10 Jahre Xbox: Exklusives Video zur Geschichte der Microsoft-Marke

Die erste Xbox hatte es schwer, leider denn die Xbox war meiner Meinung nach die beste Konsole der letzten Generation. Xbox live lief schon ganz gut und auch die technische Seite hatte mich damals überzeugt. Halo und Rallysportchallenge haben mich grafisch damals echt beeindruckt, sowas konnte die PS2 nicht.
 
Ich verstehe bis heute nicht warum die Xbox sich damals nicht dursetzen konnte. Sie hatte Technisch mehr Leistung als die PS2, und die Grafik sah auch um einiges besser aus.
 
Schade, dass die Xbox einfach zu spät kam. Die PS2 hatte damals das konkurrenzlos größere Spieleangebot. Rein technisch war die Xbox der PS2 aber meilenweit voraus. Kaum warf die XboxProfite ab, kam dann auch schon ihr Nachfolger.
 
jo die xbox wirft mir gleich erinnerungen hervor das waren noch zeiten und da gabs auch noch beste spiele.jetz bekommt man nur noch fortsetzungen und spiele die nicht mehr das sind was sie mal waren leider
 
Ich hatte leider nie die XBox, aber finde, dass sie eine gute Konsole war. Ich behaupte mal, wenn sie früher auf den Markt gekommen wäre, wäre sie erfolgreicher gewessen.
 
Man kann Microsoft eigentlich nur danken, dass sie nach dem "Disaster" mit der ersten Xbox am dem Ball geblieben sind, um uns die 360 zu schenken.
Was wäre wohl, wenn sie einfach gesagt hätten ok, es hat nicht gefunzt mit der Xbox, dann lassen wir es einfach.
Dann hätten wir ne geile Konsole verpasst.
So viel, steht schon mal fest.
 
Verdammt hört bitte auf Artikel über die XBOX 1 zu schreiben.
Sonst komme ich echt in Versuchung mir wieder eine bei ebay zu holen.
Obwoll ich im Grunde gar keine brauche und warscheinlich nur einen Abend damit zocken würde :D
 
Ich hätte jetzt aber mit einem "etwas" längeren Video gerechnet...
@Mjfan: Ganz einfach aus den gleichen Gründen weshalb sich die PS3 fast schon akzeptabel verkauft hat: Der Ruf durch die PS1,die zweifelsohne ihren Erfolg den Raubkopien zu verdanken hatte.Technische Details interessieren den Casual-Kunden - der nunmal die Hauptkäuferschicht ist - nicht,er will etwas kaufen was er kennt oder schonmal gehört hat.
MS hat einen ziemlich schlechten Ruf aufgrund der Betriebssysteme,auch wenn 98% der PC-Besitzer nichtmal am PC ohne Windows arbeiten könnten.
 
Ich bin froh meine Konsole noch zu haben:) An manchen Abenden wird Morrowind, Halo 1 oder 2 und andere Games gezockt. Das Teil steht in meinem Schalfzimmer und wenn meine Frau mal TV gucken will...kann ich weiter zocken und das mit richtig guten Titeln aus der "Vergangenheit"!:)
 
Die Bilder sind nett, wenn aber auch ein bisschen wenig.Aber ich frage mich, warum Microsoft nicht den Rahmen ein wenig größer gestaltet hat.
So eine gemietete Wohnung, ist halt jetzt doch nicht so das, was richtige Partystimmung aufkommen lässt.^^
 
Die erste Xbox hatte es schwer, leider denn die Xbox war meiner Meinung nach die beste Konsole der letzten Generation. Xbox live lief schon ganz gut und auch die technische Seite hatte mich damals überzeugt. Halo und Rallysportchallenge haben mich grafisch damals echt beeindruckt, sowas konnte die PS2 nicht.

Wo lief sie gut? Mir gefiel die Ps2 um einiges besser. 1. controller 2. bestöndigkeit, habe meine ps2 noch, durch einen Zufall ist sie die Treppen runtergefallen und sie läuft noch. Viele Freunde haben eine Xbox 1 und bei allen gabs technische Probleme. Und ja meine Ps2 ist noch die Fette. Naja... Größtenteils waren es Leseprobleme.. das Laufwerk der xbox war halt mist. Technisch war sie schon nett.. und Games wie halo 1 werden immer welche der besten games meines lebens sein. ;) Wobei Halo und MGS... ich würde MGS vorziehen. Aber Halo werde ich nie vergessen.. oder Conker Life and Reloadet.. Hammer. :) Die DoA Remakes und anderen Teile genauso.. ach seufz. ^^
 
Wo lief sie gut? Mir gefiel die Ps2 um einiges besser. 1. controller 2. bestöndigkeit, habe meine ps2 noch, durch einen Zufall ist sie die Treppen runtergefallen und sie läuft noch. Viele Freunde haben eine Xbox 1 und bei allen gabs technische Probleme. Und ja meine Ps2 ist noch die Fette. Naja... Größtenteils waren es Leseprobleme.. das Laufwerk der xbox war halt mist. Technisch war sie schon nett.. und Games wie halo 1 werden immer welche der besten games meines lebens sein. ;) Wobei Halo und MGS... ich würde MGS vorziehen. Aber Halo werde ich nie vergessen.. oder Conker Life and Reloadet.. Hammer. :) Die DoA Remakes und anderen Teile genauso.. ach seufz. ^^
Die Controller der Xbox waren konkurrenzlos, zumindest für meine berliner Bärenpranken! :D Für die kurzlebige Beständigkeit kann die Xbox nix, sie kam zu spät und hatte nie die Chance, sich richtig zu entfalten, dann kam ja schon die Next Gen.
Technische Probleme hatte ich nie. Xox-LIVE hat damals schon richtig gut funktioniert und ich werde Titel wie Unreal oder Halo nie vergessen, das war für eine Konsole revolutionär und hat ansatzweise so nie auf der PS2 funktioniert. Das war schon zukunftsweisend.

Ich denke, warum die Xbox nie so erfolgreich war, ist dem schlechten Ruf von Microsoft (insbes. Windows) zu verdanken. Dieses Image hat nicht jedem gepasst. Außerdem assoziieren viele mit der Marke Playstation Spiele wie Ridge Racer, Tomb Raider oder God of War. Sowas prägt nun mal und die Xbox musste mit Titeln wie Halo, KOTOR, PGR und Fable ganz von vorne beginnen. Umso bemerkenswerter, dass sich diese Reihen (bis auf PGR, KOTOR mal abwarten...) bis heute etabliert haben und ganz große MS-Exklusivtitel und Megaseller geworden sind. Also ich ziehe nur meinen Hut und sage: RESPEKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Controller der Xbox waren konkurrenzlos, zumindest für meine berliner Bärenpranken! :D Für die kurzlebige Beständigkeit kann die Xbox nix, sie kam zu spät und hatte nie die Chance, sich richtig zu entfalten, dann kam ja schon die Next Gen.
Technische Probleme hatte ich nie. Xox-LIVE hat damals schon richtig gut funktioniert und ich werde Titel wie Unreal oder Halo nie vergessen, das war für eine Konsole revolutionär und hat ansatzweise so nie auf der PS2 funktioniert. Das war schon zukunftsweisend.

Ich denke, warum die Xbox nie so erfolgreich war, ist dem schlechten Ruf von Microsoft (insbes. Windows) zu verdanken. Dieses Image hat nicht jedem gepasst. Außerdem assoziieren viele mit der Marke Playstation Spiele wie Ridge Racer, Tomb Raider oder God of War. Sowas prägt nun mal und die Xbox musste mit Titeln wie Halo, KOTOR, PGR und Fable ganz von vorne beginnen. Umso bemerkenswerter, dass sich diese Reihen (bis auf PGR, KOTOR mal abwarten...) bis heute etabliert haben und ganz große MS-Exklusivtitel und Megaseller geworden sind. Also ich ziehe nur meinen Hut und sage: RESPEKT!


Ich rede nicht vom kurzen Lebenszüklus wegen Microsoft und deren politik damals. Ich rede vom Technischen Mängeln, das das Laufwerk gesponnen hat... Bei jeden. und die Controller waren schon wegen den Schwarzen und Weißen knöpfen schlecht. Naja... allgemein die anordnung. :D Und viel zu groß.. Btw bin auch berliner... aber wenn eher nen berliner Ratte... kleine Pfoten halt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht vom kurzen Lebenszüklus wegen Microsoft und deren politik damals. Ich rede vom Technischen Mängeln, das das Laufwerk gesponnen hat... Bei jeden. und die Controller waren schon wegen den Schwarzen und Weißen knöpfen schlecht. Und viel zu groß.. Btw bin auch berliner... aber wenn eher nen berliner Ratte... kleine Pfoten halt. ^^
Davon habe ich damals ehrlich gesagt, nicht viel mitbekommen. meine Xbox hatte ich 4 Jahre und hatte kein einziges Hardwareproblem, kein Laufwerksschaden, kein Nix! Hatte wohl Glück, aber meine Freunde dann auch. ;)

Wärend dieser Zeit sind mir aber zwei Laufwerke der PS2 (Fat) abgeraucht und eines von der Slim. MGS 3: Subsistence läuft bis heute aus unerfindlichen Gründen auf meiner PS2 Slim nicht. :confused:

Da hat wohl jeder die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht...
 
Davon habe ich damals ehrlich gesagt, nicht viel mitbekommen. meine Xbox hatte ich 4 Jahre und hatte kein einziges Hardwareproblem, kein Laufwerksschaden, kein Nix! Hatte wohl Glück, aber meine Freunde dann auch. ;)

Wärend dieser Zeit sind mir aber zwei Laufwerke der PS2 (Fat) abgeraucht und eines von der Slim. MGS 3: Subsistence läuft bis heute aus unerfindlichen Gründen auf meiner PS2 Slim nicht. :confused:

Da hat wohl jeder die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht...

Die Slim ist bekannt für aussetzer... und die Ps2... ab Gen 2 der Fat war da nichts mehr. meine Xbox war allerdings schon ein speteres model und kurz nach der Garantie machte das Laufwerk viele Probleme. Nicht nur bei mir sondern auch bei vielen Freunden.. viele kauften sich dann allerdings sofort ne 360, als sie rauskam. einige Munkelten, das Microsoft das sogar mit absicht getan hat... ;) Naja... Würde zu MS passen. Aber ja, jeder hat andere erfahrungen. :3

greetings Fenrill
 
Wo lief sie gut? Mir gefiel die Ps2 um einiges besser. 1. controller 2. bestöndigkeit, habe meine ps2 noch, durch einen Zufall ist sie die Treppen runtergefallen und sie läuft noch. Viele Freunde haben eine Xbox 1 und bei allen gabs technische Probleme. Und ja meine Ps2 ist noch die Fette. Naja... Größtenteils waren es Leseprobleme.. das Laufwerk der xbox war halt mist. Technisch war sie schon nett.. und Games wie halo 1 werden immer welche der besten games meines lebens sein. ;) Wobei Halo und MGS... ich würde MGS vorziehen. Aber Halo werde ich nie vergessen.. oder Conker Life and Reloadet.. Hammer. :) Die DoA Remakes und anderen Teile genauso.. ach seufz. ^^
Ich kenne niemanden mit technischen Problemen bei der XBox.Meine läuft seit 8 Jahren komplett fehlerfrei und sie war ewig in Benutzung.Bei meiner (nicht ganz so alten) PS2,die in meinem Bekanntenkreis selten 2 Jahre hielt,Rekord 3 Wochen + 3 mal umtauschen und kaputt wiederbekommen, habe ich glück gehabt - die V7 (das letzte Modell der fetten schwarzen PS2 - vor der leiseren) ist die einzige Version die hält,der Rest ist totaler Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Slim ist bekannt für aussetzer... und die Ps2... ab Gen 2 der Fat war da nichts mehr. meine Xbox war allerdings schon ein speteres model und kurz nach der Garantie machte das Laufwerk viele Probleme. Nicht nur bei mir sondern auch bei vielen Freunden.. viele kauften sich dann allerdings sofort ne 360, als sie rauskam. einige Munkelten, das Microsoft das sogar mit absicht getan hat... ;) Naja... Würde zu MS passen. Aber ja, jeder hat andere erfahrungen. :3

greetings Fenrill

Die typischen Märchen, die von Hatern gestreut werden... :uff:

Immer dieses Niedermachen von MS-Konsolen und Hochjubeln der PS-Marke. Gerade Sony-Konsolen sind doch seit der Ur-Playstation bekannt für ihre Fehleranfälligkeit, auch wenn es da jetzt in keiner Generation so ein extremes Disaster gab wie bei der Xbox 360.
 
Ich kenne niemanden mit technischen Problemen bei der XBox.Meine läuft seit 8 Jahren komplett fehlerfrei und sie war ewig in Benutzung.Bei meiner (nicht ganz so alten) PS2,die in meinem Bekanntenkreis selten 2 Jahre hielt,Rekord 3 Wochen + 3 mal umtauschen und kaputt wiederbekommen, habe ich glück gehabt - die V7 (das letzte Modell der fetten schwarzen PS2 - vor der leiseren) ist die einzige Version die hält,der Rest ist totaler Schrott.

Hat halt oft leseprobleme... kA warum. Wie gesagt, beim Kumpel als beispiel ist das auch Dauernd. Darum ist er zur 360 umgestiegen damals... Naja, war eh das perfekte Timing :ugly:

Die typischen Märchen, die von Hatern gestreut werden... :uff:

Immer dieses Niedermachen von MS-Konsolen und Hochjubeln der PS-Marke. Gerade Sony-Konsolen sind doch seit der Ur-Playstation bekannt für ihre Fehleranfälligkeit, auch wenn es da jetzt in keiner Generation so ein extremes Disaster gab wie bei der Xbox 360.

Ach ja... mach ich das? Märchen? Erfahrungen! Wo ich auch gerade ein Xbox Hater bin und ein Sony Fanboy.. und ja nur auch die Dreamcast, Wii, Gamecube usw usw besitze und Multikonsolero bin. Großer Konsolen Sammler sogar. Junge, lese meine Texte genau. Ich mag MS villeicht nicht, aber das beschränkt sich eher auf Windows. Du zeigst eher, das du anscheinend ein MS Fanboy bist, sonst würdest du meine "Objektive" meinung nicht mit deiner "subjektiven" kreuzen. Vielen dank auch. *wink*

greetings Fenrill

PS: Ich habe mehr von dir erwartet.. wo du auch noch nen Monkey Island Ava hast... -.- Und das eigentlich mir sagte, das du nicht nach Technik und Namen gehst...
 
Hatte mit meiner Xbox auch keine technischen Probleme und der einzige Xbox Besitzer den ich kannte auch nicht. Hab aber mal gelesen dass in die 1er Xbox Laufwerke verschiedener Hersteller verbaut wurden. Möglich dass da eines davon Probleme machte.
Dass MS mit Absicht Laufwerke die schnell kaputt werden verbaut hätte ist natürlich Blödsinn, Fenrill. ;)
MS kann man gut bashen, da gibts viel Angriffsfläche, aber das is gaga.

Ach ja, der Controller (S) war auch bei der Xbox 1 schon besser als der anderer Konsolen. :p
Auch für zarte Frauenhände. ^^
 
Zurück