Battlefield 3: PC-Version verkauft sich schleppend - Xbox 360-Verkaufszahlen vor der PS3

Süß wie du die Lage beschreibst:
Komplikationen nennst du den Bullshit den die Spassten von EA da verzapft haben!
 
muahahahahahaaaaa.... Was soll man dazu sagen. Wir alle hatten es gehofft.^^
 
Jetzt hat EA die Auswirkungen von Spyrigin schwarz auf weiß!
Schade nur das Dice darunter leiden muss.
 
Geht doch endlich zeigt mal was Wirkung, die können nicht alles mit den Kunden machen was sie wollen.
 
Jetzt hat EA die Auswirkungen von Spyrigin schwarz auf weiß!
Schade nur das Dice darunter leiden muss.
Naja, es kann aber niemand sagen, wie viele Spieler Origin vom Kauf abgehalten oder zum Kauf einer Konsolenversion bewogen hat.
Möglich wäre beispielsweise auch:

1. Das Spiel läuft auf dem Rechner von Spieler X nicht und er hat keine Lust und/oder kein Geld zum Aufrüsten.
2. Die meisten Freunde von Spieler X spielen auch auf PS3/360.
3. Spieler X spielt allgemein nicht gern am PC.
...
 
Tut mir schon Leid für Dice, da sie ein richtig gutes Spiel entwickelt haben. Wär da nur nicht Origin gewesen :(
 
Hätte wirklich gedacht das es sich weitaus öfters verkauft. 500.000 sind schon mager auf dem PC, aber wenn wunderts wenn man sich mal Amazon anschaut und das Weltweit hochrrechnet, abgesehen noch von allen anderen Website´s wo Spieler gegen Origin vorgehen wollten.
 
Florian Seckinger schrieb:
Die schlechten Verkaufszahlen der Battlefield 3-Version für den PC könnten mit den zu hohen Hardwareanforderungen zusammenhängen, wahrscheinlicher ist aber dass viele potenzielle Käufer durch die Meldungen über Komplikationen mit EAs-Spieledienst Origin abgeschreckt wurden.

Ufff ... wegen zu hohen Hardwareanforderungen? Na das glaub ich bei eingefleischten PC Zockern wohl schon mal gar nicht das es daran liegt.

Abschreckung wegen Origin??? Abschreckung ... das Wort trifft nicht mal annähernd den Zustand meiner Meinung nach. Eher finde ich das widerwärtig was sich die Firma EA einfallen lässt. Noch dazu das sie nicht mal das Recht dazu haben, private Rechner zu durchforsten. :motz:

Zum anderen kann ja alles halb so schlimm sein erstens: Wenn selbst in den Nachrichten von ARD und ZDF darüber berichtet wird. Zweitens: Klar, mittlerweile 3.312 ein Sternebewertungen sind ja auch nur ne Kleinigkeit. :rolleyes:

Ich hoffe das sie das gesamte Spiel schlecht abgesetzt bekommen. Aber he stimmt ja dann kommen wieder Sachen von EA wie böse ja der Gebraucht Markt ist. *lächerlich der Verein* :D

Am meisten tun mir die Arbeiter von DICE leid. Denn die können bestimmt nicht mal was dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Origin schon seinen Teil dazu beigetragen hat,aber einem Großteil der Spieler ist es egal.Erinnert euch an das Sony-Desaster,14 Tage später war es egal.
Die Probleme liegen eher daran das keiner glaubt das es bei ihm läuft,auch wenn es auf niedrigen Details garnichtmal hässlich aussehen soll. und kaum jemand einen PC besitzt den man als "Gaming-PC" bezeichnen könnte.Klar,hier in den Foren gibts bestimmt 5 oder 10 Leute die es auf "Ultra" spielen können,aber in Zeiten der Laptops denen man nicht eine 150-400€-Graka einsetzten kann muss man sich als Hersteller halt an die gängige Hardware halten auf denen es mit den maximalen Einstellungen fehlerlos läuft.Ratet mal warum Crysis 1 eher enttäuschende Verkaufszahlen hatte...
 
Man sollte doch ehrlich sein mit PC Games....kaum einer kauft sie sich...die werden leider illegal geladen und warum sag ich euch: Ich hab mir damals GTA 4 gekauft, hatte nur Probleme mit Securom, Windows Live und Rockstar Social Club...3 Hindernisse um ins Spiel zu kommen, welches auch nur jedes zehnte mal startete...Ein Monat später in meiner Klasse hats fast jeder....aber alle geladen und was passierte...die hatten keine Probleme, keine nervende Hindernisse.

Im Gründe wird immer der ehrliche Käufer bestraft...das und GT5 waren Gründe mir ne PS3 anzuschaffen.

Nur zur Info. Ich lad mir das Zeug ne und ihr sollt es auch nicht^^
 
Man sollte doch ehrlich sein mit PC Games....kaum einer kauft sie sich...die werden leider illegal geladen und warum sag ich euch: Ich hab mir damals GTA 4 gekauft, hatte nur Probleme mit Securom, Windows Live und Rockstar Social Club...3 Hindernisse um ins Spiel zu kommen, welches auch nur jedes zehnte mal startete...Ein Monat später in meiner Klasse hats fast jeder....aber alle geladen und was passierte...die hatten keine Probleme, keine nervende Hindernisse.

Im Gründe wird immer der ehrliche Käufer bestraft...das und GT5 waren Gründe mir ne PS3 anzuschaffen.

Nur zur Info. Ich lad mir das Zeug ne und ihr sollt es auch nicht^^

Rofl ,glaubst du wirklich was du gerade geschrieben hast ? Auf den aktuellen konsolen wird viel mehr kopiert als als zu ps2/xbox1 Zeiten. Das mit Battlefield 3 liegt doch eher an Origin/EA und den Medien . Mehr als 9 Freunde in meiner Umgebung wollten sich Bf3 auf Pc kaufen (und die haben alle die mindestvorraussetzung für Bf3) aber als sie von Origins vorgehen gehört haben ,wurde es eiskalt abbestellt.
 
Warum entwickelt man überhaupt noch für den PC, wenn eh nur wenige die PC-Version kaufen??
 
Ich denke das Origin schon seinen Teil dazu beigetragen hat,aber einem Großteil der Spieler ist es egal.Erinnert euch an das Sony-Desaster,14 Tage später war es egal.
Die Probleme liegen eher daran das keiner glaubt das es bei ihm läuft,auch wenn es auf niedrigen Details garnichtmal hässlich aussehen soll. und kaum jemand einen PC besitzt den man als "Gaming-PC" bezeichnen könnte.Klar,hier in den Foren gibts bestimmt 5 oder 10 Leute die es auf "Ultra" spielen können,aber in Zeiten der Laptops denen man nicht eine 150-400€-Graka einsetzten kann muss man sich als Hersteller halt an die gängige Hardware halten auf denen es mit den maximalen Einstellungen fehlerlos läuft.Ratet mal warum Crysis 1 eher enttäuschende Verkaufszahlen hatte...

Also ich die Performance von BF3 ist außerordentlich gut. Wer BC2 auf hohen oder sehr hohen Details spielen konnte, kann das selbe auch bei BF3 tun. Dafür, dass die Optik um einiges besser geworden ist, ist so gut wie keine höhere Anforderung zu merken.
 
EA ist echt dumm Deswegen hab ich meine PC version zurückgegeben Und habs mit
stattdessen doch auf xbox 360 geholt da interesiert mich
die grafik ein...

EA spiele werden ich nie wieder auf den PC kaufen wenn das nicht aufhört mit origin.
Das sieht die Mehrheit wohl auch so. :runter:
 
Warum entwickelt man überhaupt noch für den PC, wenn eh nur wenige die PC-Version kaufen??

Gibt ja noch andere Genre und ausserdem sind vielleicht 25-30€ Einkaufspreis x 500.000 nicht wenig, die kann man ja neben den Konsolenversionen noch mitnehmen.
Mal abwarten was sich bzgl. Origin noch ändert.
 
Auch wenn sich die PC-Version nicht so gut verkauft, die "360" u. die "PS3", werden noch genügend "Kohle" einbringen.

Denn auf den beiden Konsolen, wird sich das Spiel, weiterhin spitzenmäßig verkaufen.

Das GAME rockt. ;)
 
Nunja, Origin schreckt halt doch ab. Aber EA wird das natürlich umdrehen und behaupten, die PC Plattform habe ausgedient und es wird primär nur noch für Konsolen entwickelt. Daraus lässt sich wiederum schließen, das das Desaster mit Origin durchaus ein geplantes gewesen ist..
 
Zurück