Nintendo: Keine kostenpflichtigen DLCs, sagt Reggie Fils-Aime

Die Frage ist doch, ob sich das umsetzen lässt! Wenn Nintendo für ihre eigenen Spiele kein Geld verlangt, ist das sehr lobenswert. Allerdings bezweifel ich ganz stark, dass die anderen Entwickler da mit machen!
 
Klar die anderen Betr.. Entwickler mein ich, wollen halt für nicht vorhandene Arbeit Geld. Das wird sich so schnell nicht aus der Welt schaffen lassen. Es sei denn man verbietet den Betrug.
 
Ich bin mal gespannt wie Big N das umsetzen will wenn sie wirklich die Core Gamer ansprechen wollen.
 
Das ist mal eine Ansage, mal sehen ob sie es auch einhalten können.
 
Als würde Nintendo die meisten Spiele für die U entwickeln... :ugly:

Nintendo erfindet immer wieder die gleichen Spiele neu. Große Risiken, die sie refinanzieren müssen gibt es da keine. Desweiteren sind so Sprüche dann auch noch gutes Marketing...

Ziemlich unwichtiges Statement.
 
wäre nicht schlecht wenn das so wäre aber dann verkaufen sie die spiele statt für 60 wahrscheinlich für 70 oder mehr euros wenn die downloads nicht mehr kostenpflichtig sind hehe
 
Wäre freilich lobenswert, vor allem wenn es sich um DLCs handelt, bei denen der Anschein erweckt wurde, dass sie eigentlich zum fertigen Spiel gehörten, aber nachträglich entfernt wurden, um nochmals Geld zu erhaschen!!
 
Ob ein DLC kostenlos oder kostenpflichtig sein soll, ist so eine Sache.
Ich sehe es so, ich zahle gerne für einen DLC, der mir auch was bietet.
Da war z.B. bei den GTA 4 DLCs der Fall und/oder bei Red Dead Redemption der Undead Nightmare DLC.
Aber bei DLCs, dir mir nur 1-2 Stunden was bieten und dafür dann 5-10, oder gar 15 Euro zahlen.
Nein danke.

Naja die Sicht von dem Mann, ist aber lobenswert.
Wir aber wohl kaum durchsetzbar sein.
 
Zurück