Xbox 360: Neues Dashboard mit deutlich schlechterer Videoqualität als zuvor?

Sieht hässlich aus und nun auch noch das:D Ach MS kriegt auch nichts ordentlich hin:D
Gut dass ich nen alternatives Dashboard auf meinen Boxen nutze:D
 
Das "verbesserte" Dashboard ist schlicht und ergreifend Müll. Ich hätte gerne die alte Version zurück.
 
Ich hoffe mal, Microsoft behebt dieses Problem in Form eines Updates so bald wie möglich.
 
Das Dashboard an sich ist besser als das alte. Schneller und direkter, das alte war fürn Arsch.
Kompromisse sind se in Hinblick auf Kinect eingegangen.

Da ich per Box keine Videos schaue kann ich nicht beurteilen, wie es mit der Qualität aussieht, aber so wild wirds schon nich sein, oder?
 
Also ich hab bis jetzt keinen Unterschied bemerkt. Aber gut, mein TV und die gesehenen Videos sind nicht von soooo hoher Qualität. ^^
 
Da ich per Box keine Videos schaue kann ich nicht beurteilen, wie es mit der Qualität aussieht, aber so wild wirds schon nich sein, oder?

Doch. Ist schon ziemlich übel. Was nützt einem die beste Youtube-App, wenn auf einmal der Farbraum der Videos beschnitten ist?!

Ärgerliche Sache.
 
Die Videoqualität ist nicht schlechter geworden, die 360 passt die Videoqualität nur der Downstreamrate der Internetverbindung an. Bei mir sehen alle Videos 1A aus.
 
Doch. Ist schon ziemlich übel. Was nützt einem die beste Youtube-App, wenn auf einmal der Farbraum der Videos beschnitten ist?!

Ärgerliche Sache.
Also ich weiß nicht... youtube sieht bei mir eigentlich ganz gut aus... auch wenn das einzige, das ich regelmäßig schaue Day[9]-Dailys sind, da ist mir die Farbgebung relativ schnuppe.
Jetzt mein ich mir einzubilden, dass das schon etwas blass aussah, kann mich aber auch täuschen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr zufrieden und finde, das jetzt alles schneller läuft als vorher.
Endlich mal Top Gear-Videos in HD-Qualität auf dem großen TV gucken - klasse! :hoch:
 
Das mit der etwas schlechteren Qualität, ist mir nicht aufgefallen.

Sollte es aber so sein, dann ist es nur ein marginaler Qualitätsverlust, den jeder wohl unterschiedlich wahrzunehmen scheint.
 
Von "deutlich" schlechter kann zumindest bei mir keine Rede sein. Geht ja vielen so hier, dass keine Unterschiede festgestellt werden können. Bei mir sieht alles so aus wie früher... Also WTF :confused:

Trotzdem könnte man das Dashboard noch schneller machen, Apps brauchen noch viel zu lang bis sie geladen werden.

Aber optimieren kann man ja immer...
 
Ich habe es noch nicht Geladen, doch wenn dem so ist, schon eine ziemlich Peinliche Nummer.
 
Hab gerade gestern ein Video vom USB Stick geschaut und konnte jetzt keinen Unterschied feststellen, ich frage mich auch was das Dashboard für Anforderungen haben soll wenn ich gerade ein Video schaue. Sollte hier was dran sein erwarte ich natürlich einen Patch und der wird dann auch kommen.
 
die schlechte videoqualität tritt nur bei leuten auf,die ihre 360 über RGB mit dem tv verbinden.und mal ehrlich wer,:ugly:schließt seine 360 (oder auch ps3) über RGB am tv an? :palm:
 
die schlechte videoqualität tritt nur bei leuten auf,die ihre 360 über RGB mit dem tv verbinden.und mal ehrlich wer,:ugly:schließt seine 360 (oder auch ps3) über RGB am tv an? :palm:
Von RGB war doch hier gar nicht die Rede:
Laut Medienberichten haben sich neben einer Verschlechterung der Farben auch Kompressionsartefakte in die Videodarstellung eingeschlichen. Es mache demnach auch keinen Unterschied, ob die Konsole über HDMI- oder Component-Kabel angeschlossen sei.
Meine Konsole läuft über Komponente 1080i (altes Premium-Modell) und wie gesagt, ich kann keine Verschlechterung feststellen. Kann aber auch daran liegen, weil ich superschnelles DSL habe, k.A.
Die Bildqualität ist bei mir jedenfalls sehr gut. Gerade bei HD-Videos hat es vergleichbar HDTV-Qualität.
 
Zurück