Games-Aktuell-Podcast 192: Heute mit Frauenpower, The Last of Us, Metal Gear, Star Wars und den Spike VGA!

Sehr guter Podcast. Frauenpower gefällt mir sehr gut, könnt ihr ruhig öfter machen. ;D
Hat mir sehr gut gefallen, das ihr lange und intensiv über Rollenspiele geredet habt.
Vielen Dank an euch alle für das Bild mit den Autogrammen.
Hoffe dass du wieder vollkommen gesund bist Katha.
 
Hallo!

Sehr guter Podcast mit den 3 Frauen! Endlich wurde mal wieder richtig viel über Spiele geredet und nicht nur über Fußball usw.

Katha sollte den Posten des Host generell übernehmen, sie hat eine sehr angenehme Stimme. Auch die Mháire solltet Ihr öfter einladen. Matti sowieso..

Hat mich seit langem mal wieder gefreut dem Podcast zu lauschen.
 
Bite, bitte, bitte sorgt dafür das der iTunes- Download nich mehr bei 227 Kb stehen bleibt.... Das ist übrigens bei alles Podcast so.!!!

Und wenn ich grad schon bei podcasts bin: Auf iTunes gibt es mit dem von heute 193 podcasts und nicht 192 ;) Vielleicht ist auf iTunes einer doppelt oder ihr dürft das 200. podcast Jubiläum um eine Woche vorziehen :D
 
Pen & Paper Rollenspiele im Podcast? Nach solanger Zeit mal wieder? Genial! :) Endlich ein Lichtblick an einem weiteren, sehr anstrengenden und teilweise frustrierenden Arbeitstag...


Mháire spricht aber arg schnell...
DSA hat in meinen Augen das schlimmste Regelsystem aller Zeiten - Mháire hielt sich ja noch ein wenig mit der Kritik zurück, was ich IMMER als starke Untertreibung empfinde. Dieses Regelsystem ist einfach nur schlecht und umständlich!

Mein Lieblings-P&P Rollenspiel ist und bleibt wohl auf nicht absehbare Zeit Shadowrun. Als Spielleiter verfasse ich dann auch selbst meine Abenteuer, die allerdings immer einen recht eigenen Humor haben - absolut nicht verkäuflich :D Respekt, dass sie das wohl geschafft hat über "die eigene Gruppe hinaus" zu schreiben. Allerdings denke ich nicht, dass wir einen Trend mehr zu "erzählungsbasierten Rollenspielern" haben. Ein paar meiner Stammspieler sind immer noch EXTREME Power-Gamer und das trotz über 10 Jahren Rollenspiel-Erfahrung. Bei manchen ist und bleiben Werte einfach das zentrale Element der P&P Spiele.


Der erwähnte "Illusive Man" klingt ein wenig nach der Hauptfigur aus einem der Mass Effect Comics. Oder verwechsel ich den gerade? Denn darin erfährt man die Lebensgeschichte eines recht "geheimnisvollen" Herren. Leider habe ich ME2 immer noch nicht gespielt, so dass ich da nicht ganz sicher bin. Spoilern will ich aber auch nicht.


Katha hat in meinen Augen/Ohren einen sehr guten Job gemacht. Von mir aus dürft ihr sie gerne des öfteren als "Hostess" einsetzen! Wobei... Alles über 27 Jahre ist alt für sie??? :( Na dann... *schmoll* Mit uns alten Menschen kann man es ja machen. Ich fühle mich jedenfalls nicht alt! *schmoll* Das erzähle ich jetzt erst mal meiner Krankenschwester oder dem Zivi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG wie viele 12-13 Jährige Gamesaktuell Leser die in jedem Heft ein Katha Poster fordern werden jetzt in Depressionen verfallen?xD xD jetzt ist es raus Sie hat einen Freund!!!LOL :)aber spass bei seite wieder mal guter Podcast!zum Thema Gamerscore bei der Xbox finde ich das es eine guter anreiz ist auch weniger gute spiele durchzuspielen!(sehe es bei mir :)..hätte sonst nie RbS Vegas durchgezockt!!!)
 
Ich fand den Podcast auch super! Vor allem, wie ihr euch die Schädel zermartert habt, bis ihr dann doch noch auf Thane gekommen seid. :D
 
jaaa das ist die Strafe wenn man die Podcast nur halb hören tut!!lol^^ Musst da hören wo sie über die Gamerscore babbeln..Zitat Katha :,, mein Freund macht es rasend.......''
Äh... Ich habe da eine Stelle kurz vor der 18. Minute gehört, wo Mháire so etwas in der Art sagt, da ihr Freund einen Ordnungswahn hat... :D
 
ich möchte mich meinen vorrednern anschließen. ein guter podcast mit einer tolen besetzung. katharina und matti höre ich immer gerne reden und mháire als gast war auch ne feine sache. ja doch, der podcast hat mir gut gefallen :) was ich mich aber schon seit einiger zeit frage: sollte tom sauer nicht eigentlich podcast-host sein? ist der immer krank, oder habe ich irgendetwas verpasst? o.O

ich freue mich schon auf den nächsten podcast
 
sollte tom sauer nicht eigentlich podcast-host sein? ist der immer krank, oder habe ich irgendetwas verpasst? o.O
Tom Sauer hat aus nicht näher erläuterten, privaten Gründen die Stelle nicht angetreten. Es wird jemand anderes kommen/gesucht. Den Podcast wird wohl bis dahin jemand anderes moderieren, falls der oder die neue es dann überhaupt als Teil seines Postens übernimmt...
 
Katha macht das echt top.:hoch: Habe es glaube ich schon mal geschrieben: Der GA-Podcast ist ein super Ausgleich zu den verbalen play³-Amokläufen im Zweiwochentakt. So schön entspannend!:)
 
Toller Podcast. Mit den beiden Mädels hat es doppelt Spaß gemacht. Macht weiter so.
 
Wo bleibt der podcast? oder ist der nächste der weihnachts- Podcast und kommt erst dienstag, nach dem 2. weihnachtstag?
 
Zurück