Spec Ops: The Line im Hands-on-Test: Apokalyptische Shooter-Kost aus Deutschland - mit Video-Vorschau

Hab ich schon seit Monaten im Auge. Finde das setting und die Atmosphäre klasse.
 
wieso habe ich den titel bisher nicht entdeckt o.O
sieht gut aus, hat aber ein paar kleine problemchen die mir ins auge sprangen.
werds auf jeden fall im auge behalten.
 
Tolles Video! Scheint ein Cooles Spiel zu werden! Ich mag Third Person Shooter mit tollen Charackter Modellen und Design! :) Endlich mal ein Deutscher Entwickler der im Video spricht! Wenn es ein Englischer Sprecher wer, hätten wir wie sehr oft, auf Gamesaktuell ein Video ohne Untertitel gesehen!
 
Ich bin vorsichtig optimistisch, Hauptkritikpunkt ist nur mal wieder die US Armee und der männliche Protagonist, der sich mal wieder in die Klischeenische setzt. Keine Ahnung warum es den Entwicklern so schwer fällt, in diesem einfachsten aller Dinge sich mal etwas einfallen zu lassen. Mir jedenfalls würde es nicht besonders gefallen, wenn mein Charakter sich irgendwie so gar nicht vom Rest abheben will.
Ansonsten aber klingt das Szenario von Dubai nett, das Mysterium netter und die Möglichkeit beide Todeskandidaten zu retten sogar am nettesten. Ich hatte schon befürchtet die Wahl gäbe es nicht, denn genau das hasse ich wirklich. Diese Wahlmöglichkeit die nur Hopp oder Topp ist. Ich bin gespannt wie das Spiel weiter wird.
 
Ich bin schon jetzt total heiß auf das Game :hoch:
Die Grafik ist auch sehr gut. Hoffe das Endprodukt überzeugt.
 
Ich bleibe auch mal skeptisch, aber mehr in Richtung "Könnt durchaus was werden." Seit Homefront traue ich dem Versprechen "erwachsener drastischer Shooter" nicht mehr so ... Aber es scheint auf jeden Fall nicht das typsiche Haudrauf-Setting zu sein und dass es von Heart of Darkness inspiriert ist, ist auch sehr positiv.

Mit dem Protagonisten habe ich kein so großes Problem, in Apocalypse Now brauchte ich auch keinen super besonderen ... solange die Gesamtgeschichte passt.
 
Da ich Apocalypse Now genial finde, bin ich einerseits gespannt wie Yager das Ganze umsetzt. Andererseits scheint es einfach zu sehr abgekuckt worden zu sein, als das es jetzt besonders innovativ erscheint. Trotzdem sollte man ein Auge drauf haben. Und da das Spiel sogar von einem deutschen Entwickler gemacht wird kann man schon zwei Mal überlegen, ob das Studio nicht unterstützen sollte. Dann wird es in Zukunft vllt. mehr Spiele aus Deutschland geben, was ich begrüßen würde.
 
Ich muss sagen, dass ich das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
Ich wusste zwar, dass es kommt, aber so richtig angefixt, war ich jetzt nicht.

Was ich jetzt aber darüber gelesen und gesehen habe, gefällt sehr gut.
Das Setting, find ich geil und spielerisch, sie es auch nach Spaß aus.
Ich bin eh immer von Third Person Shooter angetan.
 
Mit dem Protagonisten habe ich kein so großes Problem, in Apocalypse Now brauchte ich auch keinen super besonderen ... solange die Gesamtgeschichte passt.

Apocalypse Now hatte dafür aber wenigstens noch eine ganz gute Ausrede. Hier ist das schon schwieriger und für die Gesamtgeschichte finde ich auch Charaktere schon ziemlich wichtig, irgendjemand muss sie schließlich erzählen. Mich ärgert es langsam nur, weil von wenigen Ausnahmen abgesehen, dieser 0815 Typ ständig auftaucht. Man könnte meinen Videospielentwickler sind unfähig eigenständige Charaktere zu entwerfen, was eigentlich Unsinn ist wenn man sich nur mal Witcher 2 ansieht. Immerhin klingt die Story für Videospielverhältnisse sehr frisch und wird sich von Apocalypse Now sicher auch weiter entfernen als Homefront von Red Flood. Sogesehen könnte Deutschland hier mit Yager im Gegensatz zu Crytek sogar einen richtigen Impuls setzen und dafür drücke ich den Entwicklern die Daumen.
 
Zurück