Xbox 360: Cloud-Gaming die Zukunft? - Technik offenbar bereits bei Microsoft in Entwicklung

Das ist doch absolut scheisse. Ich hab KEIN Bock auf dieses dreckige Cloud-Gaming.
Ich hab es ja schon öfter erwähnt,
aber ich lass das zocken sein wenn nur noch so eine scheisse angeboten wird.
Das die verdammte Spiele "Industrie" einen das Hobby immer mehr versauern muss.

FU! Microsoft.
 
Das ist doch absolut scheisse. Ich hab KEIN Bock auf dieses dreckige Cloud-Gaming.
Ich hab es ja schon öfter erwähnt,
aber ich lass das zocken sein wenn nur noch so eine scheisse angeboten wird.
Das die verdammte Spiele "Industrie" einen das Hobby immer mehr versauern muss.

FU! Microsoft.

fernseher an - loszocken, ohne mir gedanken über irgendwas machen zu müssen.
für mich klingt das, trotz aller auch bei mir vorhandenen bedenken, durchaus verlockend.
durchsetzen wird sich cloud-gaming, das ist ja ohnehin klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man möchte allerdings eine größere Masse als OnLive ansprechen und da macht einem das Highspeed Internet einen Strich durch die Rechnung...die Verbreitung ist noch zu gering!
 
Man möchte allerdings eine größere Masse als OnLive ansprechen und da macht einem das Highspeed Internet einen Strich durch die Rechnung...die Verbreitung ist noch zu gering!

das ist ja auch kein thema für heute oder morgen.
in einigen jahren kann und wird das anders aussehen.
 
Ich will so nen Rotz einfach nicht haben.
Wo sind nur die Alten Zeiten hin in denen ich mir ein Spiel im Laden gekauft habe und ich das zuhause sofort zocken konnte. Ohne anmeldungen, ohne Internet, Ohne installation, Ohne Bugs. Und dann die Games schön ins Regal stellen.
Früher war halt alles besser.


das ist ja auch kein thema für heute oder morgen.
in einigen jahren kann und wird das anders aussehen.
Sicher?
Vielleicht ist dann das Internet besser ausgebaut. Dann werden die Daten allerdings auch schon wieder ein ganzes Stück größer sein.
 
Micorsoft will immer bei allem der erste sein...was bei der Xbox360 rauskam wissen wir alle...jede zweite war fehlerhaft

das ist halt der preis wenn man schneller sein will als die anderen..sonys konsole war nämlich ausgereift...
 
das ist ja auch kein thema für heute oder morgen.
in einigen jahren kann und wird das anders aussehen.

Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Die Telekom müsste z.B. zuviel Geld in neue Leitungen stecken. Das macht sie nicht. Das beste Beispiel ist doch die Entertain Geschichte. Viele konnten es nicht nutzen, da sie keine Möglichkeit haben eine VDSL Verbindung zu bekommen. Daher kannste jetzt Entertain über Sateliet empfangen. Irgendwie müssen die ja die Kosten wieder reinholen. Das scheint alles schwieriger zu sein, als viele annehmen! Seit 2 Jahre erzählt man mir ich liege in der Ausbauzone... passieren tut da aber nichts!

Bei meinem Kollegen ist es noch lustiger....der bekommt DSL 3000 in sein Haus weil einfach nicht mehr geht. Und die Straße knapp 100 Meter weiter hat VDSL^^
 
Warum soll sich das durchsetzen? Ach stimmt ja! Das haben ein paar Firmen gesagt und wie wir alle Wissen arbeitet dort die Herrenrasse, die den dummen Verbrauchern intellektuell wie auch sonst überlegen ist :palm:

Wenn Microsoft Cloud Gaming einsetzt, gibt es diese Konsole in meinem Blickfeld einfach nicht. Schließlich bin ich immer noch derjenige der die Entwicklung bestimmt, der Verbraucher.
 

na ja, dass die durchschnittliche bandbreite steigen wird, darf wohl schon als gesichert gelten.

Dann werden die Daten allerdings auch schon wieder ein ganzes Stück größer sein.

vermutlich wird der datenstrom eher kleiner, da bessere kompressionstechniken zur verfügung stehen werden.
und was man braucht um einen, sagen wir, 1080p-'film' (was anderes ists ja nicht) zu streamen kann sich ja jeder ausrechnen.
 
na ja, dass die durchschnittliche bandbreite steigen wird, darf wohl schon als gesichert gelten.



vermutlich wird der datenstrom eher kleiner, da bessere kompressionstechniken zur verfügung stehen werden.
und was man braucht um einen, sagen wir, 1080p-'film' (was anderes ists ja nicht) zu streamen kann sich ja jeder ausrechnen.

Stimmt, die durchschnittliche Bandbreite steigt. In Großstädten kriegen die leute 100Mbits und der Rest kreppst mit DSL Light bis 2000 oder LTE rum. Mit LTE wird man sicher nicht dieses tollen Cloud-Games spielen können.
 
ich denke das hauptproblem besteht darin, dass sich hardware-anbieter a la nvidia, amd/ati, Intel und co. stark dagegen wehren werden. Wenn es nur noch auf Stream ankommt wird der Hardwarekauf rapide sinken und der normalverbraucher, dem ein großteil der verkäufe aktueller hardware zu verdanken ist, wird seinen 7 Jahre alten Rechenknecht auspacken, an eine high-speed verbindung koppeln und sich die nächsten jahrzehnte nicht mehr groß um hardware updates kümmern.
 
Wenn das Cloud Gaming schon für die aktuellen Konsole verfügbar sein wird, dann braucht es ja gar keine neue Generation mehr.
Dann könnte man ja auf der jetzigen 360 Spiele wie BF3 in Full HD (Oder sogar höher ?) und PC Quallität zocken.
Aber ich bin kein wiklicher Fan von Cloud Gaming.
Es hat zwar Vorteile wie, das man theoretisch seine Spiele von jedem x beliebigen Gerät das über eine schnelle I-Net verbindung verfühgt zocken könnte und das man keine neue teure Hardware benötigt.
Aber es hat auch viele viele Nachteile.

Wenn die Games auf Server liegen wird die Moddingscene aussterben, ich meine wie will etwas gemoddet werden was man nicht besitzt.
Und somit werden kleinigkeiten die Spass machen wie, Car Mods in GTA , iCEnhancer, Garry's mod oder einfach nur Deutsch patch´s oder uncut patch´s aussterben.

Auserdem schraube ich gerne an meinem PC rum.
Auch wenn die Hardware teuer ist.
Es ist wie ein Tuner der an seinem Auto rum schraubt.
Doch wenn Cloud Gaming sich durchsetzt (Und ich bin sicher das es das tun wird und nicht nur auf Konsolen) dann braucht man keine neue Hardware mehr und somit geht ein grosses Hobby von mir und vielen anderen vor die Hunde.

Und was ist mit dem Gebrauchtspielemarkt ?
Ja !! Der geht auch kaputt.
Kauft man sich ein Spiel für viel Geld und es gefällt einem nicht, kann man es noch nicht einmal wieder verkaufen.

Die USK hat dann auch alle macht der Welt.
Wenn die Deutsche Cut Version auf einem Cloud Server liegt und man nur auf einem Deutschen Server zugreifen kann wenn man in Deutschland wohnt, ist nichts mehr mit AT Version bestellen.

Und wenn es mal ein Problem mit dem I-Net gibt kann man noch nicht einmal zocken.
Ich gebe zu das I-Net Probleme immer seltener werden, aber es gibt sie noch.
Hatte vor kurzem selber noch einen Aussetzer von ein paar Stunden.

Ausserdem möchte ich nicht wissen was die Spiele in den ersten 1-2 Jahren kosten werden.
Also in der überganszeit.
Bis die Haersteller ihre 2,5 Milliarden Dollar + Profite wieder drin haben.
Und für die Internetprovider wird es auch eine Goldene Zeit, wenn jeder auf eine schnelle Internetverbindung angewissen ist der zocken möchte.
Die erste Zeit werden wir dann ausgenommen wie die Weihnachtsgänse.

Sorry für den riesigen Text den ich da hingeballert habe, der nur indirekt mit dem eigendlichem Thema zu tun hat und viel mehr mit dem Cloud Gaming im allgemeinem.

Aber das musste sein.
Ich reagier nämlich auf die Wörter "Cloud Gaming" allergisch.
Was sich in pure Wut wieder spiegelt :autsch: :motz: :runter:
 
*Welcome to the Next Gen*
Sehr Kundenfreudlich zu den Leuten gegenüber die über kein Internet verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimm VideoGameFan zu, halte generell nix von cloud systemen.
Ist zwar nen netter gedanke meine spiele immer und überall zur verfügung stehen. aber was passiert wenn die cloud gehackt wird?
wer sagt mir dann das meine daten sicher sind? oder der dienst dadurch ne längere zeit ausfällt? man hat ja gesehn was beim psn los war als das gehackt wurde.
sollte die gamecloud sich "durchsetzen" verzichte ich freiwilig und spiele schön auf "retro" konsolen und pc.
 
Das ist doch absolut scheisse. Ich hab KEIN Bock auf dieses dreckige Cloud-Gaming.
Ich hab es ja schon öfter erwähnt,
aber ich lass das zocken sein wenn nur noch so eine scheisse angeboten wird.
Das die verdammte Spiele "Industrie" einen das Hobby immer mehr versauern muss.

FU! Microsoft.

Und so nutzt man die Chance nach einem Gerücht MS zu beleidigen. :ugly:
 
Ich sehe es aber auch so....FU Spiele Indusrie!
vieleicht kommt ja garkeine neue X-BOX und PS, vieleicht setzen sie auf cloud Gaming und lassen diese Generation noch 10 Jahre laufen...Geilomat^^
Dann darf man Monatlich 30 Euronen fürs Online Angebot ausgeben und vieleicht 20 Euro pro Spiel und vieleicht 5 Euro Pro 4 Multyplayer Maps usw....Genial! Die Gamer Community wird gemelkt...aber wer weiß vieleicht wird der PC ja doch wieder gefragter...es sei denn das sie dieses Konzept auch auf PC Spiele umsetzen,..wobei da hat die Hardware Industrie ein wörtchen mit zu reden, egal Konsoleros viel Spass mit allem....wenn nicht, kauf ich mir auch noch die nächste Genreation...wie ich alle immer gekauft habe, nur nie so richtig verwendet außer für exklusiv Titel...
 
Zurück