Deutscher Entwicklerpreis zeichnet Crysis 2 zum besten deutschen Spiel 2011 aus

Der Preis ist nicht ernstzunehmen, wie soviele. Crysis 2 das beste deutsche Spiel? Na klar und die Weißwurst ist Lila.
 
Naja, kann ich nicht beurteilen. Ich habe es bis jetzt noch nicht gezockt, da es mir nicht so wichtig vor kam es mir zu holen, da ich schon KiZo 3 hatte. Aber von anderen gehört...... man munkelt nichts gutes, es soll ja nicht SOOOO gut sein !
 
LOL, Bild 1, die die neben dem am Micro steht...ROFL.

Was die an hat. Aua...
 
Auch wenn Crysis 2 zu den besseren Shootern zählt (was ja heute leider nix heißt), wirkt es für die Entwicklerszene irgendwie traurig, wenn dieser Titel schon das beste sein soll, was man auf die Reihe gekriegt hat.
 
Crysis 2 ist einer meiner Lieblingsshooter. Singleplayer sowie Multiplayer haben richtig gut gefallen.
 
Deutscher Entwicklerpreis zeichnet Crysis 2 zum besten deutschen Spiel 2011 aus

Haben die auch verdient! ;)
 
Für mich war "Harveys Neue Augen" SEHR viel unterhaltsamer als Crysis 2. Vor allem die Story war RICHTIG gut. Dazu noch der großartige Support des Herstellers (mein Codewheel war defekt und gegen ein Foto haben die mir ein neues geschickt) und fertig ist eine der vielversprechendsten Adventure-Schmieden in diesem Land. Weiter so, Daedalic Entertainment!
 
Ist schon ein tolles Spiel und versteh nicht wie manch einer das als Blender abstenpelt.
 
Vom Gameplay her war Crysis ziemlich eintönig und so richtig abwechslungsreich in der Story war es auch nicht, obwohl die Spielzeit der Kampagne eine ordentliche Länge aufwies.

Ich fand zwar Anno und Patrizier IV viel besser, aber schön, dass endlich mal Crytek diese Auszeichnung bekommt. Gute Shooter aus Deutschland muss man schließlich mit der Lupe suchen!
 
Also technisch mag das ja wohl sein , aber dem Spiel fehlt definitiv Herz .
Wie immer tolle Grafik usw. Emotionen hat Crysis 2 auch bei mir nicht ausgelöst .
Typisch deutsch , irgendwie immer die Besten sein wollen , aber das wesentliche vergessen .
Abba ich hab auch echt keinen Plan wo die Deutschen in Sachen Games stehen, ich kenn ja kaum was , da mich so Big Point Sachen , und Harveys Augen , nicht wirklich packen .
Und Anno und Co , ham mich auch noch nicht gepackt ..
Ich finde, wir brauchen einen: Wir machen mal ein verrücktes Game, Preis . Damit mal so was wie Lollipop Chainsaw , auch in Tschermany entstehen kann ^^
 
Das wesentliche hat man denke ich in den Adventures durchaus bewiesen, wenn einem aber Adventures nicht gefallen wirds natürlich eng. Dann hat man nur noch Anno, was jetzt auch eher lieblos wirkt oder die in Aventurien angesiedelten Rollenspielen. Und bei letzterem war man nicht schlau genug gewesen über den Tellerrand zuschauen. Verrückte Billigspiele möchte ich jetzt allerdings auch nicht wirklich sehen. Wenn ich mir Crysis 2 anschaue, was nicht mal mehr bei der Grafik die Bombe zündet, mit der Crysis 1 einst einiges hinwegfähte und nicht unfähig war seine bescheidene Story konsistent fortzusetzen, wünsche ich mir eigentlich viel mehr dass die Deutschen es gebacken kriegen den Durchschnitt hinter sich zu lassen. Zugegeben, im Ego-Shooter Genre gibt es eigentlich nur Durchschnitt und kaum frische Ideen aber genau hier hätte Crytek ansetzen können aber man ruht sich eben lieber auf dem Genre Standard aus. Genau derselbe Fehler wie bei Drakensang. Nur hatte Drakensang mit Bioware, Bethesda und CD Projekt gute Konkurrenz, so dass es auffiel wie günstig es eigentlich war. Ganz im Gegensazt zu Crytek, dass sich in einem stark homogenen Gefüge bewegt.
 
Der Preis ist nicht ernstzunehmen, wie soviele. Crysis 2 das beste deutsche Spiel? Na klar und die Weißwurst ist Lila.

Naja also ich denke, dass das schon in Ordnung geht.
Ist immerhin auch ein Spiel, dass auch International gut abgenommen wurde und somit keine Randnotiz geworden ist.

Um es kurz zu machen, ist Crysis 2, ist das Aushängeschild, was deutsche Spieleentwicklung angeht.
 
Sicher dass es keine Randnotiz ist? International gut abgenommen zu werden ist nicht schwierig, das hat nichts zu bedeuten. Die Frage ist doch eher, ist es über längere Zeit in aller Munde? Crysis 1 war das definitiv, ich denke das hat man deutlich spüren können aber ist das bei Crysis 2 auch der Fall? In meiner subjektiven Wahrnehmung ist Crysis 2 eher gekommen und wieder gegangen, wie soviele Shooter vorher auch und nicht gekommen um zu bleiben, wie sein Vorgänger. Ein Aushängeschild erkenn ich da schon eher in einer Marke wie Anno, nicht in einem einzelnen Titel der (womöglich) seinen eigenen Vorgänger nicht gerecht wird. Letzten Endes müsste man das aber wohl genauer untersuchen.
 
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht anderes erwartet^^ Außer Crytek gibt es nunmal kein gutes Entwicklerstudio mehr in Deutschland - schade eigentlich
 
Daedalic?
dtp?
Related Design?
Blue Byte?
Yager?
Deep Silver?

Bei der Auswahl (und ich hab besitmmt wen vergessen) darf sich Crytek hinten anstellen.
 
Zurück