RIESIGER Warnhinweis oder besser noch ein Artikel über die "Folgen und Nebenwirkungen" der Benutzung von Origin sein. Der Screenshot des Process Monitor ist ja wirklich erschreckend. Das Ding scheint ja blind ALLES auf dem PC zu durchwühlen. Ohne Rücksicht auf Relevanz oder Privatsphäre...

Damit sind EA Origin Titel für mich auch vorerst gestorben. Immerhin ist UbiSoft ja ein wenig zurück gerudert und seitdem gönne ich mir deren Spiele wieder als Budget-Titel.
 
Frechheit! Ne absolute Frechheit. Hätte ich das gewusst würde ich Battlefield 3 in der Ladentheke stehen lassen.

Ich habe EA bis jetzt immer für die besten Spieleentwickler gehalten. Tja, Scheisse!!! Jemand sollte die mal Verklagen diese Verbrecher!!!
 
Schön das sich die Leute hier mal einig sind.
Das Thema ist bestimmt nicht das ende der Fahnenstange.
 
Ihr habt Probleme. Keiner zwingt euch diese Spiele zu kaufen. Ihr solltet mal besser vor dem Installieren die AGBs und sonstige Dinger lieber durchlesen als blingings zu unterschreiben (auch ein Kreuz im Internet ist rechtens vor dem Gesetz). Wenn ihr so eine Angst habt, dass euch allles ausspioniert wird, dann kündigt euer Internetvertrag. Google, facebook etc. speichern alles, wirklich alles und keinen interessiert es. Heißt im Klartext: 95% der deutschen Internetsurfer haben schon einen Platz auf den Datenservern von google bekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Selbst der BND hört fröhlich die Handynetze ab.
Und wenn Origin den Nutzer ausspioniert, dann frage ich mich, wollen die wirklich jeden (ca.8mio) Nutzer ausspionieren und dann fragt man sich, was haben die selber davon. Und weil ich gleich dabei bin. Lest euch mal durch was Google mit euren persönlichen Daten macht.
So das ist meiner Meinung dazu.
 
Zurück