GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Hat es auch verdient!
Retail-Versionen haben keine Zukunft. Aber wundert euch nicht, wenn das Spiel auf einmal nicht mehr läuft, weil entweder der Entwickler pleite ist, die Server herumspinnen, Raubkopierer das Spiel klauen, ein Virus alles lahmlegt, ein fehlerhafter Patch einen Gamebreaker einbaut, der Publisher bei Erfolg die Preise beliebig nach oben korrigiert oder oder oder...
Die Nachteile von Games on Demand liegen doch auf der Hand!
Das ist kein Argument. Feste Datenträger kann man auch so behandeln, dass sie ewig halten. Da könnte man auch argumentieren, dass der PC kaputt gehen kann.Ach ne. So weit wird das sicher nicht kommen. Viel schlimmer ist es, wenn der Datenträger beschädigt wird und man das Spiel dann gar nicht mehr spielen kann.
Das ist kein Argument. Feste Datenträger kann man auch so behandeln, dass sie ewig halten. Da könnte man auch argumentieren, dass der PC kaputt gehen kann.
Naja, die Gefahr von Hackern ist immer noch das Hauptproblem bei digitaler Distribution. Wenn Steam mal so einen Angriff wie das PSN treffen würde, und das ist durchaus absehbar, dann nutzt auch die Option, das Spiel beliebig of herunterzuladen nicht mehr viel.Es ist doch egal, wenn der PC kaput geht. Ich kann mir das Spiel dank distribution services so oft laden, wie ich will. Außer man gehört zu den Nasen, die sich für EA's Origin entschieden haben. Da sieht das ganze natürlich anders aus...
Ich kenn mich zwar nicht mit den Eigenschaften von Datenträgern wie DVD's etc aus, allerdings ist das Material auch nicht für die Ewigkeit geschaffen.