Modern Warfare 3: Entwickler über kontroverse Momente - "Wir wollen nicht einfach nur schocken"

Ich muss zugeben das ich es noch nicht selbst durch habe,aber ein Kumpel hat mir schon etwas über die 4-Stündige (!) Kampage berichtet,die damit die kürzeste CoD-Kampagne aller Teile ist...und diese Szenen sind eigentlich nur dafür da damit man drüber spricht da sie vollkommen unnötig übertrieben sind.Ich kann leider nichts genaues verraten ohne zu Spoilern.
Viel interessanter ist eigentlich der "Deutschland"-Level,der nichts auslässt um sich bis auf die Knochen zu blamieren.Rechtschreibfehler, teils auch auf ein und dem selben Objekt(!),Bücher dessen Cover falschherum sind....die Nordvolksbank ist eines der positiven Beispiele :-D
 
Ich muss zugeben das ich es noch nicht selbst durch habe,aber ein Kumpel hat mir schon etwas über die 4-Stündige (!) Kampage berichtet,die damit die kürzeste CoD-Kampagne aller Teile ist...und diese Szenen sind eigentlich nur dafür da damit man drüber spricht da sie vollkommen unnötig übertrieben sind.Ich kann leider nichts genaues verraten ohne zu Spoilern.
Viel interessanter ist eigentlich der "Deutschland"-Level,der nichts auslässt um sich bis auf die Knochen zu blamieren.Rechtschreibfehler, teils auch auf ein und dem selben Objekt(!),Bücher dessen Cover falschherum sind....die Nordvolksbank ist eines der positiven Beispiele :-D
Das Deutschlandlevel ist von Amis gemacht, da darf man keine exakte Simulation erwarten. Sowas kennt man ja schon. Ist zwar schade, aber so sind sie nun mal. Je mehr Klischees drinstecken, desto eher verlieren die Amis nicht die Orientierung. :ugly:
Das die Kampagne nur vier Stunden dauern soll, höre ich hier zum ersten Mal. Aber ich werde es sowieso gleich auf Veteran durchzocken, da fällt hoffentlich mindestens die doppelte Spielzeit an. Schade wäre es trotzdem. Sollte doch schließlich ein würdiger Abschluss einer Trilogie werden...
 
Ich finds voll schade, dass sie mw3 so übertrieben leicht gemacht haben, ich meine gold waffen ab lv 31? Snipen noch leichter als bisher und über was ich mich noch alles beschweren kann.

1. Ump Damage wieder viel zu brutal, die Entwickler lernen nicht's dazu, jetzt müssen sie wieder unnötig nachpatchen, so ein Schwachsinn.
2. Snipen geht viel zu einfach, da wird mir sogar Black Ops richtig gefallen, echt kein Bock das die ganzen noobs jetzt quickscopen dürfen, nur weil sie vorher zu Doof für waren.
3. Grafik stimmt zu 100% mit mw2 überein.
Ich könnt noch so viel schlechtes und so wenig gutes über das Spiel schreiben, deshalb belass ich's lieber dabei!
 
Das Deutschlandlevel ist von Amis gemacht, da darf man keine exakte Simulation erwarten. Sowas kennt man ja schon. Ist zwar schade, aber so sind sie nun mal. Je mehr Klischees drinstecken, desto eher verlieren die Amis nicht die Orientierung. :ugly:
Das die Kampagne nur vier Stunden dauern soll, höre ich hier zum ersten Mal. Aber ich werde es sowieso gleich auf Veteran durchzocken, da fällt hoffentlich mindestens die doppelte Spielzeit an. Schade wäre es trotzdem. Sollte doch schließlich ein würdiger Abschluss einer Trilogie werden...
Klar,die Spielzeit wird auch gerne verschwiegen..mein Kumpel ist aber auch überdurchschnittlich gut in solchen Spielen,auf "Normal" sollten aber normalerweise zumindest 6-7 Std drin sein.Im Auswahlmenü soll man auch mehr Level haben -die sind bloß allesamt sehr kurz. Battlefield 3 ist zwar keinen deut besser,aber nach den ganzen Storys habe ich zumindest 8 Stunden erwartet.
Natürlich kann man nicht erwarten das in einem Deutschland-Level alles perfekt ist,doch in 2 von 3 Bereichen sind die Nummernschilder der Autos nicht aus Deutschland...und ein und gleiche Objekt hat beispielsweise an der Seite einen anderen Namen stehen als an der Front...Fehler verzeiht man,wie die Superdeutsch-Namen der Panzer, aber sie haben wirklich alles versemmelt was ging.Bei einem AAA-Titel doch erwarte ich zumindest das sie versuchen sich Mühe zu geben - vorallendingen nach dem Skandal um MW2 mit den Wandzeichen.
Wenn ich mir das Spiel mal vom Kumpel ausleihen kann werde ich natürlich trotzdem den SP einmal durchzocken...aus Prinzip.Aber für ein MP-Add-On werde ich keine 50-70€ investieren.Vielleicht hab ich auch soviel Glück wie ein Kumpel der 3 Monate nach dem MW2.Release es für 20€ hinterhergeworfen bekam...
 
Zuletzt bearbeitet:
ash2x is n neidischer schaumschläger - spiel mw3 mal , der mp ist top , viele memories an alten mw zeiten von den karten her. kampagne ist action pur, herrlich. hättest wohl deine letzte kohle nicht in bf3 stecken sollen :-)
 
dein anti-mw3 post ,den wohl ein bf3 fan erstellt hat, ist niedlich
 
ash2x is n neidischer schaumschläger - spiel mw3 mal , der mp ist top , viele memories an alten mw zeiten von den karten her. kampagne ist action pur, herrlich. hättest wohl deine letzte kohle nicht in bf3 stecken sollen :-)

Tut mir leid,ich vergaß das man nichts gegen MW3 sagen darf,weil man dann gleich ein Fanboy ist.Und ich gebe nach dem eher mäßigen MP von MW2 (inklusive der schlechten Hostwahl) nicht freudestrahlend 50-70€ für MW3 aus, auch wenn ich Black Ops gut fand,welches nunaml von anderen Leuten ist.Auch hat der Post nichts mit Battlefield zu tun.
Du hast den Post nichtmal richtig gelesen - oder ist irgendetwas davon unwahr?
Action Pur hatte ich übrigends auch bei Black Ops,bei dem beide Faktoren recht gut stimmten - zumindest auf der 360.Aber für den SP scheint es sich nicht zu lohnen soviel Geld auszugeben und auf den MP hab ich gerade keinen Bock.Ich warte ein paar Wochen ab und schau ob es sich so schlecht entwickelt wie es die Perkliste leider verspricht.Bis jetzt hab ich nichts wirklich negatives gehört,aber der offizielle Release ist ja auch erst morgen.
 
Lieber Ash2X, wir alle wissen doch das Du ein BF3 Freak bist, daher ist es doch nur all zu logisch das Du an Spielen der COD Reihe nix gutes findest, von daher brauchst Dich halt nicht zu wundern wenn Du in einem Thread zu Modern Warfare 3 nicht auf Gleichgesinnte triffst.
Auch Deine Angabe von 4 Stunden Spielzeit halte ich für sehr unwahrscheinlich, außer vielleicht man rennt auf Rekrut durch alle Levels, dann kannst Du aber jeden aktuellen Shooter in den gleichen Topf werfen.
Denn in der Spieldauer im SP sind die alle in etwa gleich.
 
Lieber Ash2X, wir alle wissen doch das Du ein BF3 Freak bist, daher ist es doch nur all zu logisch das Du an Spielen der COD Reihe nix gutes findest, von daher brauchst Dich halt nicht zu wundern wenn Du in einem Thread zu Modern Warfare 3 nicht auf Gleichgesinnte triffst.
Auch Deine Angabe von 4 Stunden Spielzeit halte ich für sehr unwahrscheinlich, außer vielleicht man rennt auf Rekrut durch alle Levels, dann kannst Du aber jeden aktuellen Shooter in den gleichen Topf werfen.
Denn in der Spieldauer im SP sind die alle in etwa gleich.

Ich finde die CoD-Reihe sogar so schlecht das ich mit den Teilen hunderte an Stunden verbracht habe - genauso wie mit BC2 ;)

Ich wunder mich immer wieder warum jemand der gerne einen der beiden Titel gut findet den anderen grundsätzlich schlecht finden muss.Das ist wie bei FIFA und PES,Mario und Sonic...und unglaublich aber wahr,wenn ich Bock auf einen der Titel habe dann kauf ich ihn.Das bedeutet aber nicht das ich sie blind kaufe und neben dem Bauchgefühl lese ich vorher einfach mal nach ob es vielleicht neben dem ganzen Hype auch einfach Dinge gibt die nicht so gut sind und wäge dann ab.

Ich sage nichtmal das die Kampagne von MW3 schlecht oder gar schlechter ist als beispielsweise von BF3 ist,die halt auch nur "ok" war,aber da hatte ich auch null Erwartungen dran.
Kann sein das die MW3-Kampagne sogar Spaß macht weil sie BO-mäßig völlig überzogen ist.Ich finde nur die Spielzeit sollte schon den Level der recht kurzen Vorgänger erreichen - und wenn mir das jemand vorher schon sagt der alle Teile auf 1000GS gespielt hat,dann glaube ich ihm das ;) Ist das von der erfolgreichsten Shooterreihe aller Zeiten zuviel verlangt?Genauso wie das umgehen oder lösen einiger Probleme die die Vorgänger plagten?
Das ich den Deutschland-Level erwähnt habe tut mir natürlich leid,aber auch hier stelle ich an so ein massives Produkt welches verdammt viel Geld von mir will zumindest kleine Erwartungen...wenn diese nicht erfüllt killt es natürlich nicht das Spiel.Ein merkwürdiges Gefühl hinterlässt es trotzdem,wurden doch auch schon fleißig Karten für den MP gekürzt (von 18 oder 19 bei der Ankündigung auf 13...und einem Bezahldienst für DLCs?).
Hat das etwas mit BF3 zu tun?Ich denke nicht.
Aber hey,ich schreibe ja eh nur Blödsinn,weil ich einen anderen Shooter ausser CoD auch noch Spaß habe ;)
Einige Leute lesen halt nur das was sie lesen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also deine behauptungen kann ich nicht nachvollziehen.. habs heute durchgezockt. spiegerverkehrt? zur bank sag ich nur? was ist damit? lizenztechnisch kann wohl schlecht ospa stehen. geiles ende, tiotale befriedigung. jetzt gehts wieder weiter im mp.

ich sag nur schaumschläger
 
oder hast du n youtube video geschaut??? lach.. da ist es spiegelverkehrt aufgrund des kopier-nicht-entdecken :-)
 
Modern Warfare 3 war aufjedenfall ohne Schock Momente ausser dieser Szene! Insgesamt besser als der Vorgänger, aber wirklich nichts neues!
 
Ich habe nur 4 Stunden gebraucht für den Singleplayer! Lächerlich kurz!
 
also deine behauptungen kann ich nicht nachvollziehen.. habs heute durchgezockt. spiegerverkehrt? zur bank sag ich nur? was ist damit? lizenztechnisch kann wohl schlecht ospa stehen. geiles ende, tiotale befriedigung. jetzt gehts wieder weiter im mp.

ich sag nur schaumschläger
Ah...der Herr hat sich den Level nicht genauer angesehen und verurteilt mich....das mit der Bank war in Ordnung,ein bisschen genauer gucken musst du auch ;) Bücher,Abfalleimer,Geldautomaten...
Danke an Gemos für Bestätigung der Spielzeit,das beantwortet auch diese Frage,allerdings wird es auch dir zum Verhängnis in Foren - du hast einen BF3-Avatar XD
 
Ich muss sagen und habe es auch schon öfter gesagt, Spiele sollten auch die Themen angehen, die auch Filme angehen dürfen und es schon seit Ewigkeiten auch so machen.
Egal wie brutal/schockierend diese und jene Szene, am Schluss dann auch ausfallen mag.

Aber im Falle von der Mission Kein Russisch, ist es einfach mal ultra schlecht gemacht.
 
Zurück