Minecraft: TIME Magazin wählt Indie-Hit zum Game of the Year 2011

jC1Eq.jpg
 
Wow! Arkham City ist so gut, dass es sogar zwei Platzierungen erreicht hat. Dadurch müsste es in der Endabrechnung ja der eigentliche Sieger sein.
Und Portal auf Platz 2 ist auch ziemlich bemerkenswert. Da hat wohl einer mit Hilfe der Portale das Zeitgefüge zerfickt.
 
Sieht nach einer guten Liste aus. :)
Portal 2 hab ich noch vor mir, da freu ich mich aber auch ziemlich drauf. :)
 
Kein Witcher 2 in der Top10 ist ein Witz. Der Prolog ist ein Meilenstein und stattdessen findet sich da eine Entwicklungsnull wie Battlefield 3? Na ja, vielleicht sorgt dauerzocken wirklich für Gehirnbrei, wenn man sich weigert Spiele auszuzeichnen weil sie auch mal Inhalt bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Witcher 2 in der Top10 ist ein Witz. Der Prolog ist ein Meilenstein und stattdessen findet sich da eine Entwicklungsnull wie Battlefield 3? Na ja, vielleicht sorgt dauerzocken wirklich für Gehirnbrei, wenn man sich weigert Spiele auszuzeichnen weil sie auch mal Inhalt bieten.

Kein The Witcher 2? Aber dafür Battlefield 3?

tumblr_luazz1SCqH1qdgljb.png


Ernsthaft. An jeden, der meint dass Battlefield dort eher hingehört als The Witcher 2:
"Fahr zur Hölle"

PS: Jeder, der mir jetzt Fanboy vorwirft, der hat The Witcher 2 nicht gespielt oder keinerlei Geschmack, was Spiele angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft. An jeden, der meint dass Battlefield dort eher hingehört als The Witcher 2:
"Fahr zur Hölle"
Hm... Ich traue mich ja kaum es zu sagen... Aber... Ich mag Minecfraft ÜBERHAUPT nicht und kann nicht verstehen, wie ein Spiel ohne Tutorial aber solcher Komplexität auf Platz 1 landen soll. Das ist schon ein richtig heftiger Designfehler. Dazu der Performancehunger für keinerlei anspruchsvolle Grafik... Oh... Hier geht es jetzt um Battlefield vs. The Witcher 2? Habe ich leider beide nicht gespielt, aber Minecraft verdient in meinen Augen MEHR Hass... :D


Geschmäcker sind verschieden...
 
Hm... Ich traue mich ja kaum es zu sagen... Aber... Ich mag Minecfraft ÜBERHAUPT nicht und kann nicht verstehen, wie ein Spiel ohne Tutorial aber solcher Komplexität auf Platz 1 landen soll. Das ist schon ein richtig heftiger Designfehler. Dazu der Performancehunger für keinerlei anspruchsvolle Grafik... Oh... Hier geht es jetzt um Battlefield vs. The Witcher 2? Habe ich leider beide nicht gespielt, aber Minecraft verdient in meinen Augen MEHR Hass... :D


Geschmäcker sind verschieden...

Von mir aus kann Minecraft auch auf einen anderen Platz, hab in dem ganzen Post nichts zu Minecraft gesagt ;) Nur dass die Hater-Posts kommen. Aber dass The Witcher fehlt ist traurig für die Spieleindustrie, vor allem weil sogar die NYTimes das Spiel hervorgehoben hatte! http://www.nytimes.com/2011/06/22/a...-projekt-red-in-poland-video-game-review.html
 
Von mir aus kann Minecraft auch auf einen anderen Platz, hab in dem ganzen Post nichts zu Minecraft gesagt ;) Nur dass die Hater-Posts kommen. Aber dass The Witcher fehlt ist traurig für die Spieleindustrie, vor allem weil sogar die NYTimes das Spiel hervorgehoben hatte! http://www.nytimes.com/2011/06/22/a...-projekt-red-in-poland-video-game-review.html
In meiner persönlichen Meinung rangiert sowieso JEDES Rollenspiel über JEDEM Shooter. Aber das ist eben der persönliche Geschmack. Anspruch bedeutet ja nicht automatisch das unterhaltsamere Spiel. Die Mischung macht's... Aber schon komisch, dass es gar nicht in der Liste ist.
 
In meiner persönlichen Meinung rangiert sowieso JEDES Rollenspiel über JEDEM Shooter. Aber das ist eben der persönliche Geschmack. Anspruch bedeutet ja nicht automatisch das unterhaltsamere Spiel. Die Mischung macht's... Aber schon komisch, dass es gar nicht in der Liste ist.

Ich kann gar nicht nachvollziehen wie jemand grundsätzlich sagen kann dass Shooter besser als Rollenspiele sein sollen. Ernsthaft, mit welchen Argumenten bitte? o_O
Und ja, jeder Shooter-Fanatiker ist eingeladen mich in meine Schranken zu weisen.
 
Absolut, ich finde die Liste sogar recht gut aber dass man das Spiel einfach unter den Tisch fallen lässt, hat mit Geschmack wenig zutun sondern schlicht mit einem deutlichen Qualitätsunterschied, der da nicht beachtet wird. Witcher 2 ist ja nicht nur ein hübsch aussehendes Rollenspiel, sondern bringt Genreübergreifend das Medium voran. Soetwas kann Dark Souls nicht von sich behaupten und am allerwenigsten die 0815 Ego-Ballerorgie. Es ist traurig, wenn Fortschritte unbeachtet bleiben, Stagnation hingegen belohnt wird.
 
Ich denke diese Wahl des Siegers, geht vollkommen in Ordnung.

Minecraft ist zwar überhaupt nicht mein Fall, aber man sieht ja, was dieses Spiel für ein riesen Phänomen ist.
 
Zurück