The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda-Rollenspiel bricht Steam-Rekord

Find ich echt gut.
Hauptsache die werden nicht so Geldgierig wie Activision.
 
Schön bei so einen Spiel habe ich auch nichts anderes erwartetet, das Verkauft sich bestimmt bald noch mehr.
 
Frage mich wer so bekloppt ist ein Spiel bei Steam zum Neupreis zu erwerben, anstatt eine physische Version die bis zu 20 Euro günstiger sein kann. Entweder die wohnen alle auf der Spitze eines Berges oder da spielt eine gehörige Portion geistige Unreife mithinein. Letzteres wäre bei Videospielern ja nichts neues.
 
Oder sie findens einfach praktischer keinen physischen Schrott runliegen zu haben und Autopatching zu bekommen. Das Spiel (quasi-instant) über Nacht zu haben und sofort loslegen zu können mit Auto-Installation.
Und haben dabei das Geld, was es ja durchaus geben soll. ;)
(gibt sogar Leute, die lassen sich in der Werkstatt die Reifen wechseln, anstatt es selbst zu machen... yikes)

Aber es gehört schon eine gehörige Portion geistige Unreife dazu, andere immer angreifen zu müssen. Letzteres wäre ja bei einigen Videospielern nichts neues.

Im Ernst, warum so agressiv und negativ?
 
Retail-Versionen haben keine Zukunft. Aber wundert euch nicht, wenn das Spiel auf einmal nicht mehr läuft, weil entweder der Entwickler pleite ist, die Server herumspinnen, Raubkopierer das Spiel klauen, ein Virus alles lahmlegt, ein fehlerhafter Patch einen Gamebreaker einbaut, der Publisher bei Erfolg die Preise beliebig nach oben korrigiert oder oder oder...
Die Nachteile von Games on Demand liegen doch auf der Hand! :autsch:
 
Retail-Versionen haben keine Zukunft. Aber wundert euch nicht, wenn das Spiel auf einmal nicht mehr läuft, weil entweder der Entwickler pleite ist, die Server herumspinnen, Raubkopierer das Spiel klauen, ein Virus alles lahmlegt, ein fehlerhafter Patch einen Gamebreaker einbaut, der Publisher bei Erfolg die Preise beliebig nach oben korrigiert oder oder oder...
Die Nachteile von Games on Demand liegen doch auf der Hand! :autsch:

Ach ne. So weit wird das sicher nicht kommen. Viel schlimmer ist es, wenn der Datenträger beschädigt wird und man das Spiel dann gar nicht mehr spielen kann.
 
Ach ne. So weit wird das sicher nicht kommen. Viel schlimmer ist es, wenn der Datenträger beschädigt wird und man das Spiel dann gar nicht mehr spielen kann.
Das ist kein Argument. Feste Datenträger kann man auch so behandeln, dass sie ewig halten. Da könnte man auch argumentieren, dass der PC kaputt gehen kann.
 
Das ist kein Argument. Feste Datenträger kann man auch so behandeln, dass sie ewig halten. Da könnte man auch argumentieren, dass der PC kaputt gehen kann.

Es ist doch egal, wenn der PC kaput geht. Ich kann mir das Spiel dank distribution services so oft laden, wie ich will. Außer man gehört zu den Nasen, die sich für EA's Origin entschieden haben. Da sieht das ganze natürlich anders aus... :runter:

Ich kenn mich zwar nicht mit den Eigenschaften von Datenträgern wie DVD's etc aus, allerdings ist das Material auch nicht für die Ewigkeit geschaffen.
 
Es ist doch egal, wenn der PC kaput geht. Ich kann mir das Spiel dank distribution services so oft laden, wie ich will. Außer man gehört zu den Nasen, die sich für EA's Origin entschieden haben. Da sieht das ganze natürlich anders aus... :runter:

Ich kenn mich zwar nicht mit den Eigenschaften von Datenträgern wie DVD's etc aus, allerdings ist das Material auch nicht für die Ewigkeit geschaffen.
Naja, die Gefahr von Hackern ist immer noch das Hauptproblem bei digitaler Distribution. Wenn Steam mal so einen Angriff wie das PSN treffen würde, und das ist durchaus absehbar, dann nutzt auch die Option, das Spiel beliebig of herunterzuladen nicht mehr viel.

Die Halbwertzeit von CDs/DVDs/B-Rs ist in tropischen Ländern auf kritische zehn Jahre angesetzt, wegen bestimmten Schimmelsporen, die einem Datenträger arg zusetzen können. In unseren Breiten ist die Verfallszeit etwa dreimal so hoch. Dreißig Jahre sollte eine DVD bei guter Pflege also durchaus überstehen können.

Außerdem habe ich ganz gerne "physischen Schrott" in meinem Regal dekorativ herumzustehen. Reine Geschmackssache! Mir wäre es am liebsten, beides wäre gekoppelt. Also, ich könnte den Datenträger kaufen und ihn mir mit einem beiliegenden Code auch beliebig oft downloaden. Dafür würde ich auch gerne etwas mehr bezahlen.
 
Ist bei Blizzard-Games immer so, kann ich nur empfehlen. ;)
Hab alle gekauften per Serial bei Blizzard registriert und die Datenträger weggeworfen.
 
Zurück