Battlefield 3: DICE wechselte während der Entwicklung die Lead-Plattform

Das ist schon wieder eine total falsche Einstellung.

Ein Spiel sollte nicht fertig werden um einen Termin einzuhalten, sondern dann, wenn es fertig ist.

Die "When it's done" Einstellung von Blizzard finde ich am besten, denn so etwas garantiert immer höchste Qualität.
 
Das ist schon wieder eine total falsche Einstellung.

Ein Spiel sollte nicht fertig werden um einen Termin einzuhalten, sondern dann, wenn es fertig ist.

Die "When it's done" Einstellung von Blizzard finde ich am besten, denn so etwas garantiert immer höchste Qualität.

...und Blizzard hat auch keine Konkurrenz,denn die Spielarten die sie bedienen sind quasi tot.Zudem ist Diablo 3 ein gutes Beispiel für Spiele die zu lange in der Entwicklung sind - wäre es nicht von Blizzard wäre das Spiel schon dank der lange nichtmehr zeitgemäßen Optik in den Previews durchgefallen.
Klar ist es schön wenn sich Entwickler Zeit lassen ein Spiel zu perfektionieren,aber der Markt,der nunmal die Spieler sind, heutzutage lässt keine 3 oder 4 Jahre Wartezeit auf einen Shooter zu.Abgesehen davon sind die Entwicklungskosten gerade bei einem grafisch hochwertigen Titel extrem hoch,da wirft der Auftraggeber einen Stock zwischen die Beine,einmal wegen der hohen Summe die es einspielen müssen um Gewinn zu machen, andererseits weil viele Langzeitprojekte Flops waren.Guck dir Titel wie Wet,Too Human & Co an.
 
...und Blizzard hat auch keine Konkurrenz,denn die Spielarten die sie bedienen sind quasi tot.Zudem ist Diablo 3 ein gutes Beispiel für Spiele die zu lange in der Entwicklung sind - wäre es nicht von Blizzard wäre das Spiel schon dank der lange nichtmehr zeitgemäßen Optik in den Previews durchgefallen.
Klar ist es schön wenn sich Entwickler Zeit lassen ein Spiel zu perfektionieren,aber der Markt,der nunmal die Spieler sind, heutzutage lässt keine 3 oder 4 Jahre Wartezeit auf einen Shooter zu.Abgesehen davon sind die Entwicklungskosten gerade bei einem grafisch hochwertigen Titel extrem hoch,da wirft der Auftraggeber einen Stock zwischen die Beine,einmal wegen der hohen Summe die es einspielen müssen um Gewinn zu machen, andererseits weil viele Langzeitprojekte Flops waren.Guck dir Titel wie Wet,Too Human & Co an.

Ich finden du bringst es ziemlich gut auf den Punkt.
Also ich finde zwar auch, das Entwickler ihre Zeit bekommen sollten, ihre Spiele so gut wie möglich zu machen. Aber eine Deadline, muss schon sein.
 
die Grafik ist auch auf Konsole noch gut. Ich habe zwar einen sehr guten PC, der BF3 auf Ultra darstellen kann, aber kein bock mehr auf Origin, Steam und Co. Wobei es mich nicht stören würde, wenn es nur Steam gäbe, aber dadurch das man immer mehr schnodder auf dem PC hat, ist dieses System total beknackt.

Auf Konsole hab ich eine FL und nicht die bei Origin, Steam, Ubisoft, Xfire, Battlenet...Da verzichte ich auch auf die Grafik. Mein PC ist eh ein Arbeitstier.
 
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