Playstation 3: Sony fokussiert den Casual-Markt

Solange sie das parallel zum core-markt betreiben, kanns mir egal sein. das bestätigt er ja auch im interview.
 
Ach wie war das noch? Wie meinten die Sony Jünger? Die PS3 ist die einzige Core-gamer Konsole und die 360 nur Casual? Ja das sehe ich...
 
Ach wie war das noch? Wie meinten die Sony Jünger? Die PS3 ist die einzige Core-gamer Konsole und die 360 nur Casual? Ja das sehe ich...

LOL wie kann man nur alle PS3 Spieler so über einen Kamm scheren?:ugly:

So lange es parralell zu Core läuft solls mir recht sein.:)
 
Wen interessiert hier die Jüngeren Spieler und Familien Gruppen! SONY sollte verstärkter auf Gamer wie wir zugreifen und uns besser bedienen! Es währe toll, wenn es mehr Angebote gebe und die neue Konsole die PS4 Preisgünstiger wer! Mehr tolle Spiele usw..
 
Wenn es weiterhin noch genug Games für Core-Gamer gibt und Sony parallel dazu auch noch andere Käufergruppe für die PS3 gewinnt, ist das am Ende ein Gewinn für alle PS3 Gamer.
 
Ich denke dass sie schon gescheitert sind !denke wenn das Angebot und Vielfalt für das movesystem größer und der grundpreis der Ps3 geringer wären hätten sie eine chance!
 
Diese Jahr sind doch mehr als genug gute Games rausgekommen,also was wollt ihr denn ?
 
Back to the roots! Die Zielgruppe von Videospielkonsolen waren ursprünglich Familien und an "casual" ist erstmal nichts schlechtes, wenn Qualitätsprüfungen ausbleiben hat das ja nix mit dem Genre oder der Zielgruppe zu tun. Microsoft hat mit dem gut strukturierten und funktionierenden Indie und Arcade-Markt viel mehr für Casual-Gamer getan, als mit dem unausgereiften und lächerlichen kinect-Gedöns.
Funktionierende und gute Spiele für die Familie - etwa im Stil von Mario-Party - sind jedoch auf jeder Konsole Mangelware.
Solange jedoch 180 Euro für 3 PS3-Zusatzcontroller berappt werden müssen, um einen lokalen Multiplayer-Abend mit Familie oder Freunden zu starten, wird es SONY nicht leicht haben.
 
Die Casuals waren immer die Zielgruppe - denn dort ist die Fanbase.Das ist nichtmal böse gemeint: Die anzahl der Core-Gamer die nur eine PS3 haben kann man an einer Hand abzählen.Vorallendingen hier in Deutschland,wo nur das gekauft wird was man kennt.

Wen interessiert hier die Jüngeren Spieler und Familien Gruppen! SONY sollte verstärkter auf Gamer wie wir zugreifen und uns besser bedienen! Es währe toll, wenn es mehr Angebote gebe und die neue Konsole die PS4 Preisgünstiger wer! Mehr tolle Spiele usw..
Die jüngeren Spieler und Familien beschäftigen sich weniger mit Details,technisch wie spielerisch, und sind die Hauptkäuferschicht von Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiin. Wenn die uns jetzt so mit Müll zubomben wie Wii-Kunden bekomm ich nen dezenten Ausraster xD
 
Es sollte dabei erwähnt werden das nicht die Casual Spielerim Vordergrund stehen sondern die jüngeren.
Und hat schon mal einer von euch darüber nachgedacht, das es dadurch mehr Jump n Runs auf der PS3 geben kann?

Aber ich vestehe schon Hauptsache Ballerspiele.:rolleyes:
 
Es sollte dabei erwähnt werden das nicht die Casual Spielerim Vordergrund stehen sondern die jüngeren.
Und hat schon mal einer von euch darüber nachgedacht, das es dadurch mehr Jump n Runs auf der PS3 geben kann?

Aber ich vestehe schon Hauptsache Ballerspiele.:rolleyes:
Ich wäre mir da nicht so sicher. Jugendliche ab 12/13 gehören imo schon zur Shooter-Zielgruppe (man erinnere sich an die "Your Mom Hates Dead Space 2"-Kampagne) und Spiele für eine jüngere Publikum (z.B. die LEGO-Spiele) sind durch ihren niedrigen Schwierigkeitsgrad oftmals nicht sonderlich interessant für ältere Spieler.
 
Zurück