Wii U: Nachfolger der Wii ist für eine andere Zielgruppe konzipiert

Ich halte bis jetzt nichts von der Wii U, mal abwarten was noch daraus wird.
Die Grafik wird mir wahrscheinlich nicht gut genug sein und so wie es sich anhört, wird die auch noch teuer.
 
Naja welchen Spieler will Nintendo ansprechen? Die Core Gamer können nicht gemeint sein, wird wohl wieder für die Casule Spieler sein. Ich bin auch von den Controller und gesamtem Konzept begeistert.
 
ich weiß nicht, das "Pad" sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus...kp ob man damit richtig zocken kann, z.b. FPS sind wohl nicht eingeplant worden - so wie der aussieht :ugly:
 
Neu ist nicht unbedingt auch besser, die Wii U muss sich mir erstmal noch richtig bewiesen bevor ich einen Kauf mir Überlege.
 
Jaja, jetzt sind alle wieder am zweifeln. Nachher erscheint dann die WiiU zusammen mit GTA 5 als Exklusivtitel im Bundle und jeder würde sie kaufen. Jeder! :D;)
 
Jaja, jetzt sind alle wieder am zweifeln. Nachher erscheint dann die WiiU zusammen mit GTA 5 als Exklusivtitel im Bundle und jeder würde sie kaufen. Jeder! :D;)

Nicht jeder.
Wenn ich das passende geld dafür habe und es gute spiele dafür gibt wir sie auch gekauft, so wie fast alle systeme.:D
 
Nintendo müsste nur eine Rechen - und Grafikstarke Console rausbringen und schon wäre sie für viele Spieler attraktiver, denn die Innovationen die Nintendo auf dem Markt bringt werden von der Konkurenz wieder kopiert und später verbessert auf dem Markt gebracht dazu haben sie wahrscheinlich wieder bessere Hardware etc.
 
Fragt sich welche andere Zielgruppe sie damit meinen. Falls sie Coregamer meinen ist es jedenfalls lächerlich dass sie wieder mit so nem scheiß "Controller" kommen. Und auch wenn sie von der Leistung tatsächlich nicht viel besser als PS3 und 360 sein sollte wird sie bei Coretiteln nicht lange mithalten können.
 
Welche andere Zielgruppe soll das Ding denn großartig anders erreichen als der Vorgänger? Selbst wenn es ein bisschen besser als die Aktuelle Generation sein sollte von der Technik wird die Wii U von der Nächsten Generation so oder so überholt. Und bei dieser Steuerung tut sich das eh kaum ein Core Gamer an.
 
Mir gehen die Konsolenverbesserungen eh in eine falsche Richtung.

Bewegungssteuerung, ob nun Nintendo, Microsoft oder Sony ist eigentlich egal: Hat man als Alternative die Möglichkeit ein Pad zu benutzen, so funktioniert das in der Regel doch immer viel besser als dieses Rumgefuchtel.

Was die meisten Spieler sich wünschen ist doch, seien wir mal ehrlich, eine tolle Spielwelt, und wunderschöne Grafik, wie sie z.B. BF3 auf dem PC bietet, wofür die aktuellen Konsolen aber viel zu schwach sind.

Wenn Nintendo wirklich in die Richtung der Core-Gamer gehen will, dann wäre es schlauer die Konsole auf Grafik und Schnelligkeit zu trimmen. Damit hätte die WiiU dann wirklich einen Vorsprung vor den Mitbewerbern. Alte Spiele nur mit neuer Steuerung.. Ich glaube das wird diesmal nicht reichen, Nintendo.
 
hässliche tasten wie soll mann damit zocken? viel zu klein und klobig.

Welche andere Zielgruppe soll das Ding denn großartig anders erreichen als der Vorgänger? Selbst wenn es ein bisschen besser als die Aktuelle Generation sein sollte von der Technik wird die Wii U von der Nächsten Generation so oder so überholt. Und bei dieser Steuerung tut sich das eh kaum ein Core Gamer an.

Mir gehen die Konsolenverbesserungen eh in eine falsche Richtung.

Bewegungssteuerung, ob nun Nintendo, Microsoft oder Sony ist eigentlich egal: Hat man als Alternative die Möglichkeit ein Pad zu benutzen, so funktioniert das in der Regel doch immer viel besser als dieses Rumgefuchtel.

Was die meisten Spieler sich wünschen ist doch, seien wir mal ehrlich, eine tolle Spielwelt, und wunderschöne Grafik, wie sie z.B. BF3 auf dem PC bietet, wofür die aktuellen Konsolen aber viel zu schwach sind.

Wenn Nintendo wirklich in die Richtung der Core-Gamer gehen will, dann wäre es schlauer die Konsole auf Grafik und Schnelligkeit zu trimmen. Damit hätte die WiiU dann wirklich einen Vorsprung vor den Mitbewerbern. Alte Spiele nur mit neuer Steuerung.. Ich glaube das wird diesmal nicht reichen, Nintendo.

Ich bin hier zwar in einem Gamerforum, aber machmal denke ich, wie kommt ihr auf solche komischen Gedanken? Wer bei klobiger Streuerung an den Xbox1-Controller denkt, der hatte ihn wohl noch nie in der Hand?
Das Ding war einfach nicht konform vom Design her - ergonomisch war er seiner Zeit voraus. Was soll man also vom Wii U-Controller halten? Hatte ihn jemand bereis in der Hand? Der sollte mir berichten. Ich finde ihn höchst interessant.

Es geht doch Big N nicht darum, bestehendes zu verbessern, sondern eingene Innovationen in eine bekannte Struktur zu bringen, um sie zu sprengen und zu beweisen, dass ihre Methode besser oder zuindest gut funktioniert. Genau das hat seinerzeit die Wii gemacht und ihre Verkaufszahlen haben PS3 und Xbox 360 alt aussehen lassen.

Also bitte ein wenig mehr Respekt vor Nintendo hier (auch wenn ich selbst Sony- und MS-Konsolen und den PC bevorzuge)! Aber Big N ist immer für eine Überraschung gut! Das sollte niemals unterschätzt werden. Wenn die Wii U floppen sollte, könnt ihr mich immer noch eines Besseren belehren. Aber dieses Wunder will ich mit eigenen Augen sehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfolger der Wii ... wird leider unter gehen.
Meiner Meinung nach wird sie nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein zum Release.
 
Jaja, jetzt sind alle wieder am zweifeln. Nachher erscheint dann die WiiU zusammen mit GTA 5 als Exklusivtitel im Bundle und jeder würde sie kaufen. Jeder! :D;)
Nö,ich nicht.
Das Interview ist nicht halbes oder ganzes.Druckst rum und das gar noch mit dem preis.
Irgendwie werd ich das gefühl nicht los,das diese neue Konsole kein Kassenschlager wird.Dabei wäre neue Konkurenz nicht schlecht.
 
wie will man eigentlich full hd material schnell genug von den scheiben bekommen... selbst festplatten sind heute schon fast zu langsam und die daten zu streamen...
 
Ich bin hier zwar in einem Gamerforum, aber machmal denke ich, wie kommt ihr auf solche komischen Gedanken? Wer bei klobiger Streuerung an den Xbox1-Controller denkt, der hatte ihn wohl noch nie in der Hand?
Das Ding war einfach nicht konform vom Design her - ergonomisch war er seiner Zeit voraus. Was soll man also vom Wii U-Controller halten? Hatte ihn jemand bereis in der Hand?

Doch hatte ich. Und zwar beide Modelle. Den Größeren und den Kleineren und beide waren nicht unbedingt ein Wunder an bedienkomfort. Nach ein paar Stündleich begannen beim Größeren Komntroler meine Hände zu schmerzen, der Kleinere war nicht unbedingt besser. Und den Wii Kontroller hatte ich auch schon in der Hand. Also vom Vergangenen weiß ich schon was ich sage. Und keiner konnte mich überzeugen.

Mit dem PS1 und PS2, sowie PS3 Controller war und bin ich da mehr zufrieden.
Was mein Kommentar zum Neuen Wii Controller anbelangt bezog sich das auf das Rumgefuchtel das auf Dauer auch nicht gesund ist. Weder für einen selbst noch für die Umgebung.

Ich gebe Nintendo den Respekt den ich Übrig habe, also wenig. Wenn alles es gut finden muss man sich nicht mitziehen lassen. Und zu GTA in einem Exclusivbundle, das wird kaum kommen, da GTA bisher immer Multiplattform war.
Aber wie du lasse ich mich auch eines besseren belehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir vermutlich immer noch keine Konsole zulegen, aber die Ideen von Nintendo fand ich so weit eigentlich wirklich interessant. Mit den richtigen Spielen kann eigentlich aus jedem Hardware-Konzept etwas großes werden. Ideen für so einen zweiten Bildschirm wird es bestimmt bald zu Hauf geben und dann werden Microsoft und Sony wohl auch wieder nachziehen.
 
Nintendo wird es eh meiner Meinung nach verdammt schwer haben. Einerseits will N die Core Gamer erreichen, andereseits wollen sie die Casual Gamer nicht verlieren. Entweder sie schaffen es beide anzusprechen, oder sie erreichen niemanden.
 
ich denke schon das beide konsolen nebenbei laufen werden..(dass hat ja schon Nintendo tradition..Bsp. Gamecube&Wii oder Nintendo Ds und DsI und Ds3)aber bezweifel dass sich Nintendo den Markt der Casualgamer sausen lassen wird...?!
 
Zurück