GTA 5: Call of Duty-Reihe wird laut Michael Pachter das GTA-Franchise ablösen

Also das seh ich anders. Durch die jährlichen Updates werden die Spieler früher oder später genug haben von den immer gleichen abläufen (böser Osten, toller Westen) dieser Spiele. Vor ein paar Jahren hätte wohl auch keiner gedacht das WWII Shooter mal uninteresant sein könnten. Für die MP wird es wohl mal ein CoD Online oder so geben.
Da bleibt ein GTA interressanter.
 
Nun ja, ein GTA macht jede Menge Arbeit und kann nicht einfach jedes Jahr so hingeschlonzt werden. Dank der doppelten Kapazität (Treyarch & Infinity Ward/Sledgehammer) kann Activision auch jedes Jahr ein neues CoD heraus bringen.
Dagegen hat Rockstar aber auch nicht nur ein heißes Eisen im Feuer (Max Payne, Red Dead, Midnight Club). Pachter könnte mit seiner Annahme schon recht haben.
 
Bin ich der Einzige, der GTA nicht für Mainstream hält? Eine Serie, die nur alle paar Jahre auf den Markt kommt, kann schon garnicht den gleichen Begriff beinhalten wie eine Serie, die jährliche Ableger hervorgringt, noch dazu in einem Genre, wo sich am leichtesten Käufer finden lassen und das auch in seinem Konzept genau auf die Masse zugeschnitten ist.
Auch wenn GTA sich verdammt oft verkauft, ist das Spielkonzept und Gameplay doch eher sehr alternativ zu dem, was Otto-Normalverbraucher sonst so spielt.
 
Also das seh ich anders. Durch die jährlichen Updates werden die Spieler früher oder später genug haben von den immer gleichen abläufen (böser Osten, toller Westen) dieser Spiele. Vor ein paar Jahren hätte wohl auch keiner gedacht das WWII Shooter mal uninteresant sein könnten. Für die MP wird es wohl mal ein CoD Online oder so geben.
Da bleibt ein GTA interressanter.

So sehe ich das auch.
 
Bin ich der Einzige, der GTA nicht für Mainstream hält? Eine Serie, die nur alle paar Jahre auf den Markt kommt, kann schon garnicht den gleichen Begriff beinhalten wie eine Serie, die jährliche Ableger hervorgringt, noch dazu in einem Genre, wo sich am leichtesten Käufer finden lassen und das auch in seinem Konzept genau auf die Masse zugeschnitten ist.
Auch wenn GTA sich verdammt oft verkauft, ist das Spielkonzept und Gameplay doch eher sehr alternativ zu dem, was Otto-Normalverbraucher sonst so spielt.
Aber, es ist überall bekannt und jeder mag es... klingt nach Mainstream. Also, wenn man mal von der bedeutung des Wortes ausgeht.
 
Was die Pfeife ständig für ein Mist labert.:rolleyes:

Warum sollte ein CoD GTA ablösen? Wem interessiert es denn welches das größte Mainstream-Franchise ist?
Dadurch dass Rockstar sich mehrere Jahre Zeit lässt bringen sie dann auch qualität raus. (meistens) Was man von CoD nicht wirklich sagen kann.
Zumal beides total verschiedene Genres sind. Wie kann man da von Konkurrenz sprechen.
 
In Sachen Verkaufszahlen kann er schon Recht haben. Aber allein schon weil die beiden Spielserien aus anderen Genres stammen, wird keines der Spiele das andere verdrängen bzw. Spieler wegnehmen.
 
Wenn juckt´s, beide Spiele werden einschlagen wie ne Bombe und viele Leutchen werden eine Menge spaß damit haben. Wie sich was im Verhältnis zu nem anderen Produkt verkauft ist mir eher gleich. Was spielt das für mich schon für eine Rolle ob es sich 20 Millionen mal oder 22 Millionen mal verkauft. Hab ja nix davon........

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:31 Uhr ----------

Aber, es ist überall bekannt und jeder mag es... klingt nach Mainstream. Also, wenn man mal von der bedeutung des Wortes ausgeht.

Ich nicht....:D

Konnte noch nie was mit Gta anfangen, das 4er hatte ich mal angefangen aber nicht zu Ende gezockt. Kann mit diesem ganzen Gangsterscheiß nix anfangen. Da lag mir RDR viel mehr und das Setting war klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass die Jungs von Rockstar irgendwann sagen, "Hey, Call of Duty verkauft sich besser als GTA, lass und mal aufhören mit dem Spiel".
Wenn interessierts, ob sich CoD besser verkauft. Beides sind gute, aber völlig verschiedene Spiele und da kann man mMn nicht von ablösen sprechen.
 
wenn nächstes jahr CoD black ops 2 (oder wie auch immer) kommt,
dann werden es sich sowieso nur die fanboys kaufen, Diese jahr kauf ich mir MW3 noch
aber wenn (sehr wahrscheinlich) nächstes jahr noch ein ableger kommt dann war es dass.

das gleiche wie bei Assasins creed...

Hoffentlich wird GTA V sich öfters verkaufen, Wäre sogar möglich.
 
Beides sind Top-Spiele und verdienen ein Platz auf dem Markt, wobei die Vorfreude auf ein neues GTA viel größer ist als bei CoD.
 
GTA wird sich verdammt gut verkaufen, da bin ich mir sicher. Bei CoD hoffe ich das die Leute mal die Lust daran verlieren, ist doch immer der selbe Mist. Ich versteh nicht wie man sich jedes Jahr fast dasselbe Spiel kaufen kann. Ich habe zwei Teile gespielt, aber dann wurde es langweillig und dieser WoW Effekt den ich bei Gta oda am 11.11 bei Skyrim bekommen werde, ist bei CoD überhaupt nicht vorhanden. Dieses Spiel langweilt mich einfach. Das hat mit jährlichen Erscheinungen und den wenigen neuen Verbesserungen zu tun. CoD soll aussterben XD
 
GTA wird sich verdammt gut verkaufen, da bin ich mir sicher. Bei CoD hoffe ich das die Leute mal die Lust daran verlieren, ist doch immer der selbe Mist. Ich versteh nicht wie man sich jedes Jahr fast dasselbe Spiel kaufen kann. Ich habe zwei Teile gespielt, aber dann wurde es langweillig und dieser WoW Effekt den ich bei Gta oda am 11.11 bei Skyrim bekommen werde, ist bei CoD überhaupt nicht vorhanden. Dieses Spiel langweilt mich einfach. Das hat mit jährlichen Erscheinungen und den wenigen neuen Verbesserungen zu tun. CoD soll aussterben XD
Wow Leute... gönnt doch den Fans einfach mal ihre lieblingsspieleserie. Schon klar, du magst cod nicht und hasst DLCs :uff: Jetzt ist auch gut. Gibt genug leute, die es trotzdem gerne zocken, auch wenn es nur wenig veränderung bietet und diese Leute sind (vielleicht) garnicht so dumm, wie du denkst.

p.s. dein Nick ist dann ja wohl genau das gegenteil von dem, was du hier tust.
 
Wow Leute... gönnt doch den Fans einfach mal ihre lieblingsspieleserie. Schon klar, du magst cod nicht und hasst DLCs :uff: Jetzt ist auch gut. Gibt genug leute, die es trotzdem gerne zocken, auch wenn es nur wenig veränderung bietet und diese Leute sind (vielleicht) garnicht so dumm, wie du denkst.

p.s. dein Nick ist dann ja wohl genau das gegenteil von dem, was du hier tust.

Ich wollte nur meine Meinung hier darstellen, im Prinzip ist mir egal ob Leute mal wieder CoD kaufen. Ich kann es halt nicht nachvollziehen, das ist alles.
 
GTA wird sich verdammt gut verkaufen, da bin ich mir sicher. Bei CoD hoffe ich das die Leute mal die Lust daran verlieren, ist doch immer der selbe Mist. Ich versteh nicht wie man sich jedes Jahr fast dasselbe Spiel kaufen kann. Ich habe zwei Teile gespielt, aber dann wurde es langweillig und dieser WoW Effekt den ich bei Gta oda am 11.11 bei Skyrim bekommen werde, ist bei CoD überhaupt nicht vorhanden. Dieses Spiel langweilt mich einfach. Das hat mit jährlichen Erscheinungen und den wenigen neuen Verbesserungen zu tun. CoD soll aussterben XD

Was hast du dann davon wenn sich CoD nicht mehr so oft verkauft bzw. GTA sehr oft? Gehts dir dann besser?
Schon toll wenn man sich über sowas freuen kann, ich kann auch nicht nachvollziehen was an Gta, Uncharted, Forza oder Gears of War so toll sein soll, dennoch würde ich so einen scheiß nie schreiben. Ach ja, die Tatsache das du es "nicht verstehst" sagt alles.

Aber war ja ein "XD" dahinter, von daher zum totlachen.............:hoch:
 
Wenn CoD GTA ablöst, dann zünde ich mich an, hacke mir mein Glied ab, schneide mir die Eingeweide raus, trinke hochkonzentrierte Phosphorsäure, springe ohne Fallschirm aus einem Flugzeug...

Ey ganz ehrlich, GTA ist eine der letzten Videospielserien, bei der Qualität vor Quantität steht. Das wäre echt der traurigste Tag der Menschheit, wenn CoD GTA ablösen würde.
 
[...]

Ey ganz ehrlich, GTA ist eine der letzten Videospielserien, bei der Qualität vor Quantität steht. Das wäre echt der traurigste Tag der Menschheit, wenn CoD GTA ablösen würde.
Word!:)

Zumal CoD auch noch das beste Beispiel für die Ausschlachtung und Zugrunderichtung (spätestens in einigen Jahren) einer Marke ist.
 
Zurück