Passend zu Skyrim - Die coolsten Drachen-Filme in Kino und TV

Musste gleich mal nachschauen obs ein Userspecial ist (Indy,deine sind super),aber die Filme sind ja nun nicht das Gelbe vom Ei...wo ist Grisu oder Elliot das Schmunzelmonster? :D
Traurig aber wahr: Die Anzahl der guten Drachenfilme ist verschwindend gering.bevor ihr euch aber soetwas wie Harry Potter nur wegen dem Drachen anseht,gebt euch besser "How to train your Dragon",von dem war ich bei dem ganzen Animationsfilmüberfluss recht positiv überrascht.
 
Musste gleich mal nachschauen obs ein Userspecial ist (Indy,deine sind super),aber die Filme sind ja nun nicht das Gelbe vom Ei...wo ist Grisu oder Elliot das Schmunzelmonster? :D
Traurig aber wahr: Die Anzahl der guten Drachenfilme ist verschwindend gering.bevor ihr euch aber soetwas wie Harry Potter nur wegen dem Drachen anseht,gebt euch besser "How to train your Dragon",von dem war ich bei dem ganzen Animationsfilmüberfluss recht positiv überrascht.

Yeah, "Drachenzähmen leicht gemacht" (How to train your Dragon) ist echt lustig und sehr gut gemacht.
Aber auch "Die Herrschaft des Feuers" (Reign Of Fire) ist echt gut! Vor allem wenn man sich mit dem
Bonusmaterial auseinander gesetzt hat merkt man erst, wieviel Gehirnschmalz die Macher in die Umsetzung
einer - nunja - definitiv nicht existierende Lebensform gesteckt haben.

Zum Thema: ein Drachenfilm wäre noch "Eragon", aber der Film ist dermaßen schlecht adaptiert - und das obwohl
Christopher Paolini das Drehbuch mit geschrieben hat, daß man den unmöglich erwähnen kann. Da sind die
Bücher um Längen besser, brutaler und lustiger!
 
Musste gleich mal nachschauen obs ein Userspecial ist (Indy,deine sind super),

Nein diesmal ist es nicht von mir. :) Aber dennoch Danke für Dein Kompliment in der Klammer. :hoch:

aber die Filme sind ja nun nicht das Gelbe vom Ei...wo ist Grisu oder Elliot das Schmunzelmonster? :D

Grisu und Elliot heijeijei die hätte ich aber schon mit einbezogen, eben weil die so unvergesslich sind. Vor allem Elliot hab ich einfach zu gern geschaut. :D Vor allem in Anbetracht wenn man dann schon Kinder hat.
 
Drachen sind schon fazienirende Wesen schade des es so wenige gute Filme gibt in denen sie mit spielen
 
Coolster Drache - Dragonheart
Realistischer Drache - Dragonslayer
"Bester Drache" - Eliott :D
 
Gute Filme dabei, doch ist es in den Letzten Jahren sehr leise um Drachen Filme geworden, doch bald kommt ja der Hobbit.
 
Sorry, aber Dragon Wars und Eragorn zu den "coolsten" Drachenfilmen zu zählen, das grenzt wirklich schon an Geschmacksverwirrun
 
Sorry, aber Dragon Wars und Eragorn zu den "coolsten" Drachenfilmen zu zählen, das grenzt wirklich schon an Geschmacksverwirrun
Hm ich denke mal das ist echt Geschmackssache. Schade das hier nur echte Filme genannt werden. Manche Anime haben auch echt geile Drachen zu bieten.:D
 
Dragon Wars hatte einen gewissen Charme. Allerdings waren die Plotholes und unnötigen Längen nicht zu vertreten. Aber Schauwert ist auf jeden Fall vorhanden.

Der Drache in Sucker Punch schoss mir jetzt gleich ins Gedächtnis. Der "Finisher" am Ende der Szene weißt gewisse parallelen zu Skyrim auf.
Als Animationsfilm wäre da noch "Drachenzähmen leicht gemacht".

Vor allem in B- und CMovies sind Drachen öfters mal vertreten. Beispiel: Fire6Ice: The Dragon Chronicles
 
Zurück