Xbox 360: Kein Verkaufs-Boost der Microsoft-Konsole durch Gears of War 3

Bei einem dritten Teil ist da ja auch unwarscheinlich.. wenns jetz en bundle mit allen 3 teilen gegeben hätte wär das was anderes... aber ich kauf mir auch keine xbox um halo 3 zu zocken wenn ich halo 1 und halo 2 nich kenn
 
Mittlerweile schreiben wir 2011, ich denke solche Verkaufsboosts sind wohl auch nicht mehr so einfach, vor allem da der ein oder andere wohl auch schon an die Zukunft einer neuen Generation denkt.
 
Mal ganz abgesehen davon das sie am "Black Friday" mal eben fast 1 Million Konsolen abgesetzt haben...
 
Mal ganz abgesehen davon das sie am "Black Friday" mal eben fast 1 Million Konsolen abgesetzt haben...

Ich würde das jetzt nicht unbedingt auf Gears 3 schieben - schließlich ist das Game bereits seit zwei Monaten erhältlich.

Die Pachter-Erklärung macht schon Sinn.
 
Hm die Zeit für die 360 ist nun fast vorbei, die können sich doch mal über das gute Spiel freuen ach ja stimmt geht ja nur ums Geld.
 
Schon seltsam, schließlich ist "Gears of War 3" neben Teil 1 der Serie in Deutschland erschienen und läuft auch nicht mehr Gefahr indiziert zu werden. Das Game kann also offenkundig beworben werden, was meines Erachtens nach zumindest in Deutschland unzureichend geschehen ist(Oder habe ich was verpasst ?). Bei Saturn und Mediamarkt (in Berlin) hatten die z.B. bei Release keinen blassen Dunst von einem "Gears of War 3" - Bundle (Nein, nicht das bei Gamestop!). Erst bei meinem Händler um die Ecke wurde ich fündig.
 
Viele haben ja ne Xbox und brauchen vlt keine Zweitkonsole. Wäre das Bundle letztes Jahr schon erschienen, dann hätte ich mir das auch gekauft. Allerdings habe ich mir November letzten Jahres schon ne Slim gekauft und kann daher keine mehr gebrauchen.
 
Na einen großen Ansturm wirds auf die alte Hardware auch nicht mehr geben. Wer noch keine hat wird wohl auch keine mehr kaufen. Außer sie verschläudern das Teil für 150 Euro (die 250 GB Version), dann könnte es noch mal einen Boom geben. ^^
 
Viele haben ja ne Xbox und brauchen vlt keine Zweitkonsole. Wäre das Bundle letztes Jahr schon erschienen, dann hätte ich mir das auch gekauft. Allerdings habe ich mir November letzten Jahres schon ne Slim gekauft und kann daher keine mehr gebrauchen.

Nun ja, wenn es nur danach ginge was man tatsächlich benötigt, käme man wohl nur auf eine Handvoll Dinge. Die Werbung soll uns ja suggerieren, dass wir weitaus mehr brauchen. Und Du hast das Game ja schließlich erworben. Unabhängig ob nun Bundle oder nicht, wurde das Spiel -meiner Meinung nach- ungenügend angepriesen.
 
Ich würde das jetzt nicht unbedingt auf Gears 3 schieben - schließlich ist das Game bereits seit zwei Monaten erhältlich.

Die Pachter-Erklärung macht schon Sinn.

Stimmt auch wieder...aber da der Black Friday ja für seine Angebote bekannt ist denke ich das im Vorfeld auch viele zurückgesteckt haben - bei allen Konsolen.
 
Finde diese Gründe auch mehr als Plausibel. Die meisten die das Game haben, haben auch Teil 1
und Teil 2 Gespielt und brauchen dementsprechend dann aauch eine X-Box 360
 
Gears 2 ist schon ein mittelmäßiger Shooter mit nem sehr passablen Deckungssystem.
Das einzig richtig gute ist der Koop-Modus, der rockt allerdings. :)

Wüsste nicht, warum das Spiel jemanden reizen sollte, der nicht aus irgendeinem Grund Fan vom 1. udn 2. ist...
 
Schon seltsam, schließlich ist "Gears of War 3" neben Teil 1 der Serie in Deutschland erschienen und läuft auch nicht mehr Gefahr indiziert zu werden. Das Game kann also offenkundig beworben werden, was meines Erachtens nach zumindest in Deutschland unzureichend geschehen ist(Oder habe ich was verpasst ?). Bei Saturn und Mediamarkt (in Berlin) hatten die z.B. bei Release keinen blassen Dunst von einem "Gears of War 3" - Bundle (Nein, nicht das bei Gamestop!). Erst bei meinem Händler um die Ecke wurde ich fündig.

Ich kann mich da an ein Blog-Posting von Schneider-Johne erinnern, dass die Microsoft-Verantwortlichen Werbung - bspw. im TV - in gewissen Teilen Europas nicht als sinnvoll erachten.

Da braucht man sich über den 3. Platz nicht zu wundern.
 
Große und vor allem gute Exklusivtitel, halte ich für wichtig.
Aber ich persönlich denke, dass die Zeit vorbei ist, wo ein Exklusivtitel, auch die Konsolenverkäufe pusht.
Das war vielleicht vor 10 bis 20 jahren so.
Aber heutzutage denke ich, dass es nicht mehr so krass abhängig ist, von einem mega krassen Exklusivtitel.

Aber meine Güte, vielleicht irre ich mich auch total.
 
Ich glaube mal sie haben Gears of War 3 zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht. Es musste sich in allen Tests mit Resistance 3 messen usw. - vllt. hätte es kurz vor Weihnachten mehr gezündet
 
In kurzer Zeit ist einfach zu viel auf dem Markt gekommen. Ich sehe es ja an mir selber. Ich finde gar keine Zeit alles zu spielen
 
Zurück