Spiele-Spätzünder: Hat sich das ewige Warten auf die vermeintlichen Kracher gelohnt?

Ich frage mich teilweise was einige Leute geraucht haben...die Optik von Alan Wake war mau?Sorry, aber das ist totaler Blödsinn.
 
Die Special-Idee ist recht nett, leider habe ich nur Duke Nukem Forever gespielt und fand es absolut schrecklich! Man kämpft gegen einen Gegner und dann passiert eine gefühlte Ewigkeit nichts, was ich als Action bezeichnen würde. Das Spiel war für mich eine der größten Enttäuschungen überhaupt, immerhin gehöre ich nicht zu den Leuten, die ewig darauf gewartet haben...

Ich überlege gerade, ob mir noch andere Spiele einfallen, die lange auf sich warten ließen. Leider bin ich bis jetzt auf keines gekommen. Wobei Diablo 3 und Starcraft 2 Episode 2 ja noch nicht raus sind, ich sie aber auch nicht spielen werde :)
 
Alan Wakes Grafik als "technisch mau" zu bezeichnen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Schönere Wälder gab es nur in sehr wenigen Videospielen und die Licht- und Partikeleffekte sind mit vom Besten, was die Xbox 360 zu bieten hat!

Bei 3D Realms ist es wirklich kein Wunder, dass die Pleite gegangen sind. Prey kam auch erst richtig gut in Schwung, als Human Head Studios das Priojekt übernahmen. Wahrscheinlich hätte Prey sonst ein ähnlich erbärmliches Ende gefunden wie DNF.
 
Wie kann man die Technik von Alan Wake als "Mau" bezeichnen?
Naja das Warten hat sich dann meiner Meinung nach allerdings nicht gelohnt. Alan Wake war ein gutes Spiel aber da hätte ich viel mehr erwartet. Lag vielleicht daran das MS die rechte gekauft hat und das Spiel 360 only wurde. Von den Versprechen bei der ankündigung als es noch PC Only werden sollte ist letztendlich nicht viel übrig geblieben.

Bei L.A. Noire hat es sich gelohnt.
Bei Stalker? Naja. Hatte damals mal die geleakte Pre Alpha gespielt. Da fand ich es noch ganz gut. Als es dann raus kam wars dann nicht mehr sooo der Hit. Trotzdem ein Shooter wo sich andere Entwickler mal ein beispiel dran nehmen sollten statt immer den selben Mist zu machen.
 
Irgendwie Fehlt da Call of Duty Modern Warfare 3 und Battlefield 3 in der Liste, da war die Wartezeit zwar nicht allzulange, aber trotzdem haben viele Leute da drauf gewartet. Und bei den Games hat sich die Wartezeit gelohnt. :)
 
Also ich finde das Warten auf Alan Wake, Stalker und L.A. Noire hat sich gelohnt. Von Duke Nukem war ich ein wenig enttäuscht aber spielbar isses trotzdem find ich.Von Spore war ich hingegen maßlos enttäuscht ich hatte wirklich mehr von Will Wrights Meisterwerk erwartet...
 
also team fortress 2 is hammer, vorallem das free to play und craften machen es gradios.

beim duke spalten sich ja die meinungen - ich hatte meinen spaß mit dem game
 
Die Spiele die oben in der Liste sind, hab ich mir nicht gekauft, weil es sich nicht gelohnt hätte! Alles nicht mein Geschmack!
 
Mit DNF hatte ich als Duke-Fan der ersten Stunde mehr Spaß als mit jedem anderen Ego-Shooter 2011!:D Prey hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient...das Ding ist teilweise genial! GEHEIMTIP!!! Alan Wake und L.A.Noire sind sehr gute Spiele und haben mich prächtig unterhalten! Bei S.T.A.L.K.E.R. ärgert's mich noch immer,dass es nie für Konsole erschienen ist...atmosphärisch einer der besten Shooter auf dem Markt! Hey GSC...bitte im Bundle mit Teil 2 für Konsole auf den Markt bringen! ;)
 
Mit DNF hatte ich als Duke-Fan der ersten Stunde mehr Spaß als mit jedem anderen Ego-Shooter 2011!:D

Dem kann ich nur zustimmen. DNF ist einer meiner absoluten Lieblingsgames! Gerade dieser Retro-Charme macht es für mich eines der besten Games, die ich je gezockt habe.
Und: Es wurde ja nicht all die Jahre dran gebastelt um Grafik etc auf den höchsten Stand zu treiben. Die Entwicklung lag lange auf Eis und dann wieder aufgenommen. Finde es klasse, dass man sich dann dafür entschieden hat, das Game nun so zu veröffentlichen, wie es damals schon geplant war, nur eben auf den aktuellen Plattformen.
 
OHHA ich bin enttäuscht;)!
ich geh die liste durch suche suche suche.....
und finde kein Gran Turismo 5 und kein Gran Turismo PSP.. tztztz
die für mich hebsten entäuschungen bezüglich der laaaaaaaaaaanngen wartezeiten!!!!
 
Von den Spielen habe ich nur Duke Nukem gespielt und ich wurde nicht enttäuscht.
Sicherlich hätte die Grafik etwas dynamischer sein können, etc. Aber der Duke ist bei seinen Wurzeln geblieben, was man bei anderen Serien nicht behaupten kann.
 
Eigendlich bin ich nicht wirklich enttäuscht , ich weiss noch wie Alan Wake angekündigt wurde , und am schlimsten war das warten , dann vertrösten und verschieben . Hoffnug schüren , wieder warten .
Viel schlimmer find ich es wenn man euphorisch ein Spiel ankündigt , und es dann, warum auch immer, nicht gebacken kriegt, es in den nächsten 3-4 Jahren an den Start bringt .
Sicherlich kommen da noch viele Faktoren, wie Geld , Übernahmen und die üblichen Verdächtigen zusammen .
Nach 7 Jahren ist doch klar, das ein grafisches Highlite gar nicht mehr möglich ist, auch das kriegen manche wohl nicht in ihre Köppe ^^
Speziell zum Duke kann ich nur sagen , schön das das Spiel nicht aufgegeben wurde , das für die Fans sicherlich ein Highlite ist , aber mehr leider auch nicht .
 
Eigendlich bin ich nicht wirklich enttäuscht , ich weiss noch wie Alan Wake angekündigt wurde , und am schlimsten war das warten , dann vertrösten und verschieben . Hoffnug schüren , wieder warten .
Viel schlimmer find ich es wenn man euphorisch ein Spiel ankündigt , und es dann, warum auch immer, nicht gebacken kriegt, es in den nächsten 3-4 Jahren an den Start bringt .
Sicherlich kommen da noch viele Faktoren, wie Geld , Übernahmen und die üblichen Verdächtigen zusammen .
Nach 7 Jahren ist doch klar, das ein grafisches Highlite gar nicht mehr möglich ist, auch das kriegen manche wohl nicht in ihre Köppe ^^
Speziell zum Duke kann ich nur sagen , schön das das Spiel nicht aufgegeben wurde , das für die Fans sicherlich ein Highlite ist , aber mehr leider auch nicht .

Bei Alan Wake ist es genauso gelaufen wie mit Splinter Cell Conviction: Sie hatten ein neuartiges Spielkonzept in das Spiel bringen wollen,aber in den ersten Testversionen stellte sich heraus das es keinen Spaß macht bzw nicht so gut funktioniert wie man sich das gewünscht hatte - also hat man das Konzept nochmal komplett überarbeitet.
 
Da fällt mir noch MAx Payne ein , war das da nicht auch so, das das Konzept mehrfach über den Haufen geworfen wurde?

Bei der riesigen Spielewelt von GTA, darfs aber auch ein bisschen dauern ^^
 
Zurück