Mass Effect 3: Geheimer Bonus-Charakter und Zusatzmission in der Collector's Edition

Wer hat diese News formuliert? Ah Florian Seckinger. Okay ich möchte nur sagen. ICH habe das schon vor Wochen, vielleicht Monaten erwähnt. Genauso übrigens wie den Gears of War Betrug der einfach unter den Teppich gekehrt wurde.

DIESE Information hier fand sich schon seit Ewigkeiten auf Amazon, sie ist nicht neu sondern schon älter. Wo ist eigentlich die kritische Sicht hier? Die CE hat Unmengen an DLCs, die sie größer erscheinen lassen soll. Alles Inhalte die man einfach herrausstreicht. Und in was für einer Menge! Man sollte soetwas mindestens hinterfragen.

Die CE hat jemand auf Facebook "epic" genannt. Epic ist die nicht. Die ist einmal mehr grottig, so wie sie es beim letzten Mal auch schon war. So wie es auch die von Deus Ex war. Der Preis ist absurd hoch. 75 Euro für ein bisschen Papier, nicht mehr. Die DLCs kann man getrost rausrechnen. Den Soundtrack packt man nicht mal auf Disc und kostet ja auch nicht mehr. Bleiben nur noch ein Aufnäher, eine Lithographie und ein Artbook. Ja und was ist mit dem Artbook? Das hat 70 Seiten. Was für ein Witz verglichen mit Witcher 2 oder Bioshock 2 oder sogar Mortal Kombat. Und noch unerhörter: Man bringt doch bereits im Februar ein richtiges Artbook heraus. Das hat weitaus mehr Seiten, sogar ein richtiges Format. Niemand hätte wohl etwas dagegen, wenn dies in spezieller Weise reingepackt werden würde aber nein, lieber verkauft man 3 (!) Versionen dieses Artbooks. Eine normale für 20 Dollar. Eine mit Schuber für 40 Dollar. Eine mit einem Extrakapitel für 80 Dollar und auf 1500 Exemplare limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SethSteiner ich gebe dir recht !!!
Aber mal ganz ehrlich, Was Soll man dagegen machen...
mann kauft es oder man kauft es nicht !
auch wenn es in Meinen augen als betrug erscheint DLCs reinzutun.
die schon lange fertig sind.
aber das mit den charakter DLCs ist ja standart bei BW...
 
Ich muss mir auch nochmal gut überlegen, ob ich eine CE wirklich brauche. Wenn es wieder nur so einen farblosen Charakter wie Zaeed in der CE gibt, das Artbook ziemlich dünn ist und man dafür unverschämte 75€ kassiert, wird mir das doch zuviel. EA wird mir irgendwie immer unsympathischer. Als Bioware noch unabhängig war, hätte es diese mageren Extrawürste nicht gegeben.
 
Scheißverein. Nix gegen Schmankerln für eine Collectors Edition. Aber bitte unwichtige Sachen für Hardcorefans, nicht ganze Missionen, Charaktere usw.
Eine Vollversion zum vollen Preis sollte bitte auch eine Vollversion des Spiels sein und nicht die Lightversion. Wenn SPÄTER dann Zusatzinhalte kommen hat niemand was dagegen.
 
Skins und neue Waffen, machen mich mal so überhaupt nicht an.
Ein Bonus Charakter und ne Bonus Mission, umso mehr.
Aber dafür mehr Geld ausgeben?
Für mich persönlich, ist das jetzt nicht so das, was ich so wirklich brauche.
Ich denke die normale Retail Version, wird mir auch vollkommen reichen.
 
Die Collecter's Edition beinhaltet aber auch noch den Soundtrack des Spiels und nen Artbook. http://ecx.images-amazon.com/images/P/B0054K68O8.01.PT01.RMXXXXXX.jpg
 
Habe ich auch schon geschrieben und ob man den Soundtrack wirklich erwähnen kann ist fraglich. Ein Soundtrack der nicht mal auf CD ist, kann man genauso gut aus dem Spiel selbst rausziehen. Das ist einfach nur peinlich.
 
Kann mir gut vorstellen dass Bonus-Charakter und Mission später noch erhältlich werden, ebenso wie die Alternate Squad Costumes. Frage ist halt: Was kommt mich am Ende günstiger? Es im Nachhinein kaufen oder gleich in der CE damit ich es von Anfang an habe? Echt keine schöne Vorgehensweise von den Entwicklern. Warum keine Statue oder ein ORDENTLICHES Artbook?
 
Oder eine richtige Lithographie. Greif mal zum Lineal und mess 10x15cm aus. das ist winzig. Das ist nicht mal eine Mini-Lithographie in deren Shop, die ja recht günstig und trotzdem groß sind (habe ja Miranda). Als Statue hätte man eine Normandy reinlegen können, das wäre gut gekommen. Man hätte in Mass Effect auch ein Spiel integrieren können wie bei Star Wars oder Witcher und dieses mitgeben können. Das Artbook was man im Februar rausbringt mit Schuber. Eine Blaupause mit dem Plan der Normandy oder der Citadel. Credit Chips. Eine Reaper Aufzeichnung auf einem 8GB Stick. Tausende von Dingen hätte man finden können. Stattdessen tausend DLCs und der Rest nur halbgar. Alles nicht weiter wild, würde man nicht 75 Euro dafür wollen. Das sind 35 Euro mehr als das eigentliche Spiel.

Ich hoffe hier letztendlich nur, sie wird in mehr Shops angeboten, damit der Verbraucher die Möglichkeit eines Preisvergleiches hat. Die Läden eines Wettstreits und somit das ganze letztendlich günstiger wird. Für ein Finale ist das aufjedenfall dürftig. Gears of War hat da mit seiner Marcus Statue definitiv mehr hergemacht.
 
Zurück