Die besten Horrorfilme zu Halloween - Leser-Special von Indianerwoman

Hast ein Horror-Thriller vergessen:

20:15 auf SIXX "Die neun Pforten" :)

Eine nette Auswahl hast aber gefunden. Bei der menge an Filmen ist es nicht leicht wobei ich dann lieber auf Dämonenfilme zurückgreife passend zu Halloween :)
 
Der beste Gruseler ist definitiv Paranormal Activity. Der gehört absolut zu Halloween.
 
Das ist mal eine wirklich umfangreiche Sammlung! Ich stelle gerade fest, dass ich gar nicht so viele Horrorfilme kenne. Da waren schon ein paar dabei, von denen ich nicht einmal den Titel kannte...
Eine Warnung vor den Remakes von Halloween wäre auch nicht verkehrt gewesen. Das erste habe ich gesehen und fand es absolut gräßlich.

Ein paar unheimliche Filme fallen mir dann halt schon ein, wenn sie auch etwas ARG abgedreht sind wären da Eraser Head, Inland Empire und Mullholland Drive. Alle drei sind von David Lynch und haben mir eine ziemliche Gänsehaut verpasst...

Wieder mal eine schöne Special Idee, Indy! :hoch:
 
der beste horror-film aller zeiten ist definitive [*REC] ;)
und Scream ist türlich KULT!! :D
 
Schönes Special, auch die Auswahl der Filme ist sehr gut gelungen, da es sich hier um echte Grußelfilme handelt, die eher eine beklemmende Atmo aufbauen, als einfach nur billig zu schocken.
Erwähnenswert wäre aber auch z.b. Shining mit Jack Nicholson gewesen.

Hab mir heute Schock Labyrinth 3D gekauft, um mit meinen Freunden erst mal so richtig Halloween einzuläuten, und um meinen neuen 3D TV gebührend zu testen ;)

Heute Abend geht es dann natürlich auf eine Halloween Party.
 
Eine Warnung vor den Remakes von Halloween wäre auch nicht verkehrt gewesen. Das erste habe ich gesehen und fand es absolut gräßlich.

Nö da liegst du falsch. Vor den Halloween Remakes muss man nicht warnen. Geschmäcker sind verschieden und mir gefallen die Teile vor allem das Remake von Teil 1 ist top. Nur weil du die gräßlich findest muss man sie nicht schlecht reden ;)
 
Nö da liegst du falsch. Vor den Halloween Remakes muss man nicht warnen. Geschmäcker sind verschieden und mir gefallen die Teile vor allem das Remake von Teil 1 ist top. Nur weil du die gräßlich findest muss man sie nicht schlecht reden ;)
Es gibt nur einige Grundregeln in Horrorfilmen, die der Film absolut mit Füßen tritt. Beispielsweise sollten die Hauptcharaktere sympathisch sein, damit man "dagegen ist", dass sie sterben (simpel ausgedrückt). Aber bei den meisten in dem Film war ich froh, dass sie endlich vom Bild verschwunden sind. Dann noch die RICHTIG wichtige Regel, dass der Killer in einem Horrorfilm möglichst mysteriös sein sollte. Das vergeigt der Film aber durch seinen Aufhänger seine "Laufbahn" von Anfang an zu zeigen. Aber lassen wir das. Mit Calcolon habe ich auch schon seitenweise darüber geschrieben. In meinen Augen ist der Film jedenfalls ziemlich daneben und macht einfach viel zu viel falsch und rein gar nichts besser als die Vorlage.
 

Darüber lässt sich streiten. Ich selber finde den Film so gar nicht gruselig. Im Gegenteil ich war da auch ziemlich schnell genervt, liegt aber wohl eher an mir. Ich mag die Handkamerafilme absolut nicht.

Nö da liegst du falsch. Vor den Halloween Remakes muss man nicht warnen. Geschmäcker sind verschieden und mir gefallen die Teile vor allem das Remake von Teil 1 ist top. Nur weil du die gräßlich findest muss man sie nicht schlecht reden ;)

Es gibt nur einige Grundregeln in Horrorfilmen, die der Film absolut mit Füßen tritt. Beispielsweise sollten die Hauptcharaktere sympathisch sein, damit man "dagegen ist", dass sie sterben (simpel ausgedrückt). Aber bei den meisten in dem Film war ich froh, dass sie endlich vom Bild verschwunden sind. Dann noch die RICHTIG wichtige Regel, dass der Killer in einem Horrorfilm möglichst mysteriös sein sollte. Das vergeigt der Film aber durch seinen Aufhänger seine "Laufbahn" von Anfang an zu zeigen. Aber lassen wir das. Mit Calcolon habe ich auch schon seitenweise darüber geschrieben. In meinen Augen ist der Film jedenfalls ziemlich daneben und macht einfach viel zu viel falsch und rein gar nichts besser als die Vorlage.


@ Bio und Hubi

Ja ja danke Dir Hubi dank Dir und Deiner Diskussion mit Calcolon darf ich den mir nun heute Abend geben. Man man man ... ich sag mal Ring frei für Diskussionsrunde 2 :D:D:D
 
the strangers würde ich nich rein packen an Halloween soll es ja schön blutig zugehen.
Aso bevor ichs vergess the Crow is nen Mysterie Film. ^^
 
Wo sind Shining, Hellraiser, Chucky 1 oder The Thing?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich depp! Lesen bildet, sry ich revidiere :D


Dennoch finde ich Shining mehr als erwähnenswert, alleine schon wegen Jack Nicholson als Jack Torrence.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch finde ich Shining mehr als erwähnenswert, alleine schon wegen Jack Nicholson als Jack Torrence.

Punkt 1 ... die Liste hätte man bestimmt endlos fortsetzen können aber nun komme ich auch schon zu

Punkt 2 ... ein Special gibt in der Regel über nur über ein paar Filme oder Spiele Auskunft.

Grund: Es sind mit Mach- Special ... denn die Community soll ja auch noch was zum posten haben. Denn ich selber stehe bei Special eher drauf das man sich daran beteiligt, als das ich nur folgendes Zitat kassiere:

Tolles Special weiter so :hoch:

Sorry und wenn man das dann von sagen wir mal 10 Usern liest, wird es dann doch sehr eintönig, wenn da nur Lob steht und keine anderen Kommentare oder Beispiele. :)

Edit: Shinning ist natürlich einer der brilliantesten Horrorfilme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nenne ich noch "Die Vögel" und "Psycho" um noch mehr aktiv beizutragen.


Es sind mit Mach- Special ... denn die Community soll ja auch noch was zum posten haben.

So hatte ich das noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich das noch nicht gesehen.

Macht aber viel Spaß und kommt meist mehr raus, als einer alleine je schreiben könnte! ;)

Erst einmal schön das Du es nun auch mal von der Seite siehst. :hoch: Zum anderen, das Gute an solchen Specials vor allem bei Filmen finde ich, das man so manchmal noch einen neuen Film kennenlernen kann, den man selber noch nicht kennt. Das kann bei Filmflauten einem oft den Abend retten.
 
Ich kann noch "Martyrs" und "Anti Christ" empfehlen. Wobei letzterer mehr künstlerisch zu handhaben und nicht jedermanns Sache ist. Als Vampirfilme sind "Bram Stoker's - sowie Wes Craven's - Dracula", "So finster die Nacht" und "John Carpenter's Vampire", AUF KEINEN FALL DAS SEQUEL "LOS MUERTOS" MIT BON JOVI, zu empfehlen.
 
The Ring und The Grudge wären auch noch zu empfehlen.
The Grudge ist ansich zwar nicht der Oberburner, aber die Art von Horror, die macht einen fertig.
Das ist schon ziemlich psycho.

Nach The Ring hatte ich ne Woche Angst vor meinen Fernseher. :D

Ich kann noch "Martyrs" und "Anti Christ" empfehlen. Wobei letzterer mehr künstlerisch zu handhaben und nicht jedermanns Sache ist.

Boa geh mal weg mit Anti-Christ. Der Film ist einfach nur pervers krank. Richtig krank.
Auch wenn man ihn künstlerisch handhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück