Playstation Vita: Erste Verkaufszahlen des neuen Sony-Handhelds veröffentlicht

Das freut mich schon ein wenig für Sony. Schließlich war die Erwartungshaltung beim 3DS ungleich größer, aber mit der Vita hat man das bessere Stück Hardware. Auch wenn es anfänglich noch kleine Macken hat.
 
Ayo, doch ganz gute Verkaufs zahlen. Ich werde sie mir denke ich auch holen, schon wegen Uncharted. Ma gucken wie sich das ganze noch Entwickelt
 
Ist doch ganz in Ordnung.
Wenns irgendwann in ein paar Jahren mal gute Spiele geben sollte werd ich mir das Ding wohl auch holen.:D
 
Hehe,...erst permanent im Chat über Vita meckern und dann sich doch überlegen sich eine zu kaufen. Jaja die Verkaufszahlen.^^
 
Wenn zum Launch schon ein Killzone erscheinen würde, würde ich sie mir sofort zulegen. So liegts jetzt an Uncharted3, mich für einen weiteren Uncharted-Ableger zu begeistern und dann hol ich mir die Vita, auch ohne Killzone.
 
Das hat noch nichts zu Sagen,ein Jahr später wird es sich zeigen wo sie steht.
 
Es ist wirklich noch arg früh, um daran großartig was abzulesen. Die Vita bietet mir aber einfach zu wenig als Handheld, denn reine Rechenpower hat auch beim DSLite und DSi nicht für die Verkaufszahlen gesorgt...
 
na dass ist doch gar net sooo schlecht?!glaube das Sony es eh immer ein bisschen schwieriger hat wie bei uns bzw. USA...
 
naja mehr wäre schon drin gewesen mit den zahlen, immerhin hatt sich der 3DS
unverdient mittelmäßig verkauft, ist doch kein großes stück besser als der DS...

werd sie mir natürlich zulegen.
 
Ist nicht immer alles was von Sony und Nintendo in Japan kommt, ein Erfolg???
Also mir kommst so vor.
Man könnte sagen, dass die Japaner echt alles kaufen.
hahaha....
 
Es ist wirklich noch arg früh, um daran großartig was abzulesen. Die Vita bietet mir aber einfach zu wenig als Handheld, denn reine Rechenpower hat auch beim DSLite und DSi nicht für die Verkaufszahlen gesorgt...

Was willst du denn noch? dass sie kaffe kochen kann :confused:
 
Es ist wirklich noch arg früh, um daran großartig was abzulesen. Die Vita bietet mir aber einfach zu wenig als Handheld, denn reine Rechenpower hat auch beim DSLite und DSi nicht für die Verkaufszahlen gesorgt...

ja aber beim dslite und dsi wars auch schwachsin weil alle spiele auf dem rechenschwachen ds laufen mussten ...
 
Was willst du denn noch? dass sie kaffe kochen kann :confused:
Etwas "neues" wäre nicht schlecht. Außer dem Touchpad auf der Rückseite kann der Handheld rein gar nichts neues und selbst das ist schon fast 10 Jahre alte Technik (nur die Position ist neu). Auch die Spiele reizen mich bisher überhaupt nicht.
 
Etwas "neues" wäre nicht schlecht.

Z.b.?
Sollen sie doch erstmal mit bekannter Technik ordentliche Spiele machen als ständig wieder irgendein sinnlosen Schnick-Schnack einzubauen für denen die entwickler dann wieder sinnlose funktionen finden sollen damit der Kram auch genutzt wird.
Dass was "neues" mitunter nur nervt und zum Teil auch die Spiele kaputt macht sieht man bei der PS3 und Wii ja nicht selten.
 
Etwas "neues" wäre nicht schlecht. Außer dem Touchpad auf der Rückseite kann der Handheld rein gar nichts neues und selbst das ist schon fast 10 Jahre alte Technik (nur die Position ist neu). Auch die Spiele reizen mich bisher überhaupt nicht.

Wie definierst du "neu"? Neu für die PSP, oder generell eine neue Erfindung? Der Cross Game Chat ist und die Remote Play Funktion sind neu. Jedenfalls neu für ein Handheld.
 
Wie definierst du "neu"? Neu für die PSP, oder generell eine neue Erfindung? Der Cross Game Chat ist und die Remote Play Funktion sind neu. Jedenfalls neu für ein Handheld.
Etwas neues für Handhelds generell. Das System "immer schnellere, immer stärkere" Rechenleistung bringt auf Dauer nicht mehr Spielspaß. Die Einführung von Touchscreens durch Nintendo war ebnen etwas bahnbrechendes. Es ist natürlich schwer bis unmöglich das zu wiederholen. Aber dennoch wäre so etwas eben wünschenswert.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:52 Uhr ----------

Z.b.?
Sollen sie doch erstmal mit bekannter Technik ordentliche Spiele machen als ständig wieder irgendein sinnlosen Schnick-Schnack einzubauen für denen die entwickler dann wieder sinnlose funktionen finden sollen damit der Kram auch genutzt wird.
Dass was "neues" mitunter nur nervt und zum Teil auch die Spiele kaputt macht sieht man bei der PS3 und Wii ja nicht selten.
Die Entwickler haben jetzt mehr Hardwareleistung für unterwegs. Aber das wird nicht zu wirklich anderen Spielen führen. Es wird wohl nur mehr von bekanntem von der Heimkonsole auf den Handheld übertragen und das war es dann. Das ist in meinen Augen einfach zu wenig "neues".
 
Hallo.
Was wird denn von einem neuen Handheld erwartet? Ich finde, dass die Vita den Programmierern dieser Welt genug Freiraum für jede Menge interesannter Spieleentwicklungen gibt (siehe Escape Plan). Darauf kommt es doch wohl an, oder? Ich freue mich auf jede neue Konsole (egal von welchem Hersteller), freue mich auf Spiele wie Uncharted, Resistance und Killzone. Vita ist meiner Meinung nach eine hervorragende Weiterentwicklung der PSP-Idee. Spannende Frage, ob auch die Spieleentwickler das Potential der Vita nutzen werden, denn Software verkauft ja bekanntlich Hardware (wie das 3DS dank SuperMario und Mario-Kart nun bewiesen hat). :-)
Gruß
 


Die Entwickler haben jetzt mehr Hardwareleistung für unterwegs. Aber das wird nicht zu wirklich anderen Spielen führen. Es wird wohl nur mehr von bekanntem von der Heimkonsole auf den Handheld übertragen und das war es dann. Das ist in meinen Augen einfach zu wenig "neues".

Wie gesagt. Lieber erstmal mit vorhandener Technik gute Spiele zustande bringen. Das gilt nicht nur für die Vita. Für "andere" Spiele braucht man nicht zwingend irgendwelche neuen Technikspielerein. Das liegt allein an der Kreativität der Entwickler.

Wenn viele Entwickler gute Spiele gebacken kriegen (was jetzt nicht unbedingt der fall ist) dann können sie auch wieder irgendwelchen neuen Schnick Schnack einbauen mit dem sich die Entwickler wieder beschäftigen können. Und dann auch mal sinnvolle funktionen dafür finden.

Wenn ich da an die Sixaxis Funktion des PS3 Pads denke. War eigentlich ne nette Idee. Aber dann fällt mir trotzdem nur ein Spiel ein wo das etwas sinnvoll verwendet wurde. Und dann gibts ne menge beispiele wo das irgendwie eingebaut wurde und wo es nur nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück