Skyrim: PS3-Patch 2.01 bringt laut Community keine Verbesserung in Sachen Abstürze, Freezes und lange Ladezeiten

Ich hab bei mir sogar das Gefühl, dass die Ladezeiten etwas zugelegt haben! Dennoch läuft es irgendwie flüssiger im Kampf finde ich.
 
Bethesda ist doch einfach ein Murksverein, die bekommen kein Spiel halbwegs anständig auf die Piste... Open World ist natürlich eine Entschuldigung, was Bugs im Terrain usw. angeht, aber keine Entschuldigung für Abstürze.
 
Zur PS3-Version kann ich nichts sagen, aber bei der Xbox 360 haben sie es auch nur durch den Patch 1.2 verschlimmbessert.
In einigen Foren wie auch dem offiziellen Bethesda-Forum wird darüber berichtet, dass das Update sämtliche Resistenzen und Schwächen sowohl bei dem eigenen Charakter als auch bei Gegnern aus dem Spiel entfernt. Das betrifft sowohl Rassen-Boni, verzauberte Gegenstände als auch Perks.
Das Textur-Problem wurde zwar durch das Update gefixt, dafür scheint das Spiel jetzt einen Gamebreaker reingepatcht bekommen zu haben. Na toll! Ich warte jetzt auf einen Hotfix, bevor ich weiterspiele. :rolleyes:
 
Bethesda ist doch einfach ein Murksverein, die bekommen kein Spiel halbwegs anständig auf die Piste...

Diese Aussage halte ich schlichtweg für Blödsinn .... :palm:

Bei mir hat der Patch keine spürbaren Änderungen gebracht, na ja, die Diebesgilden Aufträge funktionieren irgendwie nicht einwandfrei, aber ob das am Patch liegt, weiß ich nicht. Ansonsten läuft Skyrim bei mir (360) einwandfrei*, ist nicht einmal abgestürtzt oder eingefroren, die Grafik ist trotz anfänglicher Bedenken astrein und die paar Bugs die ich selbst erlebt habe, sind bei der schieren größe von Skyrim wirklich zu verschmerzen (Red Dead Redemption hatte fiesere Bugs), was die "Ruckelei" auf der PS3 angeht .... na ja.... Ist halt die Playsie, ne;)
Der Bug beim Erfolg "Schwerverbrecher" ist jedenfalls nicht gefixed worden :mad:

* Okay okay, einmal sind bei mir die letzten drei Spielstände geschrottet worden, das hatte aber auch was gutes, ... ich konnte noch länger Skyrim zocken :D
Irgendwer hatte hier im Forum mal geschrieben: "SKYRIM - Game of the Year 2011 & 2012" Da schließe ich mich an !
 
Bethesda ist doch einfach ein Murksverein, die bekommen kein Spiel halbwegs anständig auf die Piste... Open World ist natürlich eine Entschuldigung, was Bugs im Terrain usw. angeht, aber keine Entschuldigung für Abstürze.

Ich würde Bethesda sogar Absicht unterstellen. Anders ist es nicht zu erklären, dass der Bug, welcher dank wachsendem Spielstand das Spiel im Verlauf immer instabiler (und gegebenenfalls unspielbar) macht, bereits seit drei Spielen auf der PS3 vorhanden ist - Fallout 3, Fallout: New Vegas und Skyrim wurden mit diesem Bug ausgeliefert. Oblivion hatte den Bug soweit ich weiß nicht - das Spiel wurde extern auf die PS3 portiert und nicht von einem Bethesda-Team.

Natürlich hat nicht jeder Spieler Probleme mit diesem Bug aber die Beschwerden sind laut genug um zu vermitteln, dass dies kein kleines Problem ist.

Ich finde es eine Sauerei. Da ich eine 360 habe, kann ich glücklicherweise ausweichen. Wobei es auch dort von Vorteil ist, wenn man ein Bethesda-Spiel erst ein Jahr nach Release zockt. Dann bekommt man neben den Patches wenigstens noch die ganzen DLCs auf Disc. :D
 
Bethesda ist doch einfach ein Murksverein, die bekommen kein Spiel halbwegs anständig auf die Piste... Open World ist natürlich eine Entschuldigung, was Bugs im Terrain usw. angeht, aber keine Entschuldigung für Abstürze.

Das bei solch Mammut werken, wie Skyrim nun mal eins ist, hier und da was nicht so zu 100% richtig läuft, ist doch verständlich.
Aber an sich hast du schon recht, es ist ärgerlich.
Vor allem weil, Bethsda eine Vorgeschichte hat, was diese Probleme betrifft.
Vor allem bei ihren Rollenspielen.:rolleyes:
 
Wenn ich Skyrim so anschaue, kommt das Spiel ohnehin 3 Monate zu früh. Ja, ja Spiel des Jahres und trotzdem ist es seltsam was da fabriziert wurde. Miese Texturen, Fehler in den Texturen die man schon im Editor sieht (welcher im Vergleich zu anderen auch nur solala ist), schwache Animationen und gleich im ersten Dorf hackt jemand durch meine Gesprächspartnerin durch. Wenn ich mir ansehe was die Community schon an arbeit geleistet hat - man oh man. Gerade die community freundliche Haltung ist aber natürlich ein Plus und die Welt gefällt mir schon jetzt besser als alle vorangegangenen Elder Scrolls Teile.
 
Ich würde Bethesda sogar Absicht unterstellen. Anders ist es nicht zu erklären, dass der Bug, welcher dank wachsendem Spielstand das Spiel im Verlauf immer instabiler (und gegebenenfalls unspielbar) macht, bereits seit drei Spielen auf der PS3 vorhanden ist - Fallout 3, Fallout: New Vegas und Skyrim wurden mit diesem Bug ausgeliefert. Oblivion hatte den Bug soweit ich weiß nicht - das Spiel wurde extern auf die PS3 portiert und nicht von einem Bethesda-Team.
So weit würde ich allerdings nicht gehen. Manchmal trennen sich Entwicklungsstände und werden später wieder zusammen geführt. Da kann es schon mal passieren, dass Bugs erneut auftauchen und eventuell sogar noch schlimmer als zuvor sind...
 
Alles meckern auf höchstem Niveau. Wer Skyrim am Releasetag gekauft hat, muss sich nicht schämen. Das Spiel macht trotz der paar Bugs einen Heidenspaß. Wer was perfektes will, muss Modern Warfare 3 kaufen! :p
 
Zocke Skyrim ohne Patch. Habe auch wenig Freezes und Abstürze. Bei der Größe der Spielwelt hätte es
mich auch gewundert wen das Spiel ohne ausgekommen wäre. Das perfekte Spielerlebnis wird es so oder so
nie geben,da es immer Zocker geben wird die was zu meckern haben. :ugly:

Skyrim :hoch::hoch:
 
mein neuer bug seit dem patch:
wenn ich meinen speicherstandt lade und die erzmagierrobe und die morokei maske ausgerüstet hab ist mein gesicht unsichtbar.
ich muss beide abwerfen und einzelt aufnehmen.
dann sieht er wieder fresh aus. hehe.
egal das spiel is der hammer respekt

---------- Zusammengeführter Beitrag, 02:31 Uhr ----------

mein neuer bug seit dem patch:
wenn ich meinen speicherstandt lade und die erzmagierrobe und die morokei maske ausgerüstet hab ist mein gesicht unsichtbar.
ich muss beide abwerfen und einzelt aufnehmen.
dann sieht er wieder fresh aus. hehe.
egal das spiel is der hammer respekt
ach ja ich zock ps3
 
Zurück