Kreatives Konzept, aber keine Kassenschlager - Diese Videospiele verdienen bessere Verkaufszahlen

Bei den meisten Titeln gebe ich Maik recht, Brütal Legend war meiner Meinung nach jedoch zurecht ein Flop, denn spielerisch war es der reinste shit - das konnte auch der tolle Metal-Soundtrack nicht übertünchen.
 
Deus Ex HR könnte man auch in die Liste packen. Hatte mehr Spaß damit als mit Battlefield 3, was ich derweil nur ne Stunde spielte und jetzt herumliegt.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:56 Uhr ----------

Edit:
Und Alpha Protocoll, hatte sehr viel Spaß damit.
 
bis auf mirrors edge hat für mich keines der spiele mehr verkäufe verdient... storytechnisch mag das eine oder andere ja ganz nett gewesen sein aber gameplaytechnisch haben die eigentlich alle verkackt...

besonders brütal legend war für mich der flop des damaligen jahres
 
Spiele mit außergewöhnlichem Konzept verkaufen sich nun mal schlecht. Das ist ja leider nichts neues. Das aber so gute und teure Produktionen wie Shenmue finanzielle Flops werden, haben sie wirklich nicht verdient. Oder wie Forsta bereits sagte, aktuell Deux Ex 3: Human Revolution. Großartiges Spiel, nur eben nichts für die Masse.
 
Deus Ex und Alpha Protocol hätten wirklich mehr Zahlen verdient,
obwohl die nich so vom Mainstream weg sind.
 
Mirrows Edge war Sensationell...hat aber leider vermutlich weil zu wenig geballert worden ist viel zu wenig beachtung von der Gesellschaft bekommen..:(
 
Das mit Okami werde ich nie verstehen: Tolle Story, super Gameplay. Für mich immer noch das beste Game für die PS2 und eines der besten Games, das je gemacht wurde.
 
Ich halte es für quark, dass sich Spiele mit außergewöhnlichen Konzept schlecht verkaufen. Es ist wohl eher die fehlende Publicity, wobei ich mittlerweile bezweifel dass viele Spiele wirklich Flops sind. Mirrors Edge bspw. hatte doch Gewinn erzielt und Beyond Good & Evil dürfte in all den Jahren als Geheimtipp auch noch mal ordentlich abgesetzt worden sein. Flop heisst für mich maßgeblich, am Ende steht ein Verlustgeschäft und das ist sogar außerordentlich selten zusehen und selbst wenn es dazu kommt, ist es nicht garantiert. Deus Ex HR ist bestimmt alles nur kein Flop und ich wette das gilt für immens viele Spiele auf solchen Listen. Viele Verkaufszahlen sind ja auch völlig veraltet. Und ich glaube sogar den Firmen ist es ganz recht so. Ein "Underdog" ist etwas, was man gut verkaufen kann.
 
Also Okami für die Wii zählt für mich zu einen der besten Wii Spiele die es gibt.
 
Alpha Protocol gefiel mir sehr gut und ich würde mir eine Fortsetzung sofort kaufen, allerdings wird es wohl keine Fortsetzung geben, da der Publisher mit den Verkauszahlen nicht zufrieden war.

Die Legacy of Kain - Reihe wurde auch aufgrund schlechter Verkaufszahlen eingestellt, was ich als großen Verlust empfinde, da die Serie tolle Dialoge und ein interessantes Szenario mit zwei außergewöhnlichen Charakteren (Kain/Raziel) bot.
 
Das mit Okami werde ich nie verstehen: Tolle Story, super Gameplay. Für mich immer noch das beste Game für die PS2 und eines der besten Games, das je gemacht wurde.

Das Problem lag mitunter an der Optik - vorallendingen am Anfang das Spieles.Fast alle die es bei mir gesehen haben hatten auch Kopfschmerzen davon bekommen.
 
okami hat auf der Wii vorteile? die Wii version steuert sich um einiges schlechter als die PS2 version!
also da sollte man eher zur PS2 version greifen wenn man die Wahl hat... auf der Wii ist es zwar noch immer sehr gut aber auf der PS2 isses einfach um einiges besser zu spielen.
 
Gerade bei Okami kann ich mir vorstellen, dass es im Nachhinein doch kein Flop war, immerhin kam ja auch Okamiden und wurde auch später noch sehr lange angepriesen. Könnte einer der Vertreter aus der Reihe "lief Anfangs schleppend aber irgendwann prächtig" sein.
 
"Okami" sollte ne HD-Auflage spendiert bekommen. Ich fänds richtig geil, wenn dieses sensationelle Spiel (mal abgesehen von der Teletubbie-Sims-Kauderwelsch-Sprachausgabe) aufpoliert für die PS3 erscheinen würde, am besten inklusive Okamiden mit Move-Steuerung :-)

Zu "Beyond Good and Evil" kannn ich nur sagen - eines meiner Lieblingsspiele, die ich damals auf der PS2 zu 100 % durchgespielt habe (inkl. aller Perlen, aller Fotos etc).

"Mirrors Edge" war zwar auch ein toller Titel, der bei mir zu Hause im Regal steht, ABER leider wurde das Spiel zu gehyped um den Erwartungen gerecht zu werden.


Also: ich fordere eine HD-Version von Okami inkl Okamiden, "Beyond Good and Evil 2" (endlich mal) und einen verbesserten zweiten Ableger von "Mirrors Edge"
 
Brütal Legend war spielerisch nicht so der Hit, ja. Die Strategie-Abschnitte waren zu kurz und viel zu einfach. Dass ich es trotzdem durchgespielt habe, lag am Soundtrack und an den Charakteren, die ich ganz sympathisch fand. Ich habe sogar die alle zusätzlichen Songs in der Welt zusammengesucht. Das war nervig! :D

Und mit Mirror's Edge bin ich irgendwie nicht warm geworden. Dabei hat mich das Setting und Spielprinzip schon gereizt.
 
Bei mir war es genau umgekehrt... Auf Brütal Legend war ich total scharf, habe es dann aber nur 2-3 Stunden gespielt. Die Mucke war natürlich genial. Mirror's Edge habe ich dagegen zweimal durchgezockt. Hat mich von der Atmosphäre her voll gepackt. Ich hoffe sehr auf einen Nachfolger.
 
Bei mir war es genau umgekehrt... Auf Brütal Legend war ich total scharf, habe es dann aber nur 2-3 Stunden gespielt. Die Mucke war natürlich genial. Mirror's Edge habe ich dagegen zweimal durchgezockt. Hat mich von der Atmosphäre her voll gepackt. Ich hoffe sehr auf einen Nachfolger.

Ich für meinen Teil habe Brütal Legend zwar durchgespielt,aber der wirklich unnötige Strategieteil und die arg bockige Kampfsteuerung die wirkte wie von Vorgestern haben mir eine Menge von Spaß genommen.Es war sicherlich kein schlechtes Spiel,aber das verschenkte Potenzial wurde einem immer wieder vor Augen geführt.
 
Bei mir war es genau umgekehrt... Auf Brütal Legend war ich total scharf, habe es dann aber nur 2-3 Stunden gespielt. Die Mucke war natürlich genial. Mirror's Edge habe ich dagegen zweimal durchgezockt. Hat mich von der Atmosphäre her voll gepackt. Ich hoffe sehr auf einen Nachfolger.
Bei mir genau das Gleiche.^^
 
Zurück