The Elder Scrolls V: Skyrim im Test für Xbox 360 - Gigantischer Umfang, packende Atmosphäre - wir haben Himmelsrand bereist!

9/10... Also ist Skyrim genauso gut, wie MW3... Ja ne ist klar...
 
Für diese Game hat man wohl sein Geld nicht aus dem Fenster geworfen. 150 Stunden bietet fast kein anderes Videospiel.
 
Das sind zwei völlig verschiedene Genres. :confused:

Na und? Das eine Spiel (MW3) hat von euch fast so viele negative wie positive Kirtikpunkte bekommen, wurde von euch als anspruchslos, zu kurz und altbacken (keine Neuerungen) bewertet und bekommt trotzdem eine solch hohe Wertung?

Es ist einfach unfair gegenüber den Entwicklern. Da bastelt man 4 Jahre an einem Nachfolger für Oblivion, überarbeitet die Engine komplett, baut eine riesige Welt mit extrem vielen Charakteren, Locations, Quests usw. und ein anderer Entwickler dreht Däumchen, drückt Strg + C und macht mit Strg + V ein neues Spiel draus und trotzdem wird es gleich bewertet. Wo ist die Objektivität hin?
 
Es ist einfach unfair gegenüber den Entwicklern. Da bastelt man 4 Jahre an einem Nachfolger für Oblivion, überarbeitet die Engine komplett, baut eine riesige Welt mit extrem vielen Charakteren, Locations, Quests usw. und ein anderer Entwickler dreht Däumchen, drückt Strg + C und macht mit Strg + V ein neues Spiel draus und trotzdem wird es gleich bewertet. Wo ist die Objektivität hin?

Die Entwicklungszeit trägt nicht zur Testwertung bei. Gran Turismo 5 oder Duke Nukem sind ein gutes Beispiel, dass Zeit und Arbeit nicht die einzigen Dinge sind, die man investieren muss um eine hohe Wertung zu bekommen.
 
Na und? Das eine Spiel (MW3) hat von euch fast so viele negative wie positive Kirtikpunkte bekommen, wurde von euch als anspruchslos, zu kurz und altbacken (keine Neuerungen) bewertet und bekommt trotzdem eine solch hohe Wertung?

Es ist einfach unfair gegenüber den Entwicklern. Da bastelt man 4 Jahre an einem Nachfolger für Oblivion, überarbeitet die Engine komplett, baut eine riesige Welt mit extrem vielen Charakteren, Locations, Quests usw. und ein anderer Entwickler dreht Däumchen, drückt Strg + C und macht mit Strg + V ein neues Spiel draus und trotzdem wird es gleich bewertet. Wo ist die Objektivität hin?

Du bringst es auf den Punkt!

Wie schon im anderen Thread geschrieben....ich gebe nichts mehr auf Wertungen von Magazinen und Seiten. Da wird immer nur das geschrieben was die Masse hören will.
Ein MW3 verdient in meinen Augen keine 9er Wertung....aber was willste machen? Es ist ein Call of Duty und wird von Millionen geliebt. Würde man da eine objektive GUTE Wertung geben, würden viele wieder meckern weil IHR Spiel nicht der Oberhammer ist.
 
Na und? Das eine Spiel (MW3) hat von euch fast so viele negative wie positive Kirtikpunkte bekommen, wurde von euch als anspruchslos, zu kurz und altbacken (keine Neuerungen) bewertet und bekommt trotzdem eine solch hohe Wertung?

Es ist einfach unfair gegenüber den Entwicklern. Da bastelt man 4 Jahre an einem Nachfolger für Oblivion, überarbeitet die Engine komplett, baut eine riesige Welt mit extrem vielen Charakteren, Locations, Quests usw. und ein anderer Entwickler dreht Däumchen, drückt Strg + C und macht mit Strg + V ein neues Spiel draus und trotzdem wird es gleich bewertet. Wo ist die Objektivität hin?

Da ich Modern Warfare 3 nicht getestet habe, kann ich zur Gewichtung der Kritikpunkte nichts sagen.

Ich fände es eher unfair gegenüber den Käufern, nicht auf die Probleme des Spiels hinzuweisen und Skyrim eine noch höhere Wertung zu geben, nur weil es länger in Entwicklung war als andere Titel. Die 9/10 sagt, dass es sich bei Skyrim um ein hervorragendes Spiel handelt, und das kommt im Test denke ich auch rüber.

Wie schon im anderen Thread geschrieben....ich gebe nichts mehr auf Wertungen von Magazinen und Seiten. Da wird immer nur das geschrieben was die Masse hören will.

Dann hätte ich Skyrim die 10/10 geben müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich Skyrim die 10/10 geben müssen. ;)


Skyrim ist jedoch nicht so ein Seller wie MW3. Das sehe ich ja an unserer eigenen Werbung im Laden. MW3 verkauft sich nunmal viel besser. Egal ob anderes Genre oder nicht. Wenn ihr nun hingehen würdet und würdet ein MW3 korrekt bewerten und objektiv bleiben, würde das Game eine 8.0 bekommen. Das will aber kein Mensch sehen und würde euer Mag in Zukunft meiden!

Bei uns ist es doch nicht anders! Ich verkaufe mein Produkt nur, wenn ich dem Kunden sage wie toll das Game trotz kleiner Mängel ist und schon habe ich zig Vorbestellungen!
 
Skyrim ist jedoch nicht so ein Seller wie MW3. Das sehe ich ja an unserer eigenen Werbung im Laden. MW3 verkauft sich nunmal viel besser. Egal ob anderes Genre oder nicht. Wenn ihr nun hingehen würdet und würdet ein MW3 korrekt bewerten und objektiv bleiben, würde das Game eine 8.0 bekommen. Das will aber kein Mensch sehen und würde euer Mag in Zukunft meiden!

Bei uns ist es doch nicht anders! Ich verkaufe mein Produkt nur, wenn ich dem Kunden sage wie toll das Game trotz kleiner Mängel ist und schon habe ich zig Vorbestellungen!

Das ist so die Sache mit korrekten, objektiven Wertungen: Jeder kommt zu einem anderen Ergebnis.;)
Nach der Logik hätte ich Skyrim jedenfalls niedriger als MW 3 bewerten müssen, was nicht der Fall ist.

Des Weiteren finde ich es etwas müßig, im Skyrim-Thread über MW 3 zu diskutieren. Dafür gibt es einen eigenen Thread.
 
Skyrim ist jedoch nicht so ein Seller wie MW3. Das sehe ich ja an unserer eigenen Werbung im Laden. MW3 verkauft sich nunmal viel besser. Egal ob anderes Genre oder nicht. Wenn ihr nun hingehen würdet und würdet ein MW3 korrekt bewerten und objektiv bleiben, würde das Game eine 8.0 bekommen. Das will aber kein Mensch sehen und würde euer Mag in Zukunft meiden!

Um mal eins klar zu stellen: Wir bewerten MW3 korrekt und objektiv. Schauen wir uns doch mal die Fakten an: Das Spiel kriegt fast überall Höchstwertungen (gamerankings: 89,88% Durchschnitt aus 32 Wertungen) und verkauft sich zudem wie geschnitten Brot. Liegt das nun daran, dass alle Tester bestochen oder inkompetent sind? Oder daran, dass alle Käufer zu dumm sind, um die "wahre" Qualität zu erkennen?

Die Antworten darauf darfst selbst geben. :)
 
Wir diskutieren ja nicht über MW3 an sich sondern die Art und Weise wie ihr ein Spiel bewertet!
Ich finde es jetzt noch komischer das du Skyrim niedriger bewertet hättest als MW3. Da würden mich doch mal die auschlaggebenden Kritikpunkte interessieren. Was wäre an einer schlechteren Wertung logischer?

Ich versuche mal meine Sicht der Situation zu erklären:)

Skyrim gegenüber Oblivion

Große Spielwelt
Bessere Grafik
Verbessertes Gameplay
Etwas bessere Dialoge
Viel mehr Auswahl an Möglichkeiten


MW3 zu MW2 oder meinetwegen auch BO

Gameplay gleich
Grafik minimal besser
Spielablauf im SP sogar etwas schlechter da man wie an der Schnur gezogen durch die Level kommt und alles nieder schießt
Spielablauf im MP ist ziemlich gleich geblieben...man hat etwas an den Streaks geschraubt


Jetzt würde ich gerne wissen, warum die Wertungen so sind wie sie sind (haha toller Satz^^)
Ich versteh da leider nicht den Sinn, ein Spiel top zu bewerten, was die letzten Jahre an Charakter verloren hat und einfach gleich geblieben ist, wärend ein anderes Spiel innovativer, grafisch besser und allgemein eine Schippe drauf gelegt hat nach deiner Logik sogar noch schlechter zu bewerten!
 
Das Spiel kriegt fast überall Höchstwertungen (gamerankings: 89,88% Durchschnitt aus 32 Wertungen) und verkauft sich zudem wie geschnitten Brot. Liegt das nun daran, dass alle Tester bestochen oder inkompetent sind? Oder daran, dass alle Käufer zu dumm sind, um die "wahre" Qualität zu erkennen?
Das Problem ist ganz einfach das viele Leute meinen das nur sie alleine Plan von Bewertungen haben und ihre eigene Meinung versuchen zu verallgemeinern.
Und um dieses ziel zu erreichen versucht man den der anderer Meinung ist Unobjektivität und Bestechlichkeit vorzuwerfen.
Man versucht so seine eigene Meinung zu verstärken und die der anderen am besten ins Bodenlose fallen zu lassen.
Genau das sind Geschichten die besonders stark in der Zockerszene zu beobachten sind und die mich einfach nur noch den Kopf schütteln lassen.
 
Um mal eins klar zu stellen: Wir bewerten MW3 korrekt und objektiv. Schauen wir uns doch mal die Fakten an: Das Spiel kriegt fast überall Höchstwertungen (gamerankings: 89,88% Durchschnitt aus 32 Wertungen) und verkauft sich zudem wie geschnitten Brot. Liegt das nun daran, dass alle Tester bestochen oder inkompetent sind? Oder daran, dass alle Käufer zu dumm sind, um die "wahre" Qualität zu erkennen?

Die Antworten darauf darfst selbst geben. :)


Ich habe auch nicht behauptet das ihr bestochen wurdet oder sonstiges^^
Was ist denn die wahre Qualität des Spiels? Fakt ist tatsächlich , dass es sich sehr gut verkaufen lässt. Das sehe ich Tag für Tag in unserem Laden. Das die Käufer dumm sind, wurde doch auch nicht erwähnt:)
Ich sage ja selbst, dass ich es nicht nachvollziehen kann! Für mich fehlt es leider an alternativen. COD ist im Genre Marktführer. Es ist aber (und das ist Fakt) jedes Jahr der selbe Driss! Rein theoretisch kann man sich doch jedes Jahr einen Test sparen und direkt eine Wertung des Vorgängers vergeben.

Wie schon erwähnt, weiß ich nicht wie eure Branche läuft aber im Endeffekt geht es ums verkaufen. Wenn ihr den Leuten erzählt, dass COD jedes Jahr das gleich mit minimaler Verbesserung ist und die Wertung niedriger ausfällt, kauft es keiner, weils keiner hören will.

Wenn ich dem Kunden das Gleiche erzähle, aber der nette Kollege bei Saturn sagt das gegenteil und das es innovativ und besser ist als je zuvor darfste 3 mal raten wo der Kunde kaufen wird;)
 
Whatevs... Skyrim steht zZ bei 95 auf Metacritic und ist somit besser als MW3 und Uncharted 3... :hoch:
 
Sieht so aus als obs wieder so langweilig wird wie Oblivion.
Naja.
dann hole ich es mir nicht.
Aber eiggentlich habe ich nix vom Spiel erwartet.:P
 
Toller Test! Habe Skyrim seit heute und komme nur noch schwer von los. Das Spiel ist saugeil, hatte ich das schon gesagt? :D:hoch:
 
Zurück