Sid Meier's Civilization - Das Brettspiel: Dieses Spiel ist garantiert ein Brett! - Leser-Test von StHubi

Cool, danke für den Testbericht. Hab auch mal wieder total Lust auf ein Brettspiel a la Risiko oder sowas. Werd ich mir mal genauer anschauen.
 
Hey, cooler Test – scheint ja wirklich eine ganz gute Umsetzung zu sein. Nur eine Frage: Auch für Nicht-Civ-Nerds zu empfehlen?
 
Toller Test, habe das Spiel ebenfalls und es macht wahnsinnig Spaß. Es ist ja auch viel geselliger als Online zu spielen. Kiste Bier, Tüte Chips und die Nummer vom Pizzamann + Spiel und Freunde = Was will man mehr?

@Dominic: Wenn du Strategie-Titel magst und dir ein wenig Zeit zur Einarbeitung nimmst ist Civ absolout zu empfehlen. Ansonsten ist der Test ja wirklich gut gelungen und aussagekräftig.
Falls es deine Zeit zulässt, lade deine Freunde ein und los gehts!!! :)
 
Ein gut gemachter Test ist zwar nicht mein Bereich, aber hast du alles Ausführlich und Verständlich rüber gebracht.

Von meiner Seite aus kannst du noch einen Test machen.
 
@big ron: Der Zufalls-/Würfelfaktor bei Risiko war SEHR hoch. Bei diesem Spiel gibt es nur Zufall durch verschiedene Kartenstapel. Sonst ist alles in "Regeln gegossen" :) Aber wenn es dir um "Weltherrscher-Strategie" geht, dürfte dir das Spiel auch gefallen.

@Dom: Ich habe das Spiel mit drei Nicht-Civ-Nerds gespielt. Denen hat es auch gefallen, nur einer war ein wenig von den Regeln überfordert, glaube ich. Dennoch spielt keiner von denen regelmässig Civilization in irgend einer Form. Zeit zur Einarbeitung muss man wirklich einplanen. Die Erklärung der Regeln hat schon einige Zeit gedauert. Aber mit interessierten (oder auch verzweifelten) Spielern sollte es klappen.

@busch79: GENAU so sollte meine Lebensphilosophie aussehen (nur brauche ich kein Alkohol ;)).

@Pain217: Wenn ich die Erweiterung habe und sie gespielt habe, folgt vielleicht ein Test darüber... Oder ich spiele vorher noch eine andere Brettspielumsetzung eines Computer-/Videospiels :) Unter anderem hatte ich ja die Idee zu diesem Test wegen deiner Begeisterung für Brettspiele...
 
Ah das Freut mich aber, hab das Spiel nicht bei ebay bekommen was du mir vorgeschlagen hast. bei Privat Kaufe ich nicht, da gab es keinen Händler wie alt ist das denn jetzt genau?

Habe Gestern erst eine Runde die Claymore-Saga gespielt, macht immer noch Fun.
 
Ah das Freut mich aber, hab das Spiel nicht bei ebay bekommen was du mir vorgeschlagen hast. bei Privat Kaufe ich nicht, da gab es keinen Händler wie alt ist das denn jetzt genau?
Ich glaube, das Spiel ist erst zur Messe letzten Oktober erschienen (Du meintest "Dread Fleet" oder?). Könnte also noch eine Weile dauern bis es "groß raus kommt".
 
Ja Dread Fleet dann warte ich mal, mehr kann man ja nicht machen.
 
Ein guter Test ich habe Civilization schon aufm PC gespielt und war begeistert. Das Brettspiel hört sich sehr interessant und spiele mit dem Gedanken es mir zu zulegen :)
 
Das Brettspiel hört sich interessant an. Mal gucken ob es gut ist. Civilization hab ich auf dem PC gespielt. Ein geiles Spiel :D
 
Zurück