Die besten Postapokalypse-Games: Hoffnungslose Welten mit Spaß-Garantie

A New Beginning hab ich nie gespielt ,
Meine persönlichen Favs sind, mit viel Abstand vor so ziemlich allen, ganz klar Stalker ,
dann kommt Fallout , und dann lang erstmal nix . Dann die modernen Games wie Enslaved und RAge , wobei da man eigendlich Borderlands nicht vergessen darf , die ham schlieslich Rage die Vorlage für ihr Spiel geliefert .
annsonsten liebe ich eigendlich dieses Genere am Meisten ....
 
Stalker und Rage sind bei mir ganz weit vorne, und dann kommt Fallout. Aber Stalker hat mir von den ganzen Endzeit Shootern am besten gefallen, weil da hat einfach alles gestimmt. Die Atmoshäre war geil, die Grafik hat auch ganz gut gepasst. Ich finde auch es sollte mal ein Remake von Stalker für die konsolen geben. :-)
 
rage und fallout sind echt krass gewesen .>

ledt 4 dead bockt zwar übelst, aber das gefühl das man iwie die letzten menschen sein könnten und ähnliches kommt bei mir kaum auf.
 
für mich ist der eindeutige sieger Fallout 3! die atmo ist sehr beklemmend riesen groß und immer wieder gut für ein neues abenteuer!meine klare nr.1
 
Also Left 4 Dead gehört für mcih zu den besten!
Das Gefühl die letzten Menschen zu sein sit klasse!
Am besten kommts rüber wenn man zu viert im Koop auf Experte zockt!
Mein gott gänsehaut so geil fühlts sich an.:D
Erzeugt echt gute atmosphäre wenn man zu sammen mit freunden überlegt wie man jez weiter vorgeht.
Gears of War 3 hat ein tolles Szenario macht meienr meinung nach aber zu wenig drauß!
Es hätte ruhig so düster sein können wie dr Trailer!(Gibts ja auch ein paar düstere szenen aber nru wenige)
Am besten so düster wie der erste teil das wäre klasse.
abr ansonsten ist gears of war 3 top top!;)
Fallout hat ein gutes szenario aber nicht so mein geschmack.
Das Szenario von Resistance ist eiggentlich das gleiche wie das von Half Life 2.
Darksiders hat auch ne tolle welt.;)
 
A New Beginning ist wohl eines der besten Adventures, die ich je gesehen habe. Allerdings ist der Spiel-Anteil in der Endzeit dort ziemlich kurz ausgefallen. Fallout 1-3 sind für mich dagegen der Inbegriff des postapokalyptischen Spiels. Dessen Urahnen "Wasteland" und "Fountain of Dreams" hätte ich noch in die Liste aufgenommen, wobei die nach heutigen Maßstäben schon grafisch veraltet, dafür aber vermutlich die ersten Spiele in dieser Art sind.
 
Darksiders ist die Apokalypse und nicht die "Post"-Apokalypse. Das gehört ebenso wenig in dieses Special, wie Gears of War oder Resistance, das ist düstere SciFi-Action und eine Apokalypse gibt's nur auf der Erde, eigentlich ohne Aliens.
Manchmal frage ich mich, habt ihr liebe Redakteure, diese Spiele auch wirklich alle selbst gespielt, oder habt ihr nur mal was darüber gelesen? ;)

Mit Abstand ist hier Fallout 3 wohl der Sieger! Atomkriegsszenario -> Erde kaputt -> Mutanten, Chaos, Anarchie -> Bilderbuch-Post-Apokalypse
 
Stalker, Fallout und Metro 2033 ...
Stalker ist zwar nicht jedermanns Geschmack aber ins Sachen, Post A. Atmo , der Klassen Primus . da fühlt sich sogar Fallout nicht ganz so beklemmend an .
 
Das frage ich mich schon länger
Manchmal frage ich mich, habt ihr liebe Redakteure, diese Spiele auch wirklich alle selbst gespielt, oder habt ihr nur mal was darüber gelesen?
Eigentlich dürfte man ja nur Meinungen über Spiele abgeben die man selbst gespielt hat! Und nicht nur den Kauderwelch von irgendwelchen selbsternannten Spieletestern widergeben.

Mein Spiel kennt Ihr ja
wobei Fallout NV schon spielemäßig sehr nahe ist.

und Rage ist mir noch zu teuer um ein Urteil abzugeben.

mfg
 
Zurück