Zelda: Skyward Sword - Wii-Zelda wird zum Verkaufsrenner - 535.000 Einheiten in den USA in der ersten Woche abgesetzt

Trotzdem ziemlich schlechte Zahlen: Wenn man bedenkt das die installierte Hardwarebasis der Wii weltweit deutlich vor der Konkurrenz tront und damals noch niedrig war,Zelda eine der Hauptmarken ist und auf den anderen Konsolen die großen Titel sich gerne 3-4 mal so oft in der ersten Woche verkaufen (BF3/CoD/Halo etc)...da kann man sagen was man will,Zelda ist auf dem absteigenden Ast,von den Wertungen bis hin zu den Verkaufszahlen.
 
,Zelda ist auf dem absteigenden Ast,von den Wertungen bis hin zu den Verkaufszahlen.

genau und deshlab hat skyward sord auch den erfolgreichsten us-start aller zelda-spiele überhaupt hingelegt.
auch der metascore von 94% kann sich sehen lassen, würde ich behaupten.

manchmal frage ich mich wirklich, was die leute veranlasst, solch einen unsinn vom stapel zu lassen. :ugly:
 
genau und deshlab hat skyward sord auch den erfolgreichsten us-start aller zelda-spiele überhaupt hingelegt.
auch der metascore von 94% kann sich sehen lassen, würde ich behaupten.

manchmal frage ich mich wirklich, was die leute veranlasst, solch einen unsinn vom stapel zu lassen. :ugly:

Auffallen ist momentan sehr im Trend;) Egal ob man Schwachsinn von sich gibt oder nicht!
 
genau und deshlab hat skyward sord auch den erfolgreichsten us-start aller zelda-spiele überhaupt hingelegt.
auch der metascore von 94% kann sich sehen lassen, würde ich behaupten.

manchmal frage ich mich wirklich, was die leute veranlasst, solch einen unsinn vom stapel zu lassen. :ugly:

Bei den Vorgängern hat es noch keiner gewagt 7.5 oder "nur" 87% zu geben - und bei einer installierten Hardwarebasis von über 35 Millionen Geräten in den USA (Stand August) sind bei einer Hauptmarke (um genau zu sein DER Hauptmarke neben Mario und Pokemon) unter 600.000 Einheiten nicht gerade viel...wo liegt das Problem?
Wenn sich der Vorgänger nur 100.000 mal weniger im gleichen Zeitraum verkauft hat mit einer Hardwarebasis unter 10 Millionen...aber egal,es steht Zelda drauf,Metascore (die sich übrigends aus vielen Wertungssystemen zusammensetzt und nur einen kleinen Bruchteil der Wertungen aufnimmt) ist super (von den Usern übrigends 7,8) - das Spiel ist der Hammer ;)
Selbstverständlich wird es kein schlechtes Spiel sein,aber weder die Wertungen noch Verkaufszahlen sind beeindruckend
Mag sein das es für die Marke ein Rekord ist,aber ich hätte locker das dreifache erwartet.

Ich hoffe das Nintendo da mal langsam nachlegt und endlich mal wieder Innovation oder Weiterentwicklung im Gameplay bietet.Die Marke hat unglaublich viel Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich für nintendo, zelda war schon immer eine sehr gute serie, bin momentan aber noch bei twillight princess^^ habs erst angefangen...
 
Schon ordentlich.
Und es zeigt einfach, dass es wirklich noch viele Anhänger der Serie gibt.
Find ich gut.
Und wenn SS jetzt wieder die 6 Millionen Marke überschreitet, wie damals TP, ist das doch mehr als in Ordnung.
 
Zurück