Wählt das Spiel des Jahres 2011 - Stimmt jetzt für euren Favoriten ab!

ehm hallo ??

warum ist RAGE denn die spieleenttäuschung des jahres ?
es hätte zwar ebsser sein können, hatte aber top bewertungen. fragt doch einfach matti
 
Wieso sollte LA Noire die Enttäuschung des Jahres sein? Das ist das mutigste Spiel seit langem!
 
ehm hallo ??

warum ist RAGE denn die spieleenttäuschung des jahres ?
es hätte zwar ebsser sein können, hatte aber top bewertungen. fragt doch einfach matti

Tatsächlich habe ich mich mit den Spiele-Enttäuschungen am schwersten getan. Darin steckt nun mal sehr viele eigene Meinung. Unter Mithilfe aller Redakteure haben wir uns schließlich auf diese drei Titel geeinigt. Für einige war Rage einfach eine Enttäuschung.
 
Tatsächlich habe ich mich mit den Spiele-Enttäuschungen am schwersten getan. Darin steckt nun mal sehr viele eigene Meinung. Unter Mithilfe aller Redakteure haben wir uns schließlich auf diese drei Titel geeinigt. Für einige war Rage einfach eine Enttäuschung.

Wie wärs zum Beispiel mit Duke Nukem Forever?
Da scheiden sich ja auch die Gemüter...
Ist natürlich Geschmacksache, wobei ich LA Noire doch etwas falsch platziert sehe, war immerhin was neues.
 
Was hat Mass Effect 2 da zu suchen? :confused: Das Spiel ist fast 2 Jahre alt!

btw. RAGE war für mich auch eine herbe Enttäuschung. L.A. Noire dagegen nicht. Ist zwar logisch, warum es in der Liste steht (Fehlkauf für GTA-Kiddies), aber nicht verdient. Das Spiel ist cool.

Spiel des Jahres: Forza 4!!!! vor Skyrim sogar...
 
Zuletzt bearbeitet:
RAGE hats verdient in der Liste zu sein... Das Spiel ist so brutal langweilig und gräßlich...
 
also dass l.a. noire eine enttäuschung gewesen sein sollte, versteh ich auch nicht ???
 
Man kann auch enttäuscht von L.A. Noire sein, ohne einen GTA-Ableger erwartet zu haben - nur mal so am Rande. Meine Enttäuschung des Jahres war aber mit weitem Abstand Dead Space 2.
In der Kategorie Rollenspiele hätte imo eigentlich auch Dark Souls einen Platz verdient gehabt.
 
SKYRIM!!! sowieso das spiel des Jahres für mich bevor es überhaupt raus gekommen ist ^^ Dark Souls hat definitive auch nen Platz in der Rollenspiel-Ecke verdient, aber da alle größtenteils Casual-Gamer sind & keine echten Zocker sind verstehe ich das auch...

RAGE!!! Entäuschung des Jahres für mich Persöhnlich, habe mir viel mehr davon erwarten & die entwickler letztenendes bestimmt auch ^^ ein ganz kleines bissel war ich auch von Uncharted3 entäuscht, obwohl es ja klar war das es wie Teil 1 & 2 wird und halt nur bessere Grafik besitzt; aber ein bissel mehr Mut vom Entwickler in Sachen Kreativität habe ich mir schon gewünscht. Next Year wird Tomb Raider sowieso wieder besser sein sage ich jetzte mal ;)

Spiel des nächsten Jahres würd für mich GTA5, wenn es denn nun wirklich 24.05.2012 rauskommt; aber das ist jetzt nur mal weit hergezogen ^^ we aim not to lose it ;)
 
Spiel des Jahres ist The Witcher 2 - Punkt. Sorry aber das Spiel wischt mit dem Prolog allein die gesamte Konkurrenz auf und da kann auch Skyrim nicht mithalten. Inhaltlich gesehen, gibt es einfach keine Alternative dieses Jahr und Inhalt ist wohl die Sache, an dem es am meisten mangelt.

Desweiteren:
1. Solche Wahlen ohne Jury sind absolut wertlos, gehören mit Dünpfiff übergossen und angezündet. Niemand braucht sich was darauf einbilden, wenn sein Titel gewählt wird, die Sieger sind ohnehin schon vorher bekannt. Meinen Glückwunsch Skyrim.

2. Rollenspiel oder Adventure
- da ist NICHT EIN Adventure drin
- warum sollte man Adventure mit Rollenspielen konkurrieren lassen?
- Mass Effect 2 ist uralt!
- Dragon Age 2 zu nominieren ist eine bodenlose Frechheit!
- TOR ist ein MMO

3. Die Auswahl ist völlig willkürlich und teilweise einfach absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth hat schon recht. Da ist ja wirklich kein einziges Adventure drin! "Harveys Neue Augen" hätte definitiv einen Titel verdient gehabt :( Aber ich denke mal, DA2 zu nominieren ist schon okay, wenn man sich die Wertungen anguckt. Ich glaube aber auch nicht, dass es auch nur annähernd eine Chance gegen Skyrim oder The Witcher 2 hat. The Old Republic ist ja noch nicht mal allgemein verfügbar, wieso ist es dann in der Auswahl? Das würde wohl eher in "Hype Spiel" passen ;)

@Seth: Es geht eben um die Beliebtheit der Titel. Dafür befragt man User nunmal. Viel mehr kann der Titel dann zwar nicht aussagen, aber er ist immerhin das Spiel des Jahres der Wähler.

Für mich ist Skyrim das Spiel des Jahres. Selten habe ich so viel Zeit mit so viel Motviation am Stück in einem Spiel verbracht. Allerdings schwanke ich auch noch ein wenig zu Batman Arkham City, das so weit ich das bisher gesehen habe, wirklich großartig ist und sehr viel mehr "Story driven" ist als beispielsweise Skyrim es ist...
 
Allein wegen der tollen berichterstattung von gamesaktuell.de schwanke ich zwischen BF3 und MW3. Hardware des jahres ist für mich die xbox 720.
 
Die Wertungen haben ja auch auf großartige Weise alle negativen Punkte vernachlässigt oder verschleiert, wie damals ja gut zusehen war. The Old Republic kommt erst am 20. raus, richtig und dann sollte es natürlich gegen neu erschienende MMOs antreten, obwohl das bei 10 Tagen die es erhältlich ist ohnehin etwas lächerlich wirkt.

Ich weiß auch dass es um die Beliebtheit geht und genau darum halte ich es ja auch für so falsch. Skyrim ist gerade erst erschienen, Millionen kaufen es, es ist ein Multiplattform Titel. The Witcher 2 wird gnadenlos untergehen, das ist abzusehen. Eine Wahl dessen Ergebnis ich vorher schon kenne ist mir einfach suspekt. Ich halte Skyrim für großartig (wenn auch zu früh veröffentlicht aber das war bei The Witcher 2 auch der Fall, machen wir uns nichts vor), nur unterscheiden sich die Spiele ohnehin sehr stark voneinander in dem was sie bieten wollen und da gebe ich TW2 den Vorzug, weil es sich um einen vernachlässigten Aspekt kümmert.
Auch bei anderen Spielen kann ich allerdings schon die Gewinner vorhersehen. Fifa beispielsweise. Forza. Modern Warfare. Minecraft. Rage. Zumba oder Dance Central. Anno oder Portal.
 
Spiel des Jahres / Rollenspiel des Jahres für mich ganz klar Skyrim, dicht gefolgt von The Witcher 2.
Rennspiel des Jahres, auch wenn ich es nur teils spielen konnte wegen fehlender Xbox, ist ganz klar Forza 4.

Bei den Actionspielen/Adventures habe ich mich sehr schwer getan. Mit Deus Ex, Uncharted, Arkham City und LA Noire. Hab mich letztendlich doch für Deus Ex entschieden.

Selbiges bei den Shootern. Ich habe dort für Battlefield 3 abgestimmt, wobei meine Meinung eventuell anders gewesen wäre, hätte ich mal die Chance gehabt Gears Of War 3 zu testen.

Die Leute die hier rumheulen das Spiel X in Liste Y nicht aufgeführt ist und andersrum: Das sind nur Vorschläge. Ich denke jedem ist die jeweils letzte Zeile aufgefallen, in der man seine eigene Meinung eintragen kann. Man muss also bei den Spieleenttäuschungen kein Rage und Co wählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbiges bei den Shootern. Ich habe dort für Battlefield 3 abgestimmt, wobei meine Meinung eventuell anders gewesen wäre, hätte ich mal die Chance gehabt Gears Of War 3 zu testen.
Whoa! Siehst Du, ich habe BF3 auf dem PC, die Kampagne sah cool aus, aber der MP war suboptimal. Ebenso MW3 auf der 360. Gears dagegen ist online wie offline der Shooter-Knaller des Jahres, auch wenn man keine Xbox 360 hat, müsste man rein objektiv für Gears 3 stimmen. Das toppt einfach alles! Mal wieder...
 
Mein Shooter des Jahres ist MW3, BF3 hingegen war für mich der Flop des Jahres. Ich hab mich so âuf das Game gefreut und dann kommt so ne beschissene Beta, was aber nichtmal das schlimmste ist.
Nein, man muss auch noch sein System von Origin ausspionieren lassen wenn man online Zocken will. Ich hasse Dice und EA dafür. Gears 3 hab ich leider noch nicht gespielt, daher kann ich dasu nichts sagen.
 
Für mich das Spiel des Jahres Forza Motorsport 4 ! Wer hätte im Januar noch gedacht dass ein 4 teil kommen würde und das der Teil GT5 um Meilen überflügeln würde?!
 
ehm hallo ??

warum ist RAGE denn die spieleenttäuschung des jahres ?
es hätte zwar ebsser sein können, hatte aber top bewertungen. fragt doch einfach matti


Weil es eine reine Entäuschung ist, ich könnte dir 1000 Gründe aufzählen. Als Spitze des Eisberges der laue Schwierigkeitsgrad und das "angebliche" open World Gameplay. Ich meine, hallo? Ich stell auf höchsten und renne durch, weil die Gegner so dumm und schlecht sind? und OpenWorld.. HA... Da hatte Borderlands mehr openWorld.. ehrlich mal. ;)
 
Zurück