Skyrim: neues HD Texture-Pack für bessere Landschaften - mit Vergleichsbildern

Dafür darf man vor allem die Modder lieben, die sich dieses Spieles annehmen und viel Herzblut investieren, damit Pc - Gamer ein ihrer Hardware adäquates Erlebnis erhalten.
Ich werde noch auf die entgültige Fertigstellung der Mod warten.
 
Sieht schon viel besser aus als das original.
Ich werde die Mod nachher mal downloaden und testen.
Hoffentlich verträgt sie sich mit den anderen Modifikationen die ich schon installiert habe.
 
definitiv schöne texturen, obwohl viele nicht unbedingt besser, sondern eher "anders" aussehen, mein problem bei solchen ist allerdings, dass sie ingame, kaum beachtung finden, da kein spiele so nah an den boden herangeht um wirklich den großen unterschied zu sehen.
das habe ich bei einem der baum textur mods am eigenene leibe gespürt, da ich auf die entfernung keinen unterschied hab sehen können.

trotzdem sind mods natürlich immer gern gesehen! dafür muss man die ES games und den pc einfach lieben
 
41.jpg

Also tut mir leid aber der Unterschied ist wirklich gigantisch, nicht nur "anders". Die Vanillaversion ist grafisch ziemlich mies und das sieht und spürt man auch. Einfach mal die Textur richtig angucken. Gerade im Spiel merke ich immer noch wie unnötig verwaschen vieles aussieht und das sieht man auch gut an den Gegenüberstellungen. Skyrim hat die Mod-Community bitter nötig.
 
Naja kein riesiger unterschied zu sehen. Im Spiel fällen die kleinen unterschiede eh nicht auf.
 
Naja kein riesiger unterschied zu sehen. Im Spiel fällen die kleinen unterschiede eh nicht auf.

"Kleine Unterschiede"!? Tu Dir bitte mal selbst einen Gefallen und vergleiche die Texturen in Originalgröße. Es liegen wirklich Welten dazwischen!
Endlich kriegt mein Grafikspeicher etwas zutun!
 
Wenn man sich das genau ansieht vielleicht.
Aber ich spiele Skyrim um spass zu haben und nicht um mir die Texturen aus paar cm entfernung anzusehen:rolleyes:
Im Spiel fällt das doch kaum auf.
 
Klar, wenn man mit geschlossenen Augen durch die Gegend läuft, sieht ein Spiel mit der Optik von 2007 aus wie.. na ja Schwarz und eines mit einer wirklich fortschrittlichen Optik.. auch Schwarz. Klar, den Unterschied erkennt man wirklich nicht mehr so leicht.
Ich halte es doch schon für sehr fragwürdig wie die Grafik des Spiels abseits des Designs bewertet wird, denn es sieht nun mal veraltet aus, da gibt es einfach nichts zu diskutieren wenn man sich die Screenshots ansieht. Es ist ja keine Behauptung sondern deutlich belegt. Ich jedenfalls frage mich, was aus den ganzen hochaufgelösten Texturen geworden ist, die können ja nicht von Anfang an so matschig gewesen sein. Darüber hinaus geht man in dem Spiel die ganze Zeit näher an Texturen heran. Am Boden, genauso wie an Wänden. Ein Schild oder Schwert hat man sogar direkt vor der Nase, im Ladebildschirm mit Linksdrall das gleiche und von den NPCs fang ich gar nicht erst an. Das Spiel jedenfalls profitiert von den Mods extrem stark und ist auch erst so seine 40 Euro wert - vorausgesetzt das Bugfest wird behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trolololololo... Kauf dir einen ordentlichen Rechner und hör auf zu nörgeln... Wer in Skyrim Texturen a la Metro 2033 erwartet, der hat im Leben etwas falsch gemacht.
 
Oh stimmt, wie konnte ich es nur vergessen. Ich habe ja einen schlechten Rechner und darum sieht es scheiße aus und stürzt dauernd ab. Wie konnte ich das nur vergessen? Entschuldigung Herr Fanboytroll, ich hätte es doch ahnen müssen dass es daran liegt. Na ja oder mein Rechner ist gar nicht schlecht und Bethesda baut einfach nur auf eine Personenkreis der ihr Fehlverhalten mit "BÖÖÖÖH HALT DIE SCHNAUZE DU HATER" in verschiedenen Variationen verteidigt.
Ich habe keine Ahnung wie Metro 2033 aussieht aber ich habe bestimmt nichts im Leben falsch gemacht außer zu erwarten, dass man mir verdammt noch mal ein fehlerfreies Produkt liefert und im Falle einer großen Firma die Texturen auch einigermaßen aktuell sind. Aber vielleicht habe ich ja im Leben wirklich was falsch gemacht und meinen Kopf nicht von einer Dampfwalze plätten lassen.
 
Aber vielleicht habe ich ja im Leben wirklich was falsch gemacht und meinen Kopf nicht von einer Dampfwalze plätten lassen.

So wie Montana?
Ne ehrlich, gibt genug Leute, bei denen das Spiel abschmiert. Es schaut gut aus, es läuft flüssig. Aber das hat noch kein verbuggtes Spiel davon abzuhalten, einfach abzuschmieren und zu sagen "Fuck you, that's why"

Zum Thema an sich: HD-Packs, nur her damit, ole ole! Hat schon New Vegas um einiges hübscher gemacht und Skyrim hat auch noch Luft nach oben, yeah!

@Seth: To the ground!
 
Seth, du fängst echt an mich zu langweilen. Hättest du nicht einfach inaktiv bleiben können? ''Skyrim sieht scheiße aus'' Mit solchen Aussagen machst du dich einfach lächerlich, bei Allen. Willst du Texturen, wie in RAGE?

Bitte:

http://3.bp.blogspot.com/-2BanNu1MO...BZg/fKv6F115eKY/s1600/rage_textures_fuuuu.jpg

Die Texturen von Skyrim unterscheiden sich kaum vom Rest, was man heutzutage zu sehen bekommt, vorallem im open-world Genre... Naja, schreib nur weiter Negatives zu Skyrim... Moment mal. was soll ich überhaupt von einer Person erwarten, die im Generellen gegen alles wettert, was einen Namen hat und erfolgreich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth, du fängst echt an mich zu langweilen. Hättest du nicht einfach inaktiv bleiben können? ''Skyrim sieht scheiße aus'' Mit solchen Aussagen machst du dich einfach lächerlich, bei Allen. Willst du Texturen, wie in RAGE?

Bitte:

http://3.bp.blogspot.com/-2BanNu1MO...BZg/fKv6F115eKY/s1600/rage_textures_fuuuu.jpg

Die Texturen von Skyrim unterscheiden sich kaum vom Rest, was man heutzutage zu sehen bekommt, vorallem im open-world Genre... Naja, schreib nur weiter Negatives zu Skyrim... Moment mal. was soll ich überhaupt von einer Person erwarten, die im Generellen gegen alles wettert, was einen Namen hat und erfolgreich ist?

Es geht doch gar nicht darum dass es scheiße ist, meine Fresse. Es geht darum dass es mit Leichtigkeit BESSER aussehen könnte. Warum ist es inzwischen verboten, aufzuzeigen, was noch Luft nach oben hat und verbesserungswürdig ist? Wovor haben die Leute Angst? Drückt euch jemand beim Schrieben eine Knarre gegen den Schädel?
Du brauchst dich hier nicht als flammender Verteidiger des Glaub... äh Bethesdas aufzuspielen, das haben sie nicht nötig, denn die Verkaufszahlen sind super und selbst wenn Seth meckert - er hat sich das Spiel gekauft, was will man mehr?
 
Ich mag Skyrim, die Texturen sind scheiße, Fans machen in Windeseile bessere Texturen. Daraus ergibt sich die Frage, warum sie überhaupt schlecht sind? Genau wie sich die Frage stellt, warum zum xten Mal derselbe Fehler auftritt und warum heftige Fehler bei vielen (sorry aber mittlerweile hat Forti das wohl eindeutig gezeigt dass es keine 1% sind) enthalten sind.
Es spielt keine Rolle ob andere Entwickler genauso faul oder eine genauso enge Deadline hatten. Das Spiel hat negative Seiten, die man nicht zu beschönigen braucht und einige davon können dank der Fans behoben werden. Es wäre nur schön, wenn man denen mal die Arbeit abnehmen könnte. HD Packs werden langsam zur Regel und das ist eine Entwicklung die man wohl durchaus hinterfragen darf. Ich habe kein Problem damit. Ich hätte auch kein Problem damit Clive Barker Jericho um die Ohren zu hauen, obwohl es mein Spiel des Jahres 2007 war. Mir ist Name und Erfolg völlig egal, was ich für mein Geld bekomme aber nicht.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier schonwieder die Bugs aufgegriffen werden, denn darum geht es hier doch gar nicht. Klar könnten die Entwickler bessere Texturen anbieten, doch das würde mit Anforderungen enden, die denen von BF3 ähneln. Außerdem wäre das Spiel bei solch einer Dimension deutlich größer geworden. Solche Textur-Packs genehmigen sich gerne mal einige GB an Speicher. Das hätte vielleicht zu einer Knappheit des DVD-Speichers oder zu einem schönen Download auf Steam geführt, was auch viele Leute wieder aufgeregt hätte.

Klar sind die Texturen in Skyrim nicht die besten, doch von hässlich kann man da auch nicht sprechen, da habe ich in letzter Zeit schon deutlich schlechteres gesehen. Ich finde einfach, dass man in einem so großen open-world Spiel keine Super HD Texturen erwarten kann. Trotzdem finde ich es auch toll, dass sich die Community dem annimmt und soetwas nachliefert.
 
Mein gott. Wer sich gerne stundenlang die Texturen so genau anschaut statt das Spiel zu spielen soll den Kram doch installieren und fertig. Ich finde die Grafik wie sie ist super und brauch die neuen Texturen nicht. Da warte ich lieber auf paar Mods die das Spiel auch verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück