Wii U: Mit Quad-Core-Prozessor und 768 MB RAM?

Ist doch alles nichtmehr zeitgemäß. jedes handy hat bereits mindestens 1GB RAM und ab nächstes Jahr auch Quad Core Prozessoren.

Aber Nintendo geht mir seit der Wii eh am [Platzhalter] vorbei. Bei den neuen Konsolen von Sony und Microsoft erwarte ich mindestens 4GB RAM. Das kost doch soweiso fast nichts mehr. Und ich merk's ja jetzt schon, wie bei der PS3 der geringe Arbeitsspeicher von nur 256MB (!) die Benutzbarkeit in der XMB einschränkt.
 
Ich bezweifle, dass ein Handy so hoch getakteten RAM hat wie die WiiU/360/PS3.
 
Selbst wenns stimmt. Ist dann trotzdem nicht viel besser als PS3 und 360. Und damit wird die WiiU gegen die nächsten Konsolen der anderen beiden wieder keine Chance haben.
 
Für ne 500 € Konsole möchte man auch bauteile haben, die in einem 500€ pc reingehören, hoffentlich merken die von microsoft das mal!
 
Für ne 500 € Konsole möchte man auch bauteile haben, die in einem 500€ pc reingehören, hoffentlich merken die von microsoft das mal!
Die Xbox360 hat nicht einmal beim erscheinen 500€ gekostet. :rolleyes:
Beim erscheinen, im Jahre 2005, lag die Xbox360 etwa unter den aktuellen Hardwarestandards welche damals sehr teuer waren.
Heutzutage bekommt man für 500€ fast schon einen High End Rechner. Das war 2005 anders.

Außerdem bezahlt man bei Konsolen viel mehr als nur bloße Hardware. PR-Kosten, Forschungskosten, usw.
 
Ich glaube, dass die nächste Konsolengeneration keinen gewaltigen grafischen Sprung macht. Daher ist die Technik eigentlich ausreichend. Sie muss halt intelligent genutzt werden.
 
Ich glaube, dass die nächste Konsolengeneration keinen gewaltigen grafischen Sprung macht.
Muss auch nicht. Die Grafik der aktuellen Konsolen reicht auch noch die nächsten 5 Jahre. Aber da reicht es wenn alle Spiele in 1080p laufen. Und das wird bei der WiiU schwer wenn sie so ne Hardware haben sollte.
 
Das wirkt auf den ersten Blick schon ein wenig veraltetet. Aber High End Konsolen gab es von Nintendo eigentlich schon lange nicht mehr (ich glaube zuletzt das Super Nintendo war den PCs seiner Zeit überlegen). Dennoch kann das Gerät ein Erfolg werden und mehr RAM als PS3 und XBox360 dürfte immerhin in der Anfangszeit für einige schnelle Portierungen auf die Konsole sorgen.
 
Ja Nintendo das ist die richtige Richtung, gute Hardware ist für viele Spieler und Entwickler zu der heutigen Zeit sehr wichtig
 
Aber High End Konsolen gab es von Nintendo eigentlich schon lange nicht mehr (ich glaube zuletzt das Super Nintendo war den PCs seiner Zeit überlegen).
Konsolen mit PCs zu vergleichen ist schwachsinn.
Wenn dann mit den anderen Konsolen und da hing Nintendo mit der Wii den anderen ja total hinterher.
Der Gamecube war damals glaube noch nen tick besser als die PS2.

Ja Nintendo das ist die richtige Richtung, gute Hardware ist für viele Spieler und Entwickler zu der heutigen Zeit sehr wichtig
Nur ist diese Hardware nächstes Jahr alles andere als gut;) Ist ja jetzt schon nichts besonderes mehr.
 
4Kern PPC klingt schon mal sehr fein. Wieso gibts den net für Amiga? :heul: ^^
Echt jetzt, ich versteh net wieso da im (eh so kleinen) PPC Berreich jeder sein eigenes Süppchen kocht. :autsch:

Und naja, RAM wirkt ein bissl wenig, aber wichtiger ist wohl der Grafikchip. Schau ma mal...
 
Konsolen mit PCs zu vergleichen ist schwachsinn.
Wenn dann mit den anderen Konsolen und da hing Nintendo mit der Wii den anderen ja total hinterher.
Der Gamecube war damals glaube noch nen tick besser als die PS2.
Wieso ist es denn Schwachsinn?!? Die PC-Hardware liefert eine SEHR gute Orientierung dafür, was zur Zeit technisch möglich ist.
 
Wieso ist es denn Schwachsinn?!? Die PC-Hardware liefert eine SEHR gute Orientierung dafür, was zur Zeit technisch möglich ist.
Und wieso tut sie das deiner Meinung nacht?
Die ganze Technik dahinter ist eine völlig andere.
Deswegen kann eine Konsole auch mit weitaus weniger Leistung als ein PC das selbe auf den Bildschirm bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück