Xbox 360: Neues Dashboard bringt Bing und Sky go - ab heute zum Download - Video-Test

Nachdem ich das Update durchgeführt habe, muss ich zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich mag das Metro-System eigentlich recht gerne aber die Übersicht auf dem Marktplatz ist praktisch nicht gegeben.

Auch nervt es mich, dass das Spiele-Tab an fünfter Stelle kommt. Ernsthaft, was soll der Quatsch?
 
Zumindest sieht die Xbox 360 jetzt so aus wie eine eierlegende Wollmilchsau. Der schlichte Gamer fordert sich aber angesichts der Flut neuer Features überfordert und findet vor lauter Bäum' den Wald nicht mehr. Warum die Spiele-Rubrik jetzt in die Mitte gewandert ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Hallo!? Das ist 'ne Spielkonsole, Microsoft!
Der Nutzen der meisten Features hällt sich doch sehr in Grenzen, wenn man hauptsächlich nur zocken möchte. Aber das war ja bereits bei der Einführung von Facebook und Twitter so.

Wir echten Gold-Gamer kamen auch auf unsere Kosten. Wir dürfen jetzt satte 512MB unserer Spielstände in die Clound speichern! Das ist einfach lächerlich wenig und bringt so gut wie keinen wirklichen praktischen Nutzen. :ugly:

Hautsächlich war es ein Kinect-Rundherum-Wohlfühl-Programm im Retro-Design. Mehr nicht. Na, Hauptsache man kann noch zocken!
 
Zumindest sieht die Xbox 360 jetzt so aus wie eine eierlegende Wollmilchsau. Der schlichte Gamer fordert sich aber angesichts der Flut neuer Features überfordert und findet vor lauter Bäum' den Wald nicht mehr. Warum die Spiele-Rubrik jetzt in die Mitte gewandert ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Hallo!? Das ist 'ne Spielkonsole, Microsoft!
Der Nutzen der meisten Features hällt sich doch sehr in Grenzen, wenn man hauptsächlich nur zocken möchte. Aber das war ja bereits bei der Einführung von Facebook und Twitter so.

Wir echten Gold-Gamer kamen auch auf unsere Kosten. Wir dürfen jetzt satte 512MB unserer Spielstände in die Clound speichern! Das ist einfach lächerlich wenig und bringt so gut wie keinen wirklichen praktischen Nutzen. :ugly:

Hautsächlich war es ein Kinect-Rundherum-Wohlfühl-Programm im Retro-Design. Mehr nicht. Na, Hauptsache man kann noch zocken!

512 MB sind wenig? Finde ich eigentlich für Spielstände recht umfangreich. Ich würde so ziemlich alle Spielstände meiner Sammlung in der Cloud unterbingen können. Wenn man allerdings 40 Fallout 3-Spielstände hat, dann wird es haarig. :D

Die Cloud nutze ich trotzdem nicht. Die Synchronisierung zwischen Cloud und 360-Konsole funktioniert noch nicht fehlerfrei. D.h. die Konsole erkennt teilweise nicht, welcher Spielstand aktuell ist. Außerdem kann man halt auch nicht auf die Saves zugreifen, wenn Live nicht online ist. Was ja passieren kann - hat man heute Nacht gesehen.

Positiv (für Microsoft) ist halt, dass das neue Dashboard nun noch mehr Platz für Werbung bietet. Der zahlende Kunde bekommt also was er verdient. ;)

Damit kann ich aber ganz gut leben, nach dem Einschalten der Konsole befindet man sich nämlich im Gegensatz zum NXE direkt im Home-Screen, das aktuelle Spiel im Laufwerk ist direkt markiert. Außerdem reicht ein Klick nach unten und man hat die 10 letzten Spiele im Überblick und kann direkt starten.

Größtes Manko des Updates und auch des Updates von xbox.com ist aber, dass sich an der Konsolen- und Accountsicherheit nichts geändert hat. Damit können finstere Gestalten nach wie vor durch Social Engineering Accounts (bspw. der aktuelle Fifa-Hack) ergaunern und das Geld ahnungsloser Leute ausgeben. Mit dem Profilschutz der 360 schützt man leider nur seine eigene Konsole vor irgendwelchen Dieben, die halt nachts mal ins Haus einbrechen. Die können sich dann nicht einloggen. Hacker, die jedoch die Zugangsdaten haben, können den Gamertag auf jeder Konsole wieder herstellen und fleißig einkaufen gehen. Ein 2-stufiges Sicherheitssystem ist lange überfällig.
 
Hab gehört, dass beim nächsten Update die Morgenpost und Superillu enthalten sind. Die Vehandlungen mit Aral über eine Anzeige der aktuellen Benzinpreise ist noch nicht abgeschlossen.
 
Es nervt kein Youtube und auch nicht wie Verschprochen keine Sprachsteuerung.
 
Ich hab jetzt mal ein bisschen mit dem Dashboard rumprobiert und ich bin eigentlich recht zufrieden - viele Optionen sind jetzt schneller und logischer zu finden,für den Rest gibts ja noch den Guide-Button.
Wenn man das vorige Menü gewohnt ist sieht man das nicht gleich...da haben ja vorher auch alle gejammert...
512MB für Spielstände die im schnitt unter 10MB (häufig eher ein paar KB) sind ist allemal genug,DIe Signalfunktion ist auf jeden Fall super.
 
Neuerungen sind immer klasse. 512 MB reichen völlig aus. Mir gefällt es.
 
ok.. ich hab ein sky abo und wie bekomm ich dan das sky go auf meine xbox ? kann mir das wer sagen :/
 
ok.. ich hab ein sky abo und wie bekomm ich dan das sky go auf meine xbox ? kann mir das wer sagen :/

Du guckst unter die Apps und klickst es an - der Download folgt automatisch.Wenn du das Programm gestartet hast und dich einloggen willst musst du entweder den Menüpunkt nutzen,oder wenn du etwas anklickst deine Daten eingeben.
 
Vom Stil ist es ganz gut, sieht nicht mehr so kitschig und kindisch aus.
Das mit dem Cloud Speicher ist schon ein schlechtes Omen, das auch ganze Spiele bald so abgespeichert werden. :(
 
Das Desing: absolut Geil.
Die Kinectsteurung: funktioniert prächtig
Die Sprachsteuerung: In der Schweiz nicht verfügbar... WAS FÜR'N SCHROTT!!!!!!!!!!
Weiss jemand ob ein Update für die Schweiz kommt`?
 
Die neue Signalfunktion ist ja schön und gut, aber wenn die jetzt auch nur 5 von meinen 40 Forza-Freunden nutzen, die online sind, hört es gar nicht mehr auf mit dem Meldungen/Einladungen aufploppen, Himmel!! Nie wieder Einsamkeit.
Da hilft nur, die Benachrichtigungen über den Guide abzustellen oder die Voreinstellungen auf offline zu stellen. Oder man zieht gleich das Netzwerkkabel, wenn man alleine spielen will. Das war vorher besser gelöst, imo. :uff:
 
Also bei mir funzt alles 1a nach dem Update sieht alles uff jeden besser aus als vorher !!!
Hoffe das YouTube und noch einiges anderes kommt bin mal gespannt !!!
 
Habs mir noch gar net Geladen, werde ich wohl später oder spätestens Morgen machen.
Aber vom Design sieht es schon mal gar nicht Übel aus, mal sehen wie es sich
Steuern wird.
 
Die neue Signalfunktion ist ja schön und gut, aber wenn die jetzt auch nur 5 von meinen 40 Forza-Freunden nutzen, die online sind, hört es gar nicht mehr auf mit dem Meldungen/Einladungen aufploppen, Himmel!! Nie wieder Einsamkeit.
Da hilft nur, die Benachrichtigungen über den Guide abzustellen oder die Voreinstellungen auf offline zu stellen. Oder man zieht gleich das Netzwerkkabel, wenn man alleine spielen will. Das war vorher besser gelöst, imo. :uff:

Da werden hoffentlich noch ein paar Optionen zukommen.Ich persönlich nutze es nur für Titel die kaum jemand spielt...wo es Sinn ergibt.Wenn mir jemand mit aktuellen Spielen auf den Keks geht (z.B. BF3) kann der auch mal leicht aus der Liste fliegen ;)
Ich denke die ersten Tage wirds eh übertrieben wie bei allen neuen Funktionen,aber dann wirds hoffentlich gehen.
 
Zurück