Halloween-Special: Die besten Horror-Games - Leser-Special von Indianerwoman

Amnesia - The Dark Descent konnte ich nich mal bei Tageslicht über eine Stunde lang spieln,
während DS2 mich vllt 2 mal zum Gruseln brachte.
 
Es gibt sooooo viele Horror-Games

Clive Barker's Undying

usw usw. Man kann noch 20 oder mehr aufzählen und in einigen ist der Gruselfaktor hoch. An Spielen mangelt es echt nicht was ich auch gut finde. Diese Spiele machen auch jede menge fun. Welches ich auch noch heute gut finde ist ILLBLEED.

Wen interessieren Horror-Filme im Fersehen? Nen Horrorfan hat welche als VHS,DVD oder BD zuhause und ist nich auf den TV angewiesen ;)

Schönes Spezial aber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sooooo viele Horror-Games

Blood Rayne

Clive Barker's Undying

Dante's Inferno
Dead Island

Ja nun aber auf den ersten Blick Bio sehe ich bei Dir zwei Titel die indiziert sind. Es ist schwer die Waage zu halten, das man diese nicht aufführt. Das ist echt nicht einfach. :)


Wen interessieren Horror-Filme im Fersehen? Nen Horrorfan hat welche als VHS,DVD oder BD zuhause und ist nich auf den TV angewiesen ;)

Eben, aus dem Grund hab ich sogar noch ein Special gemacht Die Besten Horrorfilme zu Halloween
Ich hab an alles gedacht. ;)

Schönes Spezial aber :)

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
.The Grudge (Wii)
Billig aber für ein paar Schockmomente gut zu gebrauchen.
 
The Suffering kann man in diesem Zusammenhang auch noch erwähnen.
Die abartige, kranke Atmosphäre in dem Spiel find ich bis heute unerreicht.
 
Ist ja löblich auch mal Doom zu erwähnen, weil man es jetzt ja offiziell darf. Aber Doom als Horrorgame zu bezeichnen... naja!
Doom 3 ist und war nie indiziert und ist mehr Horrorgame als Doom 1 u. 2. Allerdings ist es hauptsächlich ein Ballerspiel, wie Doom im allgemeinen.
 
@ Indi: ja das ist das Problem. Nicht nur indiziert auch beschlagnahmt :( :D Es ist aber echt schwer bei sooo vielen auch die Waage zu halten ;)

Man du denkst echt an alles :D Dann muss ich auch mal da stalken^^

Wie? Wurde Dead Island etwa auch beschlagnahmt? ich dachte das wäre bisher nur indiziert oder hab ich da was verpasst? Naja zum glück hatte ichs schon nen Tag vor Release^^ dank Gamestop und der Gamerscard....man ich liebe diesen Laden^^
 
Wie? Wurde Dead Island etwa auch beschlagnahmt? ich dachte das wäre bisher nur indiziert oder hab ich da was verpasst? Naja zum glück hatte ichs schon nen Tag vor Release^^ dank Gamestop und der Gamerscard....man ich liebe diesen Laden^^

Edit die Xte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Wurde Dead Island etwa auch beschlagnahmt? ich dachte das wäre bisher nur indiziert oder hab ich da was verpasst? Naja zum glück hatte ichs schon nen Tag vor Release^^ dank Gamestop und der Gamerscard....man ich liebe diesen Laden^^

Nein bei Dead Island ist es noch nicht so das es beschlagnahmt ist, aber kann ich mir auch sehr gut vorstellen das es noch kommt.

Ne Dead Island noch nicht aber das kommt bestimmt :D Meins war auf xxxxxxxxx bezogen ;)

Ich sah noch zwei andere Titel, da fiel mir xxxxxxxx noch nicht mal auf. ;) Es müssen nicht mal beschlagnahmte sein, indiziert reicht auch schon aus, das man darüber nicht wirklich frei berichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF?! Was ist mit Alan Wake? das ist wirklich mal subtiler genialer (auch trashiger^^) Horror! Ich fand das Spiel super und kann so manche Kritik nicht ganz nachvollziehen...
 
Nein bei Dead Island ist es noch nicht so das es beschlagnahmt ist, aber kann ich mir auch sehr gut vorstellen das es noch kommt.



Ich sah noch zwei andere Titel, da fiel mir XXXXX noch nicht mal auf. ;) Es müssen nicht mal beschlagnahmte sein, indiziert reicht auch schon aus, das man darüber nicht wirklich frei berichten kann.

Ne Dead Island noch nicht aber das kommt bestimmt :D Meins war auf XXXXX bezogen ;)

Kennt ihr XXXXX? ist das gut und zu empfehlen? Und ist hier die Rede von der 1 oder 2, denn 2 kann man bei Amazon bestellen. Und wenns de 2 ist, ist die gut?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Special-Idee passt wirklich gut zu Halloween! Die Liste ist ja dieses mal EXTREM lang!
Trotzdem habe ich auch gleich noch den einen oder anderen Titel für dich:

Call of Cthullu - Dark Corners of the Earth
hatte ich als SEHR gruselig in Erinnerung. Leider ist es mir am WE gleich nach 15 Minuten wieder abgestürzt. Es lief nie stabil aber bisher war es noch nie SO instabil. Hm... DAS ist aber auch gruselig, oder? :)

Dementium 1 + 2
habe ich leider beide noch nicht gespielt, aber diese Spiele sollen sehr unheimlich sein... Ob das an der 3D Grafik auf dem DS liegt?

Gabriel Knight Serie
hat mich in jedem Teil durch seine düstere und beklemende Atmosphäre gefesselt. Gerade Teil 2 und 3 mit Werwölfen und Vampiren passen gut zu Halloween.

Sierra Adventure von Roberta Williams oder dessen Nachfolger
war eines der ersten Horror-FMV-Adventures. Leider ist eines von beiden indiziert oder sogar beschlagnahmt. Weiß jemand welches ich meine und welches man hier problemlos erwähnen kann?

Vampire - The Masquerade Redemption und Bloodlines
sind zwei sehr gute Rollenspiele. Ich muss ehrlich sagen, dass mich aber die "reißerische" Kamerafahrt beim Bluttrinken in Bloodlines doch ein wenig verstört hat. Das war einfach zu reißerisch! Außerdem waren die Bugs der WAHRE Alptraum in dem Spiel, das ich schließlich wegen eines Queststoppers abgebrochen habe.

Halloween für Atari VCS 2600
habe ich selbst nie gespielt, aber die Musik und die Grafik dürften heutigen Spielern ECHT Angst machen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ähnliche Spiele gibt es auch von ganz anderen großen Horrorfilmen... Der reinste Horror für alle, die RETRO hassen ;)

Fright Night (Amiga)
habe ich nie gespielt, wenn meine Mama das hier liest oder davon erfährt... Wuh... Die Steuerung war schlimm... Sound und Musik auch... Das Spiel auch...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Lurking Horror
ist ein Text-Adventure von den Altmeistern von Infocom. Man spielt einen Studenten, der mitten in der Nacht noch an der Uni seine Diplomarbeit schreiben muss. Dummerweise ist was mit dem Server los und der Student muss es richten... Damit beginnt die wohl längst und unheimlichste Nacht aller Zeiten.
Eine Sache hat das Spiel, was mich TOTAL geschockt hat. Es ist aber leider auch ein Spoiler. Also:
Das Spiel besteht NUR aus Text... Doch an bestimmten, vollkommen überraschenden Stellen, wird plötzlich Sound abgespielt! Wenn man damit nicht rechnet... Sagen wir mal so: Ich habe beschlossen, dass unter meinem Tisch Staub gewischt werden muss!



So... Das waren erst mal alle, die mir auf die Schnell eingefallen sind :)

:evil:Schönes Halloween euch allen!:evil:
 
Kennt ihr Dead Rising? ist das gut und zu empfehlen? Und ist hier die Rede von der 1 oder 2, denn 2 kann man bei Amazon bestellen. Und wenns de 2 ist, ist die gut?^^

Kennen ja, gespielt beide nein. Leider.

Die Special-Idee passt wirklich gut zu Halloween! Die Liste ist ja dieses mal EXTREM lang!
Trotzdem habe ich auch gleich noch den einen oder anderen Titel für dich:

Warum ahnt ich schon, das Du bestimmt noch zig andere finden würdest???? Ist halt mal eine andere Art von Special, aber schön das es auch Dir gefällt. :)

Fright Night (Amiga)
habe ich nie gespielt, wenn meine Mama das hier liest oder davon erfährt... Wuh... Die Steuerung war schlimm... Sound und Musik auch... Das Spiel auch...
http://www.youtube.com/watch?v=BNePgtHpa0I&feature=related

Man man man diese Musik. Das hätte ich nicht lange spielen können und wenn ich es gezockt hätte, wäre der Ton ausgewesen. Paar Minuten schön und gut, aber auf Dauer nee da bekommt man ja Ohrenkrebs davon.


Das Spiel besteht NUR aus Text... Doch an bestimmten, vollkommen überraschenden Stellen, wird plötzlich Sound abgespielt! Wenn man damit nicht rechnet... Sagen wir mal so: Ich habe beschlossen, dass unter meinem Tisch Staub gewischt werden muss!

Klein Hubi hat sich unter dem Tisch versteckt ... :lol::lol::lol:

So... Das waren erst mal alle, die mir auf die Schnell eingefallen sind :)

Auf die Schnelle :confused: Ähm ja ok ... sind echt schon viele vor allem alte Perlen die Du da noch kennst.

:evil:Schönes Halloween euch allen!:evil:

Wünsche ich Dir auch.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:30 Uhr ----------

Klar kenn ich DR und kann es Dir empfehlen wenn du auf Zombies stehst. Ist wie Dead Island nur im Kaufhaus. Denke mal auf Amazon bekommst nur die cut weil die Teile indiziert auf Liste B stehen und nen 131er ist. Aber gibt ja genug uncut-shops ;)

Ich hab mir das verkniffen zu sagen wo man was evtl. bekommt. :D
 
Resident evil 1-3 und resident evil zero und resident evil code veronica waren die besten horrorgames aba für die heutige zeit kann die grafik leider nicht mehr mithalten aba das warn zeiten, einfach cool
 
Zurück