Cyberpunk, Wild West, Piraten und mehr: Spannende Settings, die viel zu selten für Spiele benutzt werden

Bin ein riesen Fan von Mittelater. Mit den anderen Themen kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Freue mich schon auf das neue Thief 4. Ich hoffe, dass es auch im Mittelater spielen wird und mehr sein wird wie die erste beiden teile - "The Dark Project 1&2"
 
wie wärs mal mit einem rollenspiel ohne fantasy das würdeglaub ich nicht nur mich freuen
 
Das Special ist nicht schlecht und ich bin froh, dass Shadowrun nicht als Beispiel für Cyberpunk aufgeführt wurde... So weit wie das von der Vorlage entfernt war, verdient es den Begriff Cyberpunkt nicht! :motz:

wie wärs mal mit einem rollenspiel ohne fantasy das würdeglaub ich nicht nur mich freuen
Das gab es in den 90ern schon mal für PC, Amiga und Co., wenn auch mit ein wenig Fantasy rein gemischt. Das Spiel hieß Darklands und war leider nicht all zu erfolgreich, da das Regelwerk EXTREM komplex war. Heute gibt es das meines Wissens nach wieder bei Good Old Games als Download-Titel. Allerdings muss man schon mit alter Grafik klar kommen ;)
 
Wie wäre es mal mit einem Vampir oder Werwolf Setting?
Beide Sachen sind cool, aber von der Gamesindustrie bisher kaum beachtet worden.

Zu den Settings in der News:
Western hätte ich auch gerne wieder, aber nur wenn ein neues Red Dead kommt oder ein Spiel das genauso gut ist.
Ein Piraten Game wäre auch ziemlich geil.
Schade das Fluch der Karibik: Armada der Verdammten eingestellt wurde!!!
Hier mal 2 Videos aus dem Game:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Grafik, immer mehr, mein Display soll regelrecht vor schönheit explodieren.....So kommt man heutzutage an die ran..
 
Das Wahrhammer 40000 Universum wäre ein interessantes Setting, welches viele Möglichkeiten bietet. Die Welt von Herr der Ringe bietet noch viel Potenzial (z.B. die Geschichte von Beren und Luthien), zumal bisher noch kein Herr der Ringe Spiel vollends überzeugte.

Die Fantasiewelt Nosgoth aus Legacy of Kain hätte sicherlich auch noch viele Geschichten zu erzählen.

Science Fiction-Settings a la Deus Ex wären mir natürlich auch willkommen.


PS. An MicromanXD Alpha Protocol war ein gutes Rollenspiel, welches in der Gegenwart spielte, aber es war kommerziell wenig erfolgreich.
 
hmm.. ein GTA like Game im Tron / Cyberpunk stil. Das wär doch hammer. ;) Oder das es in der Zukunft Spielt im "das Fünfte Element" Stil. :D Das würde ich toll finden!
 
Also mit Cyberpunk, Mittelalter und Sci-Fi kann ich wenig anfangen.

Aber Wilder Westen ist ziemlich cool, genauso wie Dinosaurier. Davon würde ich mir wriklich mehr wünschen.
 
Das Piratensetting finde auch sehr interessant, darum freue ich mich schon auf Risen 2.
Was bisher bei dem setting fehlt ist eine gute Story und gute Ideen.

Cool wäre wenn Bioware mal eine Art Mass Effect im Piratensetting machen würde ;)
 
Wie wäre es mal mit einem Vampir oder Werwolf Setting?
Beide Sachen sind cool, aber von der Gamesindustrie bisher kaum beachtet worden.

Zu den Settings in der News:
Western hätte ich auch gerne wieder, aber nur wenn ein neues Red Dead kommt oder ein Spiel das genauso gut ist.
Ein Piraten Game wäre auch ziemlich geil.
Schade das Fluch der Karibik: Armada der Verdammten eingestellt wurde!!!
Hier mal 2 Videos aus dem Game:
http://www.youtube.com/watch?v=vS5k31_1YRo
http://www.youtube.com/watch?v=FRzZyufM_tY&feature=related

Oh gott du reißt alte Wunden auf ... wenn man bedenkt dass die das gecancelt haben für das TRON-Spiel ... DAS TRON-SPIEL!!!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 03:22 Uhr ----------


Das Game ist heute dank Fan-Mods ein Must-have-played-Titel, ganz ehrlich. Rollenspiel par excellence.
 
Zurück