Call of Duty - Modern Warfare 3: Möglicher Account-Ban durch frühzeitiges Online-Spielen

Wenn ein Game in einem legalen Geschäft von mir Legal erworben wird, hatt keiner das Recht mich dafür zu bestrafen.

Es darf ja wohl kein Publisher von seinen Käufern verlangen jeden Erscheinungstermin auswendig zu kennen. Was sollten da z.b. alle Durchschnittsgamer machen, die ein CoD kaufen das der Verkäufer vor dem eigentlichen Erscheinungstermin verkauft, sich dabei auch noch freuen dass das Game zusätzlich Online spielbar sei, und einen Tag später mit einem Bann ihres Accounts belegt werden?

Ich spiele generell keine Games Online, aber sollte mit dieses CoD vorzeitig in die Finger fallen, werde ich es unverzüglich Online anspielen, und bei einem Bann umgehend einen teuren Anwalt einschallten und mich endlich mal gegen solche dunklen Machenschaften dieser weltbeherschenden Publisher zur Wehr setzen.
 
Du hast es aber nicht legal erworben. Denn der Händler hat Auflagen, an die er sich halten muss. Nämlich das Spiel erst am Releastag zu verkaufen. Also ist dein ganzer Post nichtssagend^^ Und dein Anwalt kann da nichts machen. :D

Aber wieso bannen sie User. Kann mir einer erklären, was die Entwickler stört? Brauchen sie es, dass alle am selben tag kaufen um einen neuen Rekord aufzustellen?
 
Türlich hat er es legal erworben. Die Auflagen gelten dem Händler nicht ihm. Also muss auch im Fall der Fälle der Händler zur Rechenschaft gezogen werden. Woher soll Otto Normalverbraucher von diesen dämlichen Spielchen zwischen Handel und Herstellern wissen?
 
Nur weil man nicht weis, was unrecht ist, ist es noch lange nicht recht. Dummheit schützt vor Strafe nicht sagte meine Oma immer. Du brauchst eine Oma^^

Aber ehrlich gesagt... wie ist denn die Rechtslage wirklich? ist hier jemand kundig?
 
Total bescheuert, sollen die den MP einfach sperren bis zum Release. Und nicht sofort Account bannen.
Hätte ich das Spiele schon und ich hätte das nicht gewusst... :huh:
 
Nur weil man nicht weis, was unrecht ist, ist es noch lange nicht recht. Dummheit schützt vor Strafe nicht sagte meine Oma immer. Du brauchst eine Oma^^

Das gilt nur in Fällen, in denen der, der die Restriktionen aufstellt, seiner Informationspflicht nachgekommen ist. Wann hat jemals ein Hersteller den Endverbraucher über diesen Sachverhalt informiert? Es gibt keine offiziellen Stellungnamen dazu. Die Strafe wird einfach ohne vorherige Aufklärung vollzogen. Das ist Willkür.

Wie die Rechtslage nun genau aussieht, kann ich leider auch nicht sagen. Aber von offiziellen Regelungen ist mir noch nichts untergekommen. Wenn ich mal was dazu lese, dann ausschließlich auf Portalen wie diesem. Und solange das so ist, halte ich das Prozedere für nicht rechtens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, man muss schon echt beschränkt sein um nicht zu wissen, dass der kauf eines Spiels vor Releas nicht im Einklang steht mit den Vorstellungen des Herstellers.
Bist du sicher, dass es keine offiziellen Stellungsnahmen gibt seitens der Hersteller? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein großes Unternehmen einfach aus blauen Dunst heraus Leute Bannt ohne sich sicher zu sein, dass sie unantastbar sind. Die werden schon ihrer Informationspflicht nachkommen denke ich. Ich schau aber auch nicht nach, da ich mich in rechtsstreitigkeiten nicht auskenne und hier nur vermute. ;)
 
Hab heute die Mail von der Spielegrotte bekommen das es heute vormittag versendet wurde. Da es bei denen in 99% der Fälle am nächsten Tag da ist werde ich und alle Kumpels (Sammelbestellung) es auch am Wochenende zocken. Wir hatten bei Black Ops die selbe Situation, das hatte ma es auch schon 2-3 Tage früher und nix ist passiert.

Wenn die mich deswegen bannen könnne die mich mal hinten rum heben, sollen einfach die Stats auf 0 zurücksetzten und gut ist. Selbst BF3 konnte ich mit Key schon 3 Tage vorher zocken und nix war. Schließlich bezahlen wir alles und es spielt doch keine Rolle ob wir es morgen zahlen oder am Dienstag.

Der größte Witz ist mal wieder das nur Maßnahmen am Spieler vollzogen werden obwohl wir gar nix für könne. Schließlich sind es die Händler die dafür verantwortlich sind und wenn ich für ein Spiel bezahlt habe mache ich mit was ich will.

Reden wir hier eigentlich über einen Xbox 360 Konsolenbann oder wird nur der Gamertag gebannt wo das erstellen eines neuen ausreicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schrieb ich doch auch das Otto Normalverbraucher das gar nicht wissen können, ihr hier wisst es meist, da ich euch mit Games beschäftigt, da ihr euch auf solchen Seiten über Games informiert, aber den normalo, der dabei auch immer noch die Mehrheit an Gamern ausmacht, kennt wohl kaum offizielle Veröffentlich-Daten.

So jemand geht in den Laden kauft ein Spiel das ihm zusagt spielt es möglicherweise Online, und schon hatt er gegen Auflagen verstoßen, wird dafür mit einem Bann seines Accounts bestraft, schön.
War auch echt sehr böse und absolut fahrlässig so zu handeln, selber schuld wenn man sich vorher nicht über gekaufte Produkte Informiert, mit solchen Menschen habe ich absolut kein Mittleid und stehe da komplett hinter dem Handeln der Publisher.
 
Ich weiß nicht, man muss schon echt beschränkt sein um nicht zu wissen, dass der kauf eines Spiels vor Releas nicht im Einklang steht mit den Vorstellungen des Herstellers.

Inwiefern?? Bekommen doch das selbe Geld und ausserdem kann man es seit Tagen runterladen......aber hey, nerve mal lieber die Leute die es legal erwerben., gelle?

Bei so einem Spiel solche Maßnahmen zu erwägen ist einfach nur lächerlich. Ganz erhlich, was juckt es die denn das man es 2 Tage früher zockt? Aus Sicherheitsgründen kann es nicht sein........

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:34 Uhr ----------

So jemand geht in den Laden kauft ein Spiel das ihm zusagt spielt es möglicherweise Online, und schon hatt er gegen Auflagen verstoßen, wird dafür mit einem Bann seines Accounts bestraft, schön.
War auch echt sehr böse und absolut fahrlässig so zu handeln, selber schuld wenn man sich vorher nicht über gekaufte Produkte Informiert, mit solchen Menschen habe ich absolut kein Mittleid und stehe da komplett hinter dem Handeln der Publisher.

Das war jetzt ironisch gemeint, oder?
 
Deswegen schrieb ich doch auch das Otto Normalverbraucher das gar nicht wissen können, ihr hier wisst es meist, da ich euch mit Games beschäftigt, da ihr euch auf solchen Seiten über Games informiert, aber den normalo, der dabei auch immer noch die Mehrheit an Gamern ausmacht, kennt wohl kaum offizielle Veröffentlich-Daten.

So jemand geht in den Laden kauft ein Spiel das ihm zusagt spielt es möglicherweise Online, und schon hatt er gegen Auflagen verstoßen, wird dafür mit einem Bann seines Accounts bestraft, schön.
War auch echt sehr böse und absolut fahrlässig so zu handeln, selber schuld wenn man sich vorher nicht über gekaufte Produkte Informiert, mit solchen Menschen habe ich absolut kein Mittleid und stehe da komplett hinter dem Handeln der Publisher.
Also dann muss man sich aber über den Händler aufregen nicht über den Hersteller. Der hersteller hat seine Auflagen klar abgesteckt und der Händler ist ja derjenige, der zuwiederhandelt. Wenn ich einen Plan verfolge mit so einem Spiel, und alles Vertraglich regel, dann würde ich auch Strafen verhängen, wenn sich niemand dran hält.

Also lästert mal nicht über die Entwickler. Ihr wisst doch garnicht, was dahinter steckt, dass es unbedingt erst am Releastag gezockt werden soll. ich weiß es auch nicht, aber wenn man da so ein Buhei drum macht, dann wird es schon was bedeuten.

@ tuf: Wie ich gerade schon sagte, ihr wisst einfach nicht, was dahinter steckt. Die werden schon ihre Gründe haben es bis zum Releas nicht spielen lassen zu wollen.

p.s._: geht nicht immer nur von euch oder gamern allgemein aus. Versucht doch mal das aus deren Blickwinkel zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Änderung in der Überschrift ebenso im Text. Bann wird immer noch mit "nn" geschrieben und nicht mit einem. :rolleyes:
 
Also dann muss man sich aber über den Händler aufregen nicht über den Hersteller. Der hersteller hat seine Auflagen klar abgesteckt und der Händler ist ja derjenige, der zuwiederhandelt. Wenn ich einen Plan verfolge mit so einem Spiel, und alles Vertraglich regel, dann würde ich auch Strafen verhängen, wenn sich niemand dran hält.

Also lästert mal nicht über die Entwickler. Ihr wisst doch garnicht, was dahinter steckt, dass es unbedingt erst am Releastag gezockt werden soll. ich weiß es auch nicht, aber wenn man da so ein Buhei drum macht, dann wird es schon was bedeuten.

@ tuf: Wie ich gerade schon sagte, ihr wisst einfach nicht, was dahinter steckt. Die werden schon ihre Gründe haben es bis zum Releas nicht spielen lassen zu wollen.

p.s._: geht nicht immer nur von euch oder gamern allgemein aus. Versucht doch mal das aus deren Blickwinkel zu sehen.

In diesem Fall brauche ich keinen anderen Blickwinkel, es hat auch nix mit Dummheit schütz vor Strafe zutun. Es geht hier nur darum das der Kunde mal wieder der Depp ist obwohl er nix dafür kann. Was kann ich als Vorbesteller denn dafür das es morgen schon da ist? Einige meiner Kumpels treiben sich nicht auf solchen Seiten rum um soetwas zu erfahren und selbst der MM hat oft Spiele 1-2 Tage vorher im Regal stehen. Wüsste auch nicht was es für eine Rolle spielen sollte, ihr Geld bekomme sie ja trotzdem.....

Das ist einfach keine Art und Weise, es wäre doch viel einfacher den Online-Part geschlossen zu lassen und gut ist. War selbst bei PES so.....
 
Account ist englisch und account-ban auch. ;)

Und warum findet man es dennoch auch mit doppelten n? Naja dann eben wurscht, finde es halt nur merkwürdig, Account hat sich eingedeutscht wurde nicht verändert, aber bei dem Wort Bann ist es anders ... da schreibt man es auch mit doppel n. Finde nur das es schon merkwürdig aussieht.

Achso und zum Thema, naja ich denke mal das keiner zu Vorschnell das Spiel online zocken würde. Also mir wäre die Offline Kampagne erst mal wichtiger. Aber wundern würde mich das nicht das MS da so eine Schiene fährt. Nur leidtragende sind die Kunden und nicht der Händler. :rolleyes:
 
@ tuf2k,

klar war das Ironisch gemeint, bei einigen Comments hier die so ein System auch noch gutheißen muß man mal Ironie walten lassen ;)

Wobei es bestimmt einige Gamer geben dürfte die so eine Meinung auch noch befürworten würden.
 
. Wüsste auch nicht was es für eine Rolle spielen sollte,
Du sagst es.. genau wie ich es schon sagte. Und ich sage es nochmal. Ihr wisst doch garnicht, was die damit bezwecken. Vielleicht etwas positives:confused:
Wir wissen es eben nicht. Dass sie sich nicht die Händler schnappen ist schon scheiße, das denke ich auch. Aber was sollen sie denn tun?
wie amu... sagte: bei einigen Comments hier die so ein System auch noch gutheißen muß man mal Ironie walten lassen ;)

Ich finde es nur scheiße über etwas herzuziehen ohne die Hintergründe zu kennen. da kannst du deine `Ironie ` gerne stecken lassen. Keiner hat Ahnung und jeder eine Meinung. Nur weiter so...
 
Ganz ehrlich: Mir wäre das wurscht. Wenn ich das Spiel jetzt hätte, würde ich es auch jetzt zocken. Von mir aus auch offline. Hab ich bisher so gemacht und mache ich auch weiterhin so.
 
Zurück