Sony: Verluste trotz positiver PlayStation-Entwicklung - Leser-News von Falconer

Naja wenns nur die anderen Bereiche sind die die Miese einfahren ist doch gut.
Sind die Games und Konsolen halt deren Haupteinnahmequelle. Sollte eigentlich
niemand stören. Ausser Sony vllt.
 
Also alles gut bei den Games. Schön, das hört man gerne.
Naja wenns nur die anderen Bereiche sind die die Miese einfahren ist doch gut.
Sind die Games und Konsolen halt deren Haupteinnahmequelle. Sollte eigentlich
niemand stören. Ausser Sony vllt.

Weil es ja dem Sony Konzern auch so viel bringt, dass sie in diesem Quartal 200.000 Konsolen mehr verkaufen als im letzten, wenn sie insgesamt Verluste einfahren... Zumal aus dem Artikel nicht mal hervorgeht, ob und falls ja wieviel Gewinn die Playstation-Sparte einfährt. Der Verlust des Sony-Konzerns im Ganzen kann sich auch durchaus negativ auf den Konsolenzweig auswirken. Diese blauäugigen Kommentare wieder... :rolleyes:
 
Weil es ja dem Sony Konzern auch so viel bringt, dass sie in diesem Quartal 200.000 Konsolen mehr verkaufen als im letzten, wenn sie insgesamt Verluste einfahren... Zumal aus dem Artikel nicht mal hervorgeht, ob und falls ja wieviel Gewinn die Playstation-Sparte einfährt. Der Verlust des Sony-Konzerns im Ganzen kann sich auch durchaus negativ auf den Konsolenzweig auswirken. Diese blauäugigen Kommentare wieder... :rolleyes:
Also zu meinem Kommentar: Es geht Bergauf... sagt doch der Artikel oder nicht? Und das ist doch schön.... alles gut soweit und toll und herrlich. Die blinden Kommentare immer ...
 
Zumal aus dem Artikel nicht mal hervorgeht, ob und falls ja wieviel Gewinn die Playstation-Sparte einfährt.

Sony Computer Entertainment wird in der Konzernbilanz nicht mehr als eigenständige Abteilung geführt, sondern ist dem übergeordneten Geschäftsbereich Consumer Products & Services zugeordnet. Wirklich valide Aussagen zur Geschäftsentwicklung im Konsolenbereich sind somit kaum noch möglich. Auslieferungszahlen und Aussagen zur Umsatzentwicklung lassen natürlich relative geringe Rückschlüsse zu, sind aber für eine Gamer-Seite interessant. Meiner Meinung nach.:)
 
Also zu meinem Kommentar: Es geht Bergauf... sagt doch der Artikel oder nicht? Und das ist doch schön.... alles gut soweit und toll und herrlich. Die blinden Kommentare immer ...

Eben nicht, da es keine klare Aussage darüber gibt, ob Sony mittlerweile pro verkaufter Konsole Gewinn einstreicht und wenn ja, ob der großartig nennenswert ist. Verkaufszahlen sind für den Arsch, wenn ich das Produkt subventionieren oder zu Grenzkosten verkaufen muss.
Der Artikel sagt eben somit nichts über die Wirtschaftlichkeit oder die Perspektiven aus. Aber Klugscheißen kann im Internet ja Gott sei Dank jeder. :rolleyes:

@Falconer
Ich finde den Artikel ja auch durchaus interessant. Mich haben nur die teilweise bezugslosen und blauäugigen Kommentare genervt. An der News selbst hab ich nichts auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verluste sind auch für eine große Firma wie Sony nichts schönes.
Aber mein Gott, sowas gibt es halt immer wieder.
Damit müssen auch andere Firmen klar kommen.
In der nächsten Abrechnung, sieht das ganze vielleicht wieder ganz anders aus.
Zu mal Weihnachte vor der Tür steht.
Da werden wohl wieder ein paar mehr LCDs, etc. verkauft.

Das die Gamingsparte aber Gewinn bringt, ist natürlich ne freudige Nachricht.
 
Zurück