Keine Lust mehr auf Battlefield 3, trotz neuem High-End-PC? Dann merkt euch diese kommenden Hardware-Fresser vor

Wegen solchen Spielen kaufe ich mir kein High-End-PC. Das lohnt sich nicht. Sieht zwar alles schön aus aber immer Nachrüsten ist mist. Dann kaufe ich mir solche Spieler lieber auf der Konsole. Da muss nicht immer Nachgerüstet werden.
 
Skyrim ist sicherlich kein Hardware Fresser ^^ Bethesda hat vor ein oder zwei Wochen doch erst die mindest Vorraussetzungen (und empfohlenen) herausgegeben an denen man das ganz gut erkennen kann.
 
Skyrim ist sicherlich kein Hardware Fresser ^^ Bethesda hat vor ein oder zwei Wochen doch erst die mindest Vorraussetzungen (und empfohlenen) herausgegeben an denen man das ganz gut erkennen kann.

nur langt das, was bethesda 'emfpohlen' hat eben nur für 'high'.
'ultra' dürfte wohl noch einiges mehr benötigen und dürfte inkl. aller möglichen grafikoptimierungen auch moderne rechner an ihre grenzen treiben.
 
Wegen solchen Spielen kaufe ich mir kein High-End-PC. Das lohnt sich nicht. Sieht zwar alles schön aus aber immer Nachrüsten ist mist. Dann kaufe ich mir solche Spieler lieber auf der Konsole. Da muss nicht immer Nachgerüstet werden.
"Nur" wegen der Spiele einen hochwertigen PC zu kaufen, ist auch wirklich ein wenig übertrieben. Aber mit einer SSD-Festplatte, 8 GB RAM unter Win7 64-bit arbeitet es sich eben auch sehr gut. Da fehlt dann nur noch eine gute Grafikkarte und fertig ist ein EXTREM guter Spiele-PC... Meine PCs baue ich mir selbst zusammen und habe dabei immer ein Auge auf die Spiele- aber auch die Gesamt-Leistung und Spiele sind eben die Hardware-Fresser Nr. 1. Allerdings sind sie das nur, weil sie eine starke Grafikkarte benötigen. Der Rest kommt ja dem Gesamt-System generell zu gute. Gute Grafikkarten fangen inzwischen auch bei etwa 120 € an (nach oben ist wie immer alles offen).
 
Metro: Last Light wird bestimmt ein Hardware-Fresser.
Metro 2033 läuft in max Settings an manschen Stellen bei mir immer noch nicht flüssig.
Und ich hab eine GTX 590 Charged, ein I7 2600 und 8 GB Ram.
Crysis, Crysis 2 (Mit Texturmods) Battlefield 3.....Das sind alles Spiele die fast durchgehend mit 60fsp bei mir laufen und somit flüssiger als Metro 2033.
Aber ich muss wohl auch sagen dass das Game ein echter Leckerbissen für die Augen ist.

Zitat von: StHubi

"Nur" wegen der Spiele einen hochwertigen PC zu kaufen, ist auch wirklich ein wenig übertrieben. Aber mit einer SSD-Festplatte, 8 GB RAM unter Win7 64-bit arbeitet es sich eben auch sehr gut.

Da bin ich ganz deiner Meinung !!
 
Nur wegen ein paar Games die etwas mehr Leistung benötigen schaffe ich mir garantiert kein High-End PC an. Ich schließe mich Stattdessen Biological Hazard an und kaufe mir die Games für die Konsole. ;-)
 
Es hat schon seinen Grund warum, ich den PC aufgeben habe.
 
Metro: Last Light wird bestimmt ein Hardware-Fresser.
Metro 2033 läuft in max Settings an manschen Stellen bei mir immer noch nicht flüssig.
Und ich hab eine GTX 590 Charged, ein I7 2600 und 8 GB Ram.
Crysis, Crysis 2 (Mit Texturmods) Battlefield 3.....Das sind alles Spiele die fast durchgehend mit 60fsp bei mir laufen und somit flüssiger als Metro 2033.
Aber ich muss wohl auch sagen dass das Game ein echter Leckerbissen für die Augen ist.



Da bin ich ganz deiner Meinung !!

Dann machst du bei Metro definitiv was falsch... Bei mir läuft es zwar auch nicht, dafür aber bei meinem Freund unter DX11, maximalen Details, 1920x1080p sowie 4fach MSAA und maximalen Physikeffekten mit 60 Bildern ohne V-sync und etwas über 30 fps mit V-sync auf einem Phenom II X4 940 OC, 8GB RAM und einer GTX 470.

Ich nehme mal ganz stark an, dass du in die falsche Grafikkarte investiert hast. Sie ist zwar die schnellste Grafikkarte von Nvidia, aber dafür eine Dual-GPU, leider also oft an Microrucklern, die den Spielspaß zerstören. Hättest du dir lieber eine GTX 580 geholt.
 
Erstes Bild ein Fail,Zweites Bild ein Fail...weshalb solche Specials?
Die Anforderungen von Skyrim und Anno sind recht moderat...
 
eine frage: was ist denn die aktuellste grafik karte für laptops von ati radeon
 
Ja ja ja, bla bla bla! Wartet nur ab bis die nächste Konsolengeneration rauskommt. (die nächste XBox soll gerüchten zufolge Winter 2013 erscheinen) Dann haber wir Konsoleros erstmal für ein paar Jahre ruhe denn dann werden die neuartigen Konsolen in den kommenden paar Jahren den High End Rechnern mindestens ebenwürtig sein. Bei der 360 war es ja schliesslich auch so. 2005 ist sie erschienen und erst ab 2009 wurden die Pc Games langsam aber sicher qualitativ besser als die Konsolen Games. Und so wird es bei der nächsten Konsolengeneration auch sein. Es wird ein paar Jahre dauern bis die Pc Games wieder die Oberhand gewinnen. Ich z.b. kann mir nicht alle 2 Jahre nen neuen Rechner leisten. Aber so lange ich meine Strategiespiele noch auf maximaleinstellungen Zocken kann, bin ich mehr als zufrieden.
 
das ist der grund weshalb ich konolero bin!!!!!!!lade auf scheibe rein und daddeln!(ohne mir vorher gedanken zu machen ob meine kiste die benötigte leistung bringt!!!xD)da nehm ich auch gerne die "schlechtere "grafik in kauf .
 
was benötigen die beiden spiele denn für maximale einstellungen?
Bei Skyrim:
Minimale Anforderungen
Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
CPU: Dual Core 2.0GHz oder Äquivalent
Arbeitsspeicher (RAM): 2GB
Festplattenspeicher: 6 GB
Grafikkarte: Direct X 9.0c kompatibel mit 512 MB RAM (VRAM)
Soundkarte: DirectX kompatibel
Internet-Anbindung für Steam-Aktivierung

Empfohlene Anforderungen
Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
CPU (Prozessor): Quad-core Intel oder AMD CPU
Arbeitsspeicher (RAM): 4GB
Festplattenspeicher: 6 GB
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatible NVIDIA oder AMD ATI mit 1 GB VRAM (Nvidia GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon 4890 oder höher).
Soundkarte: DirectX kompatibel
Internet-Anbindung für Steam-Aktivierung

Bei Anno 2070:
Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 7, Vista, XP
Prozessor: Intel Pentium DualCore 2 GHz oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: Pixel-Shader 3.0 mit min. 512 MB RAM (z.B. Nvidia GeForce 7, ATI Radeon X1000)
DirectX: 9.0c
DVD-Laufwerk: Nur für die Installation
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Festplattenspeicher: 5 GB

Sonstige Anforderungen
Es wird eine vorrübergehende Internetverbindung für die einmalige Produktregistrierung beim ersten Start des Spiels benötigt.
Für den Multiplayer wird eine Breitband-Internetverbindung benötigt.

Mehr ist noch nicht bekannt.
 
Zurück