PS Vita: Mögliche Stärken und Schwächen des neuen Sony-Handhelds in der Übersicht

Wieso ist der Preis jetzt auf einmal eine Schwäche. Ich finde den Preis absolut angemessen und gerechtfertigt, dafür bekommt ja auch ordentlich Power, die ein 3DS und selbst die Nintendo Wii hinter sich lässt. Die Beschränkung auf einen PSN Account finde ich nicht schlimm, warum auch, bis auf ein paar 18er Demos weniger hat der deutsche PSN Store mindestens genauso viel zu bieten wie sein US Pendent.
In eurem Artikel wurde das Fehlen eines intigrierten Speichers bemängelt. Ist das jetzt soo schlimm ? Ich denke nicht, Sony will den Raubkopieren vorbeugen und hofft mit eigenen Speicherkarten etwas gegen sie auszurichten. Gut man muss vielleicht etwas tiefer in die Tasche greifen, dafür wird auch das Preis Leistungsverhältnis stimmen.
 
Tut mir leid, in meinem Kommentar hatte ich ein paar Flüchtigkeitsfeheler
 
Den Preis finde ich ganz okay, den muss man nicht als Kritikpunkt sehen. Trotzdem warte ich mit den Kauf bis es mehrere Spieletitel gibt, die mich interessieren.
 
Die PSP Vita ist völlig überteuert. 250€ ohne 3G (mit 299€) PSP Vita + 30€ bis 109€ Memory Card + ein Spiel 50€ bis 60€ = 330 bis 478€ für einen Handheld finde ich maßlos übertrieben. Das Ding wird floppen, wie die alte PSP. Damals war eine 32MB Memory Stick dabei und man hat für eine 1GB Speicherkarte 89€ bezahlt und für eine 2GB 119€ . Sony macht nach der PlayStation 2 alles falsch PSP flop, PSP Go flop, PSP Street flop, PSP Handy Sony Ericsson Xperia Play flop, der Umgang mit Kundendaten im PSN = big fail. Meiner Meinung nach ist die Playstation 3 nach der PSP die schlechteste Konsole von Sony.

Ich habe mir eine PS3 am Release-Day mit NBA HomeCourt und Virtua Figther 5 gekauft. (599,00 + 60€ je Spiel) . Die erste Entäuschung hatte ich kurz nach den ersten Spielminuten. Die Grafik fand ich nicht so überzeugend. Egal, habe ich mir gesagt, es kommen bestimmt bessere Spiele. 3 Monate später war die nächste Enttäuschung da. Sony senkt den Preis auf 399,00 mit 80GB HDD, aber ohne PS1 und PS2 abwärtskomplabität. Danach habe ich mit der PS3 kaum/garnicht gespielt, bis zum Release von GTA 4 im April 2008. Ich habe das Spiel ein gelegt und etwa 3 Stunden damit gespielt bis dann das Laufwerk plötzlich nicht mehr ging. Das Laufwerk hat die Disc einzogen aber nicht gelesen. Dann den kostenpflichtige Service angerufen und mit TVS in verbindung gesetzt.

Die gute Frau am Telefonende sagte mir das die PlayStation 3 nur ein Jahr Garantie hat und die Konsole für 179€ ausgetauscht wird. Mal ehrlich 599€ für eine Konsole und 1 Jahr Garantie ist eine SCHEIß Politik von Sony. Sorry aber das ist ein Grund warum ich mir keine PSP Vita kaufen würde. Viele PlayStation Fanboys sagen: Die Xbox 360 ist eine ROD Konsole mag sein, aber Microsoft gibt 3 Jahre Garantie für die Konsolen statt 1 Jahr wie es Sony tut.

Die PlayStation 3 hat auch eine hohe Fehlerquote( defekte Laufwerke, YLOD...)

Was ich noch an Sony kritisiere ist die schlechte Umsetztung von PSN. Zwar ist es umsonst, aber man kriegt auch nichts dafür. Online Spiele Laggen, PlayStation Home sinnlos und immer noch in der Beta phase seit 2008, nicht alle Spiele habe Voice-Chat...

Sorry, nie wieder Sony PlayStation Produkte!
 
nur ein profil pro vita nutzbar, kein profilwechsel möglich ausser man formatiert die vita komplett
 
tjaa... Sonys Weg geht immer weiter berg ab... Anstatt nur auf 3D zu setzen, die wirklich keiner braucht, vernachlässigen die andere "Technologien", wie auch schon bei der PS3 mim IngameVoiceChat während dem Spielen... Deshalb wird die PSP garantiert ein Flop und sony wird nur noch durch ein wunder, fuss im handheld-bereich fassen, aber da is der Handheld-Bereich ja schon beinahe ausgestorben...

Was sagt uns das... die nächste Generation wird von Microsoft dominiert.
Denn Sony war mal ne Größe zu PS1 und PS2 Zeiten, aber mit Microsoft als neue ernstzunehmende Konkurrenz + Erfahrung durch die 1.Xbox, wird es Sony schwer haben.

Da kann ich nur sagen: Goodbye Sony. Du bist einfach nicht mehr das, was du mal warst. Sry, aber in mein Haus kommt nie wieder ein Sony-Produkt. Und die nächste Konsole wird bei mir aus dem Hause Microsoft sein. Da zahl ich dann auch gerne 60€/Jahr
 
Mir ist egal wie teuer die Vita ist, ich habe mir seid Gameboy advance kein handheld mehr gekauft und werde mir in Zukunft kein kaufen. Ich finde es leider auch zu teuer, obwohl ich Sony mag. Leicht doof wenn der Handheld so teuer ist wie die Playstation 3. Wenn die Vita genauso gute Grafik hätte wie die PS3 dann kann ich es ja verstehen, aber sie erreicht leider nicht ganz die Qualität. Das sieht man ja an Killzone und Uncharted für Vita.

UND AN MasterJace: Ich hatte auch die erste PS3 für 600€ und meine hatte 2 Jahre Garantie, und wo die kaputt gegangen ist hatte ich für ganz umsonst eine neue bekommen.
 
währe uncharted god of war und gt5 keine exklusiv titel dann währe die ps3 total am ars..! währe sony auch nicht so geld geil liefe es besser mit denn sony konsolen.
 
Mir ist egal wie teuer die Vita ist, ich habe mir seid Gameboy advance kein handheld mehr gekauft und werde mir in Zukunft kein kaufen. Ich finde es leider auch zu teuer, obwohl ich Sony mag. Leicht doof wenn der Handheld so teuer ist wie die Playstation 3. Wenn die Vita genauso gute Grafik hätte wie die PS3 dann kann ich es ja verstehen, aber sie erreicht leider nicht ganz die Qualität. Das sieht man ja an Killzone und Uncharted für Vita.

UND AN MasterJace: Ich hatte auch die erste PS3 für 600€ und meine hatte 2 Jahre Garantie, und wo die kaputt gegangen ist hatte ich für ganz umsonst eine neue bekommen.

Sony gibt seit der PlayStation 1 nur 1 Jahr Garantie. Dann musst du glück gehabt haben und die haben bei dir aus Kulanz ausgetauscht.

Hier kannst du nochmal nachlesen: http://tvs-logistic.de/downloads/PS3 Garantiebedingungen.pdf
 
Oh jetzt wird wieder gebasht bis die Schwarte kracht. Habt ihr eigentlich schon einmal daran gedacht, was für Technik in der PS Vita verbaut ist ?
Selbst aktuelle Smartphones , die nur eine Dual Core CPU haben, kosten fast das doppelte wie die PS Vita. Und das der 3DS am Anfang auch 250 Euro gekostet hat, habt ihr vergessen. Also echt. Das Sony seinen Handheld nicht für Lau an den Kunden weiter geben will, ist doch klar. Und die , die meckern, werden die ersten sein, die sich den Handheld kaufen. Ich bin mit der Preispolitik einverstanden und bin auch bereit diesen Preis zu zahlen.
 
Versteh nicht, warum hier alle wegen dem preis rumheulen. Als der preis damals angekündigt wurde, waren alle überrascht. Die spekulationen im vorfeld verliefen selten unter 400 euro. Der 3DS hat am anfang das gleiche gekostet und ist rein technisch gesehen aus der steinzeit.

Wenn ich mit handhelds was anfangen könnte würd ich mir das teil kaufen. Aber handhelds liegen bei mir eigentlich nur rum und iwann verkauf ich die kaum benutzten dinger. Uncharted würd mich aber schon reizen.
 
Oh jetzt wird wieder gebasht bis die Schwarte kracht. Habt ihr eigentlich schon einmal daran gedacht, was für Technik in der PS Vita verbaut ist ?
Selbst aktuelle Smartphones , die nur eine Dual Core CPU haben, kosten fast das doppelte wie die PS Vita. Und das der 3DS am Anfang auch 250 Euro gekostet hat, habt ihr vergessen. Also echt. Das Sony seinen Handheld nicht für Lau an den Kunden weiter geben will, ist doch klar. Und die , die meckern, werden die ersten sein, die sich den Handheld kaufen. Ich bin mit der Preispolitik einverstanden und bin auch bereit diesen Preis zu zahlen.

Tsss... mein Junge du verwechselt Ostern mit Weihnachten. Smartphones sind hauptsächlich zum telefoniern, Nachrichten verschicken.., usw. gedacht worden und nicht zum spielen, was hingegen bei der PSP der Fall ist. Ein Handheld ist zum spielen konzipiert worden und für nichts anderes. Das zwei völlig verschiedene Geräte. Wenn es bei den 250€ bleiben wäre die Preispolitik okay. Aber zu den 250€ kommen die Kosten für die MemoryCard, wahrscheinlich wird auch für den Onlinedienst PSN (Plus-Mitgliedschaft) gebühren und die Provider (E-plus, Vodafon, O2...) gebühren. Die Spielen werden werden auch bei 60€ liegen. Für ein miserabel GranTurismo wird man wieder 6 Jahre warten müssen. Das der 3DS auch 250€ gekostet weiß jeder, deswegen wurde sie auch schlecht verkauft und der Preis ging nach wenigen monaten wieder runter. Wenn es Nintendo nicht einmal geschafft hat seine Geräte für 250€ an den Mann zu bringen, wird Sony es nie schaffen. Die Technik mag bei der PSP Vita besser sein, aber an den Scharm von Nintendo wird es niemals ran kommen.Was wirklich zählt sind qualitativ hochwertige Spiele, was nützt eine gute Technik, wenn die entsprechenden Spiele nicht vorhanden sind. Die PSP Vita wird auch nur 1 Jahr Garantie haben, wie die anderen Konsolen und Handhelds von Sony.

Nein Danke Sony.
 
Für die schlechten verkaufszahlen vom 3ds ist nicht nur der preis verantwortlich. Das konzept und das extrem schwache lineup waren wohl eher die gründe für das scheitern. Mehr als remakes von 10 jahre alten games gabs nicht. Und keine ahnung warum du iwelche zusätzlichen gebühren wie psn+ und vodaphone in den preis dazurechnest. Es klingt wohl einfach gut und du konntest wohl nicht widerstehen. Nur sinn macht es keinen.
 
Versteh nicht, warum hier alle wegen dem preis rumheulen. Als der preis damals angekündigt wurde, waren alle überrascht. Die spekulationen im vorfeld verliefen selten unter 400 euro. Der 3DS hat am anfang das gleiche gekostet und ist rein technisch gesehen aus der steinzeit.

Wenn ich mit handhelds was anfangen könnte würd ich mir das teil kaufen. Aber handhelds liegen bei mir eigentlich nur rum und iwann verkauf ich die kaum benutzten dinger. Uncharted würd mich aber schon reizen.

Ich will nur sagen das Sony viel verlangt und wenig zu bieten hat. Das Preisleistungssystem stimmt nicht. Warum sollte ich mir eine überteuerte Konsole kaufen, die nicht einmal einen vernünftigen Support hat, ganz zu schweigen von anständigen/oder gute Spielen.

Das kann die Konkurenz besser. Ich spreche nicht nur von der PSP Vita, sondern von allen Sony PlayStation Produkten.
 
Ich will nur sagen das Sony viel verlangt und wenig zu bieten hat. Das Preisleistungssystem stimmt nicht. Warum sollte ich mir eine überteuerte Konsole kaufen, die nicht einmal einen vernünftigen Support hat, ganz zu schweigen von anständigen/oder gute Spielen.

Das kann die Konkurenz besser. Ich spreche nicht nur von der PSP Vita, sondern von allen Sony PlayStation Produkten.

...deine Meinung - am Ende auch nur eine unbedeutende unter vielen... süß. :rolleyes:
 
Ich will nur sagen das Sony viel verlangt und wenig zu bieten hat. Das Preisleistungssystem stimmt nicht. Warum sollte ich mir eine überteuerte Konsole kaufen, die nicht einmal einen vernünftigen Support hat, ganz zu schweigen von anständigen/oder gute Spielen.

Das kann die Konkurenz besser. Ich spreche nicht nur von der PSP Vita, sondern von allen Sony PlayStation Produkten.

Du scheinst ja insider informationen zu haben. Also was ich bis jetzt so sehe ist das lineup und die technik dem 3ds um längen vorraus. Keine ahnung was für dich anständige und gute spiele sind. Solltest du näher definieren. Mehr als remakes und 2.5D hat der 3ds nicht zu bieten. Da seh ich schon lücken, die die vita füllen könnte. Und teuer ist nicht gleichzeitig überteuert.
 
Ich finde das Sony und Microsoft seine schattenseiten haben. Die wollen halt irgendwie viel Geld verdienen. Die wollen nicht die Kunden zufrieden stellen , sondern müssen das tun sonst verdienen die ja nichts. Das ist meine ansicht. ^^
 
Zurück