Rayman Origins im Test: Schickes und lustiges 2D-Jump&Run mit klasse Leveldesign

9 von 10?
Damit ist klar.
Ich hole mir Rayman Origins sobald es da ist sofort.:DDD
Ich habe Rayman früher so liebend gerne gespielt.
Aber dann wurds von den Rabbids verkrüppelt.
Naja gott sei dank ist die Serie endlich wieder bei den Wurzeln angelangt.;)
 
habe die teile für die PSone geliebt..(obwohl manch sauschwerxD!!!)sehr schaade das er nur als downloadgame verfügbar ist und ich ihn deshalb net zocken bzw. kaufen kann!:(!!!
 
Es sollte ursprünglich ein XBLA/PSN-Titel werden und wenn ich jetzt lese das sie zum Vollpreis nichteinmal einen Onlinemodus bieten...Sorry,Ubisoft.So gehts nun nicht - für nen Zwanni überleg ich es mir nochmal aber 55 Kröten?Da kann das Spiel noch so toll sein,das ist zuviel.
 
Es sollte ursprünglich ein XBLA/PSN-Titel werden und wenn ich jetzt lese das sie zum Vollpreis nichteinmal einen Onlinemodus bieten...Sorry,Ubisoft.So gehts nun nicht - für nen Zwanni überleg ich es mir nochmal aber 55 Kröten?Da kann das Spiel noch so toll sein,das ist zuviel.

Das habe ich schon so oft gelesen und ehrlich gesagt kann ich nur noch darüber lachen. Warum sind 2D-Jump'n Runs weniger wert als andere Spiele? Ich kapiere es nicht.

Das Spiel hat rund 70 Level, einen Rayman-typisch fordernden Schwierigkeitsgrad, 1080p bei 60 fps, spielt sich (der Demo nach zu urteilen) nahezu perfekt und sieht atemberaubend aus. Man muss Ubisoft dankbar sein, dass sie überhaupt noch in solche Games investieren. Welcher 2D-Hüpfer kann heute nur ansatzweise diese Präsentation vorweisen? Die Liste ist winzig.

Mal davon abgesehen wurde das Spiel für XBL und PSN als Episoden-Spiel angekündigt, d.h. es wären sowieso 3 bis 4 Episoden für jeweils rund 15 Euro geworden. So bekommt man wenigstens das komplette Spiel auf Disc.
 
Das habe ich schon so oft gelesen und ehrlich gesagt kann ich nur noch darüber lachen. Warum sind 2D-Jump'n Runs weniger wert als andere Spiele? Ich kapiere es nicht.

Das Spiel hat rund 70 Level, einen Rayman-typisch fordernden Schwierigkeitsgrad, 1080p bei 60 fps, spielt sich (der Demo nach zu urteilen) nahezu perfekt und sieht atemberaubend aus. Man muss Ubisoft dankbar sein, dass sie überhaupt noch in solche Games investieren. Welcher 2D-Hüpfer kann heute nur ansatzweise diese Präsentation vorweisen? Die Liste ist winzig.

Mal davon abgesehen wurde das Spiel für XBL und PSN als Episoden-Spiel angekündigt, d.h. es wären sowieso 3 bis 4 Episoden für jeweils rund 15 Euro geworden. So bekommt man wenigstens das komplette Spiel auf Disc.

Ich glaube nicht das es mehr als 2 Episoden gehabt hätte...;)
Es liegt ja auch nicht daran das es ein 2D-JnR ist,ich hätte mir unter den Umständen keinen Titel zum Vollpreis geholt.Würdest du beispielsweise Gears of War ohne Onlineoptionen kaufen?
In einem auf den Multiplayer ausgelegten Spiel keinen Onlinemodus einzubauen geht auf keine Kuhhaut.Vorallendingen nicht zu einem Zeitraum zu dem der Markt überschwemmt wird reicht es nicht wenn ein Spiel nur hübsch ist,es muss zumindest die Standards erfüllen um ernstgenommen zu werden.Ubisoft hats ja auch schon bei Scott Pilgrim verbockt,aber das hatte zumindest noch einen angemessenen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht schon lange auf meiner Wunschliste (worauf nicht viele spiele stehen). Schön dass es so eine gute bewertung bekommen hat.
 
Ich glaube nicht das es mehr als 2 Episoden gehabt hätte...;)
Es liegt ja auch nicht daran das es ein 2D-JnR ist,ich hätte mir unter den Umständen keinen Titel zum Vollpreis geholt.Würdest du beispielsweise Gears of War ohne Onlineoptionen kaufen?.

Ja. Ich spiele Gears ohnehin nur offline.
 
Ab und zu mal aber nicht zwingend. Gears 3 habe ich bspw. nur alleine durchgespielt. Ich habe bei gewissen Genres einfach kein Verlangen nach Multiplayer.

Das Ding ist das man bei Rayman Origins einige Stellen nur mit Teamwork erreichen kann und ich denke das man heutzutage zumindest erwarten kann das dann ein Onlinemodus eingebaut ist.Selbst bei Arcade-Titeln wie Splosion Man war das kein Problem.
 
In einem auf den Multiplayer ausgelegten Spiel keinen Onlinemodus einzubauen geht auf keine Kuhhaut.Vorallendingen nicht zu einem Zeitraum zu dem der Markt überschwemmt wird reicht es nicht wenn ein Spiel nur hübsch ist,es muss zumindest die Standards erfüllen um ernstgenommen zu werden.
Hast du dir schon mal die Demo selbst angeschaut? Mir ist jedenfalls klar geworden, dass das Spiel deutlich mehr als nur hübsch ist. Für ein Side-Scroll-JnR wird es die Standards schon erfüllen, wenn nicht gar übertreffen.
 
Rayman Origins war für mich liebe auf den ersten Blick :D Und das Jump & Run ist auch gut gemacht ;)
 
Zurück